Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Movistar Fibra 100 Rechnung falsch!

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2019
    Beiträge
    5

    Movistar Fibra 100 Rechnung falsch!

    Hallo und guten Tag,
    bin neu hier und brauchte mal ein paar Info.
    Am 25.06. habe ich mir einen Movistar Fibra 100 Anschluss legen lassen. 12,68.- Internet und 14,81.- Telefon pro Monat für 12 Monate, danach normaler Preis rund 56.- für beides.
    Leider hat Movistar für das Internet in der ersten Rechnung nicht den Preis der Oferta für 12 Monate abgebucht, sondern den vollen Preis!
    Nach mehren Anrufen und Blablabla passiert nichts!
    Was soll ich jetzt machen? Das Geld über die Bank zurück buchen?
    Vielleicht hat jemand einen Tipp oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Danke für die Infos.....

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Ich hatte zwar einen solchen Fall noch nicht, aber nachdem du sagst telefonisch bringt kein Ergebnis würde ich es schriftlich bzw. über Internet versuchen. Hier der Link für Reklamationen in deinem Fall:

    -Reclamación de una instalación o pedido
    -Me han cobrado mal

    https://atencionalcliente.movistar.e...acion-o-pedido

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2019
    Beiträge
    5
    Über diese Seite habe ich schon mein Glück versucht! Leider kommen von da nur ausweichende Antworten.
    Ein Saftladen! Habe jetzt mal mein Glück über die Comunidad Movistar versucht! Da hat ein Moderator mit mir Kontakt aufgenommen.Bis jetzt aber noch keine Antwort.
    Werde jetzt noch etwas warten und dann werde ich das Geld zurück buchen und für Movistar das Konto sperren! Ich habe hier einen Onlinevertrag mit den Konditionen der Oferta (Promotion) für 12 Monate und die buchen einfach den normalen Preis ab.
    Ich glaube da bin ich nicht der Einzige. Im Internet gibt es duzende Einträge von Leuten, die eine Movistar-Oferta abschließen und denen dann einfach der normale Preis oder ein falscher Preis abgebucht wird. Da steckt schon System hinter.
    Ich war vorher bei Orange und der Service war da viel besser! Auf Anfragen wurde sofort reagiert, und Erstattungen waren innerhalb von paar Tagen auf dem Konto.
    Irgendwie scheint das bei Movistar aber anders zu sein. Erst mal die Leute anlocken, dann schnell die Glasfaserleitung installieren und dann schön abbuchen. Auf Reklamationen erst mal nicht reagieren!
    Hat jemand Erfahrung mit einer Rückbuchung oder mit einer Kontosperre, sodaß Movistar nicht mehr abbuchen kann?

  4. #4
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    @gc-1
    Guten Morgen,
    hast du den Vertrag per Telefon abgeschlossen, oder schriftlich im Movistar Laden?
    Hast du einen schriftlichen Vertrag in der Hand, aus dem eindeutig hervorgeht, dass du die Promoción hast?
    Oder irgendetwas, das beweist, welche Art von Vertrag du abgeschlossen hast?
    Denn leider bist du in der beweispflicht.
    Wenn du jetzt einfach den betrag zurückbuchst, und das Konto für Movistar sperrst, könntest du enorme Schwierigkeiten bekommen.
    Das einzige Beweismittel wäre dann nur noch der gesprächsmitschnitt von deiner Bestellung.
    Nur weiß ich nicht, ob Movistar JEDES Gespräch aufzeichnet und ob deine Aufzeichnung dann vielleicht auf einmal nicht wiederzufinden ist.
    Zahlst du trotz fast unmöglicher Klärung einfach nicht, kommt auch hier in Spanien schnell der Gerichtsvollzieher.
    Und wenn du bei der hiesigen "Schufa" einen Eintrag hast, wird es auch schwer, wieder etwas abzuschließen.

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Ich wäre da sehr zurückhaltend das Konto zu sperren oder das Geld zurückzubuchen.
    Warscheinlich macht Movistar dann die Leitung zu und leitet teuere Maßnahmen ein
    und wenn man auch einen Handyvertrag mit dem Anbieter hat geht das Handy auch meistens zu!

    Ich würde mal bei der Verbraucherberatung
    der Consumo OMIC nachfragen oder nachfragen lassen wenn die spanischen
    Sprachkenntnisse noch nicht ausreichen:
    https://www.maspalomas.com/index.php...onsumidor-omic
    Offenbar hat die Consumo reichlich Anfragen zu Telefonanbietern:

    En la OMIC de San Bartolomé de Tirajana se presentan una media de 85 reclamaciones y denuncias. También se atienden numerosas consultas y reclamaciones realizadas de forma verbal. Se recoge que en materia de Telecomunicaciones se multiplican las quejas. Además de la plataforma de televisión de pago, ventas y transportes públicos.

    Spanische Unternehmen haben auch das Libro der Reclamaciones
    das Formular ist auf Verlangen des Kunden auszuhändigen.
    Da geht ein Durchschlag an das Rathaus.
    Wäre mal eine Versuch wert das Libro de Reclamaciones zu Verlangen bei
    Movistar.

    Ich hatte hier in D auch schon mal von Telebum so einen Vertrag da wurde am Ende der Laufzeit
    der Bonus verrechnet d.h gezahlt wurde der normale Vertrag und nach 18 Monaten gab es einige
    Monate keine Grundgebühr als Bonus.

    Nicht das der Movistaranschluß etwas ähnliches im kleingedruckten zu stehen hat.

    Mfg Andreas

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2019
    Beiträge
    5
    Ich hatte damals erst mit 1004 telefoniert und dann nochmal mit dem Movistar Chat gesprochen und eine Kopie des Chatverlauf habe ich gemacht. In diesem Chat wurde mir der Preis und alles andere aus dem Telefonat bestätigt. Dann habe ich online alles bestellt und auch davon liegt mir eine Kopie der Bestellung mit dem Preis der Oferta für 12 Monate und allen Konditionen vor. Alle weiteren SmS Bestätigungen und Termin für die Installation habe ich auch!
    Außerdem ist die Oferta bis heute buchbar auf der Movistar-Seite:
    https://www.movistar.es/particulares...Code=web000131
    Movistar kann doch nicht so abgezockt sein!
    Das nervt!

  7. #7
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von gc-1 Beitrag anzeigen
    Ich hatte damals erst mit dem Movistar Chat gesprochen und eine Kopie des Chatverlauf habe ich gemacht. In diesem Chat wurde mir der Preis und alles andere zugesagt. Dann habe ich online alles bestellt und auch davon liegt mir eine Kopie des Antrages mit dem Preis der Oferta für 12 Monate und allen Konditionen vor. Alle weiteren SmS Bestätigungen und Termin für die Installation habe ich auch!
    Das ist schon mal sehr gut.
    Aber beherzige das, was Andreas und ich sagen:
    Nicht einfach die Zahlung blockieren.
    Sprich nochmal mit Movistar (das geht dort auch auf deutsch, wenn es sein muss) und sage denen, dass du dich an die Verbraucherzentrale wenden wirst, wenn die dir keine Lösung anbieten.
    Einfach die Zahlungen einstellen, dass ist den Stress nicht wert, den du dann bekommen wirst.
    In welcher gegend bist du? Ist kein Movistar Laden in der Nähe dass du mal persönlich vorsprechen kannst?
    Einer ist z.B. hier:
    Adresse: Avenida Francisco Vega Monroy, 21 C.C. El Tablero, local 21, pl. 0, 35109 El Tablero, Las Palmas, Spanien
    oder hier:
    Adresse: Av. del Atlántico, s/n C.C. Atlántico, local 16, 35110 Vecindario, Las Palmas, Spanien

    Sollte es diese Läden auch nicht mehr geben, wird es sicher einer unserer Freunde hier sagen, danke

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2019
    Beiträge
    5
    Ich möchte keine Lösung, ich möchte das die sich an das halten was mir zugesagt wurde. Die Läden kannste vergessen. Die Mitarbeiter haben dazu keine Lust. Die verweisen auf die 1004 und wer da schon einmal angerufen hat, der weiss was passiert. BlaBlaBla, wir melden uns. Wenn man dann noch einmal anruft, dann weiß der neue Agent angeblich nichts. Naja mal sehen, ob ich mit dem Kopf durch die Wand gehe. Veräppeln kann ich mich selber! Es kann doch nicht sein, daß die einfach von deinem Konto falsche Sachen abbuchen und man kann nichts machen, ohne sich Ärger einzuhandeln. Okay, Consumo! Ist eine Möglichkeit!

  9. #9
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Heute, nachdem der Techniker bei mir Fibra-Optica installiert hatte und schon wieder weg war, bekam ich von movistar eine Mail mit PDF-Anhang.
    Dieses PDF war "meine Bestätigung der Installation und das ich den Vertrag so akzeptiere". Dieser war mit einem Gekritzel in meinem Namen unterschrieben.
    Damit hat sich movistar der Straftat der Urkundenfälschung eingehandelt.
    Mail an Telefonica ist raus, bin mal sehr auf die Reaktion gespannt.

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Scheint System zu haben #felin. Wie kommt man an die Verursacher?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Movistar
    Von Reisebär im Forum Telekommunikation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2019, 15:07
  2. Fibra Optica
    Von jojo2016 im Forum Telekommunikation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.05.2017, 17:33
  3. San AUgustin auch im Radio falsch
    Von JoseyWales im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2016, 20:22
  4. movistar
    Von Elli im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 11:21
  5. Endesa-Rechnung
    Von Ex-User im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 09:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •