Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Condor

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859

    Condor

    Weiß zufällig jemand von den Insidern wann es wieder Fliegenpreise von Condor gibt?

  2. #2
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    die letzten Fliegenpreise gab es am 05.05. zwischendrin nochmal Sonderangebote , Fliegenpreise gibt es wohl alle 3-4Wochen und die Preise selbst sind auch nicht mehr das, was sie mal waren

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @thomas: vielen herzlichen Dank, die habe ich leider versäumt. Vermutlich waren die aber für die Kanaren aber nicht wirklich günstig, so hoch wie sie jetzt sind.

  4. #4
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    die 99€ preise gibt es noch, auch die ganz billigen ohne Gepäck, aber seltener und man sollte sehr flexibel sein. mir ist auch aufgefallen, wenn ich nur den Hin- bzw Rückflug einzeln nehme, wird es teurer.
    Den Newsletter von Condor hast du ja sicher abonniert?

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    die 99€ preise gibt es noch, auch die ganz billigen ohne Gepäck, aber seltener und man sollte sehr flexibel sein. mir ist auch aufgefallen, wenn ich nur den Hin- bzw Rückflug einzeln nehme, wird es teurer.
    Den Eindruck kann ich bestätigen. Auch die Koppelung bei Hin- und Rückflügen z.B. bei tuifly, Iberia, Air Europa, Norwegian. Anders läuft es noch bei Rynair und Laudamotion.

    Wenn ich meine Urlaubsdaten kenne, gehe ich jeden Tag nachschauen. Kostet ja nicht viel Zeit, einfach mal eine Suchmaschine wie skyscanner anzuwerfen, man kann sich dort auch Preismeldungen schicken lassen.

  6. #6
    Ich darf in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass die Thomas Cook Gruppe sich komplett aus dem "Beförderungsgeschäft" zurückziehen möchte und ihre rund 130 Flugzeuge verkaufen möchte.
    Neben Thomas Cook UK und Thomas Cook Scandinavia ist das eben auch die deutsche Gesellschaft Condor.
    Ein Hinweis am Rande, die Flugsparte der Thomas Cook hat keine Verluste eingefahren, nur will sich die Konzernspitze zukünftig auf ihr Kerngeschäft im Sektor Tourismus mit der Vermarktung von Reisen und Hotels konzentrieren.
    Da die "Condor" aufgrund ihres Streckennetzes und der daraus resultierenden Start- und Landerechte eine sehr interessante Fluggesellschaft ist, hat zur Folge, dass es einige Interessenten für einen Kauf, für eine Übernahme gibt.
    Da ist z.B. die Ryanair, die ihre Stellung auf dem Weltmarkt ausbauen und stärken will.
    Dabei geht es nicht darum, den erworbenen neuen Gesellschaften das eigene Geschäftsmodell "überzustülpen", sondern wie oben schon beschrieben, die eigene Stellung am Markt auszubauen.
    Ein weiterer "Kandidat" ist die Lufthansa, unter deren Flügel sich die Condor in früheren Jahren ja schon einmal befand.
    Nur spricht für mich die Tatsache dagegen, dass die Lufthansa gerade erst die "Eurowings" als "Low-Cost-Airline" in ihr Unternehmen integriert hat.
    Und eben diese "Eurowings" fliegt sehr viele Ziele an, die auch von der Condor bedient werden.
    Ich mache keinen Hehl daraus, dass die Condor "meine" Lieblings-Fluggesellschaft ist, auch wenn ich im vergangenen Jahr durch die Annullierung eines Fluges einen Urlaubstag auf der Insel verloren habe.
    Ich zahle auch gerne einige Euros für die Beförderung mehr, da für mich der Urlaub schon am Flughafen und in dem Flugzeug beginnt, in dem ich mich sicher und wohl fühle.
    Von daher glaube ich, dass ein anstehender Verkauf mit einer der Gründe dafür ist, dass der Bereich der "Fliegenpreise" zurückgefahren wird und die Preise moderat erhöht werden, bzw. sich im oberen Bereich der Ferienflieger befinden.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  7. #7
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    Im heutigen Condor-Newsletter werden wieder günstige Flüge nach GC angeboten

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    598
    Wenn nichts dabei ist, versuch es mal mit dieser Suchmaschine:

    https://www.swoodoo.com/de/flug

  9. #9
    thomas, natürlich bietet die Condor in ihren Newslettern auch weiterhin Sonderangebote an - nur, wenn ich explizit nach Gran Canaria von einem bestimmten Abflughafen fliegen möchte, kann ich auch direkt auf die wirklich übersichtliche Homepage von Condor gehen.
    Wenn Du Deine Reisedaten eingegeben hast, kannst Du Dir doch weitere Abflugdaten mit den entsprechenden Preisen direkt anzeigen lassen.

    Dann komme ich direkt zu den Suchmaschinen.
    Was soll man damit anfangen??
    Da werden am Anfang Preise ausgerufen - sagenhaft günstig!!
    Die Ernüchterung folgt spätestens beim näheren hinsehen:
    Da ist dann ab und zu mal eine Strecke als Non-Stop-Flug dabei.
    In den meisten Fällen ist man allerdings ab 10 Stunden aufwärts bis zu 24 Stunden unterwegs - toll!!

    Erst wenn man ganz weit runterscrollt kommen die Angebote mit annehmbaren Flugzeiten und wenn man dann auf den Preis schaut kann man auch direkt bei Iberia, Tuifly, Laudamotion, Condor etc. buchen.


    Und, oh Wunder, da bekomme ich sogar teilweise günstiger Konditionen angezeigt als bei "Swoodo", "Opodo" und Konsorten.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Die Suchmaschinen sind m.E. schon ok, man muss nur richtig filtern nach Direktflug/Anzahl der Umstiege, Gesamtdauer von An-und Abreise, frühe oder späte Flüge und ggf. Gepäck. Ich finde die von skyscanner ganz ok zur groben Orientierung und checke dann auf der HP des Anbieters noch mal nach.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fliegenpreise bei Condor
    Von anko11 im Forum Flughafen Gran Canaria
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 15.06.2016, 14:45
  2. service bei Condor
    Von thomas im Forum Flughafen Gran Canaria
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 11:58
  3. Übergepäck (Condor) ! ! !
    Von alex im Forum Smalltalk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 14:26
  4. Condor
    Von anko11 im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 07:24
  5. Fliegenpreise der Condor am 05.05.211
    Von kanarenmarkt.com im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 17:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •