Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Stromanbieter

  1. #31
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Zitat Zitat von arnold-o Beitrag anzeigen
    #felin, wenn Du mir jetzt noch eine deutschsprechende/mindestens englischsprechende Gestoria nennen könntest, die die notwendigen Antragsformulare für MOVES III und die anschließende Verschrottung mit entsprechenden Nachweisen verantworten/beauftragen könnte, wären wir unserem Ziel sehr, sehr nahe.
    Na ja, die Lieferfristen von mehreren Monaten muss man halt in Kauf nehmen.
    Da kann ich nicht mit dienen, nur in Spanisch aber der ist spitze.

  2. #32
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    #felin, glaubst Du der hat soviel Geduld, dass ich es mit einem Translator versuchen könnte? Ist der hier in der Nähe und preislich o.k.?

  3. #33
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Das ist ein ganz gemütlicher Zeitgenosse, schon bisl älter.
    Ich/wir sind so zufrieden, das wir dafür 49,8 KM Anfahrtsweg gerne in Kauf nehmen.
    Preislich absolut OK, als Bsp. für sämtliche anfallende Aufgaben im Jahr für einen "Autonomo", nimmt er 25€ im Quartal. Da ist die jährliche Steuererklärung mit enthlten
    In der Coronazeit um alle Hilfen die es gibt/gab ohne große Nachfragen gekümmert und erfolgreich in die Wege geleitet.
    OK, hier konnte er einmal einige Prozente auch als Honorar nehmen, aber insgesamt hat es uns ein paar Tausend € eingebracht.
    Auch notariell konnte er mich zumindest beraten, Notar ist er nicht.

    https://www.google.es/maps/place/Ges....4402985?hl=de

  4. #34
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Hola #felin, die Welt ist klein. In dem Büro war ich noch letzte Woche, da die seinerzeit unser Auto umgemeldet hatten. Die ausschließlich spanisch sprechenden Damen haben mich allerdings etwas abgeschreckt. Unser damaliger Autoverkäufer ist ein größerer Autovermieter und hat die Gestoria seit Jahren als Helfer.

  5. #35
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    naja, wenn größere Unternehmen diese Gestoria beanspruchen, zeigt es aber doch eher, das der was kann.
    Rede mit ihm wenn Dich die Damen abschrecken

  6. #36
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Danke, werde mein Glück versuchen, bin nicht gerne in einem Hühnerstall (Großraumbüro). Klar wollte ich damit sagen, dass der was kann.

  7. #37
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    sag der Frau am Empfang, das Du mit ihm reden möchtest.

  8. #38
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Wer blickt denn nun in dem "neuen" Anbieterdschungel beim Strom noch durch? Habe nun gelernt, dass es bei den Stromanbietern (Comercializadora) die sogenannte regulierte Stromversorgung = Stromvertrag mittels System PVPC für den kleinen Verbraucher (bis 10 KW) auch mittels Fixpreis für 12 Monate und den Stromvertrag auf dem freien Markt, sog. freie Stromanbieter gibt.
    Was ist für uns Otto-Normal-Verbraucher günstiger bzw. wo liegt der wirkliche Unterschied nach Kosten-Nutzen-Betrachtung?

  9. #39
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Hallo Allerseits, wer sich für die neue Stromregelung hier auf den Kanaren (Gesamt-Spanien) und mögliche Kostenreduzierung nach Einführung von Punta, Ilano und Valle interessiert, dem schicke ich gerne auf seinen email-Acount zwei Links von recht gut und fundiert abgehandelten Beiträgen eines österreichischen Residenten. Bitte PN an arnold-o.
    Jack

  10. #40
    Aktivist
    Registriert seit
    19.03.2018
    Beiträge
    79
    Hier sind vermutlich alle Stromanbieter:
    https://sede.cnmc.gob.es/listado/censo/2

    Weiß jemand einen Makler oder eine Vergleichsseite für Strom

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •