Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Stromanbieter

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    229

    Stromanbieter

    Hallo liebe Foris,
    weiß jemand hier, ob es auf GC, genauso wie in D, mehrere Stromversorger gibt, die einem zur Wahl stehen..
    Wir müssen nämlich für unseren Bungalow selber neuen Strom anmelden. Ich freue mich über eine Info.

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Iberdrola ist z.B. eine der Firmen die ich kenne. Laut google maps gibt es ein Büro im EKZ Ronda und EKZ Bellavista in San Fernando de Maspalomas, das kann ich aber persönlich nicht bestätigen.

  3. #3
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Im EZ Belavista habe ich ich bislang nur das Büro von ENDESA gesehen.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    398
    Hole hiermit die Kernfrage erneut hoch.
    Viele werden wohl demnächst heftig überrascht sein, wie sich in der Zwischenzeit die Preise entwickelt haben.

  5. #5
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Das ist unterschiedlich und kommt auf den jeweiligen Anbieter bzw. den abgeschlossenen Vertrag an.
    Ich z.b habe einen festen Tarif und habe dadurch keinerlei Preiserhöhungen, wurde mir auch so von meinem Anbieter garantiert.
    Bin bei Iberdrola, mein Nachbar, bei Endesa hat eine Rechnungserhöhung von fast 150% inzwischen.

    Iberdrola hat übrigens auch in der Av Canarias in Vecindario eine Zweigstelle, etwa gegenüber der Post.

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Wir sind bei Fortuluz und wollen nur die Potencia bei P3 (Valle) wegen des eAutos von 3,45 auf 5,5 Kw erhöhen lassen, ist es richtig, dass dafür ein neues Bulletin vom Versorger gefordert werden kann oder gibt es eine kostengünstigere abgespeckte Version?

  7. #7
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Sofern Du ein Bulletin hast, das nicht älter als 10 Jahre sein darf, sollte dies eigentlich reichen.

  8. #8
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    @ arnold-o,

    hier die Antwort von Fortuluz:

    Ich: "Un cliente de Fortuluz quiere cambiar la potencia de 3,45 a 5,5 kw. el necesita otra vez el buletin electrico?"

    Fortuluz: "Se tiene que informar en su distribuidora si es necesario el boletín o no. Una vez informado, se le enviaría formulario de cambio de potencia."

    Ich: "el es cliente de Fortuluz"

    Fortuluz: "De acuerdo, pero la información de si se necesita boletín eléctrico o no se la tiene que dar la distribuidora de la zona."

    Also musst Du dort nachfragen, wo Du den Vertrag abgeschlossen hast.

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Danke #felin, den Vertrag hatten wir ursprünglich bei endesa, sind aber aus Kostengründen (fast 40 %-weniger) zu Fortuluz gewechselt. Dummerweise war vor etwa 3 Jahren von einem eAuto auf GC noch gar keine Rede und wir sind von 5,7 kw Potencia (die wir grundsätzlich niemals brauchten) mit der Ummeldung bei Fortuluz auf 3,45 kw heruntergegangen.

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Danke #felin, den Vertrag hatten wir ursprünglich bei endesa, sind aber aus Kostengründen (fast 40 %-weniger) zu Fortuluz gewechselt. Dummerweise war vor etwa 3 Jahren von einem eAuto auf GC noch gar keine Rede und wir sind von 5,7 kw Potencia (die wir grundsätzlich niemals brauchten) mit der Ummeldung bei Fortuluz auf 3,45 kw heruntergegangen.
    Was meinen die denn mit "la distribuidora de la zona", Abschluss per internet, ich glaube der Sitz von Fortuluz war Mallorca.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •