Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Auswander auf GC

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    120

    Auswander auf GC

    Buenas Tardes Amigos

    meine Frau mein kleiner Hund und ich ,wollen in 10 Monaten nach GC übersiederln
    Nun beschäftigt mich eine Frage lasse ich meine PKW verschiffen oder fahre ich über Hueves selber (KFZ kommt mit !!)

    Ausserdem suche wir noch ein Bungalow ,2 Schlafz. oder Wohnung im Süden
    Nördlich der GC 500

    würden uns über infos feuen

    Hast pronto

  2. #2
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Also ich habe den Umzug gerade hinter mir.
    Allerdings nur vom nordspanischen Festland Girona/Barcelona.
    Wir haben unseren Hausrat in Kartons mit einem Spediteur verschickt, kann ich dir gerne empfehlen, wenn du magst.
    Und dann sind wir mit dem PKW nach Cadiz (ist in etwa das gleiche wie Huelva) gefahren und haben mit der Fähre übergesetzt. 36 Stunde Fähre.
    Im Prinzip ist es ein Rechenexempel, ob es günstiger ist, den PKW direkt zu verschiffen, oder per Achse nach Südspanien zu fahren.
    Du hast alternativ auch die Möglichkeit von Freiburg bis nach Perpignan (Südfrankreich) die rollende Landstraße zu nutzen.
    Aber auch das kann in der Saison mal bis 1.000 Euro kosten. Da wäre ein direktes verschiffen wahrscheinlich preiswerter.
    Ich würde sagen, rechne dir aus, was es kostet, wenn du mit dem PKW selbst runterfährst (vergiss die Fährkosten nicht) und lass die alternativ von diesem Spediteur ein Angebot machen.
    Ich habe es sehr günstig und pünktlich bekommen und kann ihn empfehlen:
    https://www.atlantic-canarias.com/de/
    (bitte nach Manuel fragen, der spricht deutsch)

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    120
    Danke ,
    wir kommen von HH mit Hund geht nur Hueves soweit ich weiss


    habe leider die verkerhte Spallte erwisch

  4. #4
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von entchenbine Beitrag anzeigen
    Danke ,
    wir kommen von HH mit Hund geht nur Hueves soweit ich weiss


    habe leider die verkerhte Spallte erwisch
    Also wir sind mit Transmediteranea von Cadiz gefahren, da waren auch Hunde an Bord und die durchweg zugänglichen Hundeboxen im Container auf dem oberen Parkdeck.
    Wenn du etwas spanisch sprichst, hier:
    https://w3.trasmediterranea.es/es/fa.../Mascotas.aspx

    Wenn du halbwegs frühzeitig buchst, musst du mit einem Preis von knapp 600 Euro einfache Fahrt mit 2 Personen 1 Auto und 1 Hund rechnen.
    Bei unserer Buchung waren Fred Olsen und Armas von Huelva um einiges teurer.
    Aber lass dir doch auch mal von dem Atlantik Canarias ein unverbindliches Angebot machen, wenn die euren PKW direkt ab Hamburg im Container verschiffen.
    Könnte unter Umständen preiswerter werden, als wenn ihr selber per Straße fahrt.
    Und spart auch noch Stress.

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    410
    "Wenn du etwas spanisch sprichst"

    Das würde ich mal als Voraussetzung annehmen, wenn man in ein anders sprachiges Land auswandert.

  6. #6
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von Tangomaus Beitrag anzeigen
    "Wenn du etwas spanisch sprichst"

    Das würde ich mal als Voraussetzung annehmen, wenn man in ein anders sprachiges Land auswandert.
    Ja, es sollte so sein.
    Aber wie oft ist es anders?
    Auch ich sehe als logische Voraussetzung.
    Aber im Fall des Falles kann man ja auch mal auswandern und vor Ort die Sprache lernen.

  7. #7
    Insider Avatar von derMarcus
    Registriert seit
    13.12.2016
    Beiträge
    199
    Zitat Zitat von entchenbine Beitrag anzeigen
    Buenas Tardes Amigos

    meine Frau mein kleiner Hund und ich ,wollen in 10 Monaten nach GC übersiederln
    Nun beschäftigt mich eine Frage lasse ich meine PKW verschiffen oder fahre ich über Hueves selber (KFZ kommt mit !!)


    Hast pronto
    wenn du das Auto selbst mit der Fähre bringst ist es einfacher. Dann kannst du direkt rausfahren, denn es gilt als "Reisegepäck". Bringt eine Spedition das Auto auf die Insel muss es hier verzollt werden

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    120
    Si yo hablo un poco espanol

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von Tangomaus Beitrag anzeigen
    "Wenn du etwas spanisch sprichst"

    Das würde ich mal als Voraussetzung annehmen, wenn man in ein anders sprachiges Land auswandert.
    Si yo hablo un poco espanol

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von derMarcus Beitrag anzeigen
    wenn du das Auto selbst mit der Fähre bringst ist es einfacher. Dann kannst du direkt rausfahren, denn es gilt als "Reisegepäck". Bringt eine Spedition das Auto auf die Insel muss es hier verzollt werden
    Nein mann hat ca 6 Wochen zeit es als Umzugsgut umzumelden

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •