Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Natürliche Wasserquellen

  1. #1

    Natürliche Wasserquellen

    es soll in der nähe von arguineguin eine wasserquelle geben, wo man sich kanister vollmachen kann. weiss jemand wo diese ist und gibt es noch mehr auf der insel?

  2. #2
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    und gibt es noch mehr auf der insel?
    Ja

    In Teror gibt es eine Quelle bei Aqua Teror. Dort dürfen aber nur Kanister von Residenten aus Teror gefüllt werden. Das Wasser hat ein leichtes con gas

    Probieren und ein wenig mitnehmen darf aber jeder.

  3. #3
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Ich glaube die Quelle die Du meinst ist nicht in Arguinegin, sondern in Guayadeque.

  4. #4
    Super..vielen Dank Julie
    ist mir zwar noch etwas zu weit, um "mal eben" leckeres Wasser trinken zu können, aber bei Gelegenheit werd ich das Wasser mal probieren.

    (und das nur Leute aus Teror das nutzen dürfen, wird sich evtl auch bald ändern )

  5. #5
    Insider Avatar von lefty
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Quelle die Du meinst ist nicht in Arguinegin, sondern in Guayadeque.
    Gibt es diese Quelle im Barranco de Guayadeque eigentlich noch? Falls ja, würde ich das Trinkwasser gerne einmal ausprobieren. Zumindest der Kanal im Tal führt ja weiterhin Wasser.

  6. #6
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Die sollte es noch geben.
    Aber ob sie ohne Filterung trinkbar ist wage ich nicht zu beurteilen.
    https://www.barcelo.com/guia-turismo...de-guayadeque/

  7. #7
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Die sollte es noch geben.
    Aber ob sie ohne Filterung trinkbar ist wage ich nicht zu beurteilen.
    https://www.barcelo.com/guia-turismo...de-guayadeque/
    Ich hatte letztens mal gelesen, das bei natürlichen Quellen der Wasserspiegel bereits soweit gesunken ist, dass es langsam zu Brackwasser wird, weil es unter dem Meeresspiegel liegt und sich mit Meerwasser mischt.
    Was daran aber wahr ist, weiß ich nicht.

  8. #8
    Insider Avatar von lefty
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    257
    @felin Danke für den Link. Mit dem Filtern hast du wahrscheinlich recht. Ungeprüft würde ich das Wasser nicht trinken. Vielleicht folge ich irgendwann mal dem Bach. Wobei ich mir selbst da wenig Hoffnung mache, wirklich bis zu einer seiner der Quellen vordringen zu können. Aber wer weiß..

    @Reisebär Ja, genauso ist es. Fast alle Brunnen und Stollen hier sind ausgetrocknet oder wurden unbrauchbar. Und die paar wenigen, die noch frisches Wasser führen, sind oft noch im Förderbetrieb, wenn auch manchmal nur zeitweise, aber halt unzugänglich. Daher auch generell mein Interesse an dem Thema.

    Weiß in dem Zusammenhang vielleicht jemand, ob man direkt bei Agua Teror noch Trinkwasser aus der Quelle bekommen kann, wie weiter oben erwähnt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •