so ich leg noch einen drauf! Das hat hie rnix mit der post auf GC zu tun....irgendwas wird hier falsch geroutet....Ich bin fast mit meinem Latein am Ende, ich werde jetzt in D Bescheid sagen die sollen noch Fett ESPANIA drauf schreiben!
aber lest mal die Einzelheiten.....

Heute morgen klingelt der Briefträger mit einem Einschreiben....

Post am 13.05.19 in Deutschland verschickt, normaler DINA4 Umschlag, meine Adresse steht mit normalem Adress aufkleber drauf.
Name
Strasse und Hausnummer
PLZ und Ort
Las Palmas / Gran Canaria


abgesendet mit normalem Einwurf Einschreiben, Inhalt: einige Briefe die mir weitergeleitet wurden. Laut Deutscher Post Sendungsverfolgung:
Die Sendung wurde am 22.05.2019 im Zielland erfasst. Die Sendungsverfolgung des Bestimmungslandes bietet keine Datenverknüpfung zur Sendungsverfolgung der Deutschen Post AG an. Weitere Informationen stellt möglicherweise das Postunternehmen des Ziellandes auf der eigenen Homepage zur Verfügung.

Global Mail Observer

Der Empfänger konnte nicht erreicht werden; die Sendung wurde am 09.07.2019 erfasst. Sie befindet sich in Kanada in der Zustellung bzw. wurde zur Abholung bereitgestellt.

Der Brief ist anscheinend trotzdem richtig geroutet worden, denn bei Correos steht:

Envío entregado al destinatario o autorizado

11 Julio 2019 | 10:17:33

EN CAMINO Cerrar info
Salida de oficina de cambio

21 Mayo 2019 | 01:01:00
Llegada a oficina de cambio

03 Julio 2019 | 16:59:51
Clasificado

03 Julio 2019 | 16:59:51
EN ENTREGA Más info
En reparto

11 Julio 2019 | 09:16:23
ENTREGADO
Entregado
Envío entregado al destinatario o autorizado