30°, okay zur Vorab - Orientierung mag eine Suchmaschine ja ganz nützlich sein, aber man sollte sich auch darüber im Klaren sein, das solche Portale nichts zu verschenken haben.
Entweder werden bestimmte Fluglinien speziell angeboten (weil gesponsert!?) oder der Flugpreis ist bei der Buchung ein klein wenig höher, als wenn man direkt auf den HP`s der einzelnen Anbieter bucht.
Das ist ja so auch okay, da einem ja eine gewisse "Arbeit" abgenommen wird.

Da die Zukunft der Condor in den Sternen steht, sehe ich mich natürlich ständig nach adäquaten Alternativen um.
Ich werde wohl im November nochmals die Iberia mit ihren Zwischenstopps in Madrid ausprobieren, da diese Gesellschaft auch die Premium (Business) Klasse zu einem vernünftigen Preis anbietet.

Ja, ich gebe mehr Geld für den Flug aus, weil meine Tage auf der Insel sich doch ziemlich von den "Normal" - Touristen unterscheiden.
Nach dem selbst gemachten Frühstück, steige ich in den Leihwagen und bin meist den ganzen Tag auf der Insel unterwegs.
Wenn ich dann abends wieder "heimkomme" reicht es gerade noch zum Besuch eines Restaurants zum Essen.
Dann "falle" ich meistens übermüdet in mein Bett - ich bin leider nicht mehr der Jüngste.
Wenn ich dann ausrechne, was ein Tag am Strand mit anschließendem Abendvergnügen kostet, habe ich die Mehrkosten für den Flug nach ein paar Tagen locker wieder raus.

Bitte nicht falsch verstehen, das soll keine Wertung für die speziellen Urlaubswünsche eines jeden Einzelnen sein - ich bin in den Achtziger und Neunziger Jahren auf der Insel auch ganz heftig um "die Ecken" gezogen und mußte zwangsläufig an anderen Stellen - Flug und Unterkunft - sparen.
Als Normal-Verdiener müssen eben Prioritäten gesetzt werden.