Ich habe in der Vergangenheit schon oft geliebäugelt, den Loro-Park mal zu besuchen.

Ich habe jedoch davon Abstand genommen und werde ihn auch nicht besuchen.

Für mich stimmt so Einiges nicht in diesem Park.

Angefangen von den Delfinshows über den Orca bis hin zu einer Winterlandschaft mit Pinguinen, und das im sonnig warmen Teneriffa. Und das Alles nur um die Kundschaft anzulocken mit immer neuen so genannten Attraktionen.

Der Loro-Park hat einen hervorragenden Ruf in der Papageienzucht und die Erhaltung dieser Spezies vor dem Aussterben - aber damit lockt man halt keine Besucher.
Der Gier nach neuen Besuchertrömen ist ja auch der Palmitos-Park auf "unserer" Insel erlegen, in dem man nach dem verheerenden Brand 2007 beim Wiederaufbau auch unbedingt eine Delfinshow einbauen musste.

Ganz ehrlich, der Park hatte mir früher besser gefallen und ich habe daher den Park bei jedem Aufenthalt auf der Insel besucht.

Nun besuche ich jedes Mal den Cocodrilo-Park bei Agüimes.
Dieser Park kann zwar von der Gestaltung und Aufmachung weder mit dem Loro-Park, noch mit dem Palmitos-Park mithalten, ist aber dafür ein Park, der sich um das wirkliche "Tierwohl" kümmert. Ganz zu Schweigen von einem mehr als moderaten Eintrittspreis von 10 Euro, der voll zur Erhaltung des Parks und zum Wohle der Tiere verwendet wird..