Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Welche ITV-Anlage

  1. #1
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848

    Welche ITV-Anlage

    Welche Anlage des ITV würdet ihr im Süden der Insel empfehlen.
    Sollten vielleicht nicht ganz so pingelig sein.
    Ich habe mir mit meinem Auto geschworen:
    "Wir bleiben zusammen, bis der TÜV uns scheidet!"
    Aber das sollte mal nicht wirklich so bald sein.

    Oder tun die sich alle nichts?

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Wenn du Zweifel hast, ob dein Auto durch den ITV geht, dann würde ich dir empfehlen, den Wagen an eine Werkstatt zu geben, die kommen immer durch, weil sie die Leute beim ITV kennen.

  3. #3
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Ähm.... sry aber wir haben hier Steilküste, Serpentinen, Schluchten etc. und andere Verkehrsteilnehmer, besser ist, das Auto ist in korrekten Zustand, da sollte kein "Kennen" oder ähnliches beim ITV eine Lösung sein.

  4. #4
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Ähm.... sry aber wir haben hier Steilküste, Serpentinen, Schluchten etc. und andere Verkehrsteilnehmer, besser ist, das Auto ist in korrekten Zustand, da sollte kein "Kennen" oder ähnliches beim ITV eine Lösung sein.
    Na bitte nicht falsch verstehen. Das mein Wägelchen technisch immer auf dem besten Stand ist, dafür sorge ich schon selber.
    Meine Frage war nur deshalb, weil ich beim ITV auch schon echte Korinthenkacker hatte.
    So das ich z.B. wegen einem etwas verbeulten Nummernschild noch mal wieder vorführen musste.
    Und so etwas moechte ich halt vermeiden.
    Ich werde keineswegs mit einem verkehrsunsicheren Auto durch die Gegend fahren.

  5. #5
    Insider Avatar von derMarcus
    Registriert seit
    13.12.2016
    Beiträge
    199
    ich habe mir sagen lassen der ITV Arinaga soll da etwas entspannter sein

    Ich habe mein Auto, das erst 12 Monate alt war, in el Tablero nicht durch den TÜV bekommen, weil man da die gesetzlichen Regelungen zu modernen Xenon Leuchten nicht kannte. Ich musste schließlich Nachweise bringen, das der Wagen so ab Werk kam und ich die Xenon Anlage nicht selbst eingebaut habe. Der Hersteller hat mich dazu an die Niederlassung in Las Palmas geschickt, die Niederlassung in Las Palmas hat mir gesagt ich müsste den Wagen beim Händler in Deutschland vorführen. Das war ein schlechter Scherz das ganze, wenn man mal sieht was für Rostbeulen hier so auf den Straßen unterwegs sind ;)

  6. #6
    Insider Avatar von derMarcus
    Registriert seit
    13.12.2016
    Beiträge
    199
    und falls du eine gute Werkstatt für die Vorbereitung zum ITV suchst kann ich dir Stefans Garage in San Fernando empfehlen. Habe dort an meinem anderen Auto ein paar Sachen machen lassen und denke das es die fähigste Werkstatt war in der ich je war!

  7. #7
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von derMarcus Beitrag anzeigen
    und falls du eine gute Werkstatt für die Vorbereitung zum ITV suchst kann ich dir Stefans Garage in San Fernando empfehlen. Habe dort an meinem anderen Auto ein paar Sachen machen lassen und denke das es die fähigste Werkstatt war in der ich je war!
    Danke. Da ich mir ja sowieso eine Werkstatt suchen muss, für Kleinigkeiten wie Ölwechsel usw. werde ich Stefans Garage mal anfahren.
    Ich denke, du meinst diese hier:
    http://www.stefansgarage.es/

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Ja #derMarcus, habe deine Probleme mit dem Fi und ITV mitbekommen. Das fällt für mich unter die Rubrik: Wo auf Gran Canaria gibt es einen kanarischen, echten Experten. Hier kann fast jeder fast alles und bei näherem Hinsehen belehrt dich die Praxis eines Besseren. Mein Fazit: Neuer Leitspruch auf Gran Canaria: "Wo du bist, klappt nichts, aber du kannst ja nicht überall sein".

    Sorry, mein Laptop mag nicht alle Buchstabenanschläge von mir, zumindest werden sie nicht vollständig ausgedruckt.

  9. #9
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Eine gute Werkstatt für die VW-Gruppe (Seat, Skoda, Audi) ist auch in Vecindario, Marcelo Luaces.
    Hat fast alle Originalersatzteile auf Lager, er repariert auch alle anderen Marken.
    https://goo.gl/maps/TPpR6zCy7DppVQik7

  10. #10
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Eine gute Werkstatt für die VW-Gruppe (Seat, Skoda, Audi) ist auch in Vecindario, Marcelo Luaces.
    Hat fast alle Originalersatzteile auf Lager, er repariert auch alle anderen Marken.
    https://goo.gl/maps/TPpR6zCy7DppVQik7
    Danke, kann man sich ja auch mal anschauen.
    Allerdings ist diese Stefans Garage nur 200 Meter von meinem neuen Domizil entfernt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Club Anlage
    Von Aurelius_Holstein im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.2014, 10:26
  2. Anlage zur Gasgewinnung
    Von joschy im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 17:49
  3. Hat die Anlage eine Homepage ????
    Von mogan13 im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 13:52
  4. Name einer Anlage gesucht...
    Von Peace im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 19:56
  5. Welche Anlage ist das?
    Von lilatro im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 20:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •