Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Das will ich euch nicht vorenthalten

  1. #1
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848

    Das will ich euch nicht vorenthalten

    Ich habe zunächst überlegt, ob ich es in der Witzeabteilung posten soll, denn es ist einfach nur lächerlich.
    Gestern rief mich die Policia Nacional an, dass ich heute mal vorbeikommen soll, es ginge um mein Auto.
    Mehr hat man am Telefon nicht verraten.
    Erst habe ich ja gedacht, es drehte sich um Probleme beim Trafico, weil die es in 9 Wochen immer noch nicht geschafft haben, mein Auto von der Zulassung Festland auf die Insel umzuschreiben.
    Das war es aber nicht.
    Es lag eine Anzeige gegen mich vor.
    Vor zwei Wochen habe ich BERECHTIGTERWEISE auf einem Behimndertenparkplatz in Nähe meiner Wohnung geparkt. Als ich nach 3 Tagen wehfahren wollte, war ich hinter quer zugeparkt. Auf der Straße, also falsch geparkt.
    Habe natürlich gehupt, bis zu ein häßlicher Vogel aus seiner Wohnung kam. Die sich auch noch aufregte, es sei ihr Parkplatz.
    NEIN der war nicht nummeriert, es war ein öffentlicher nromaler behindertenparkplatz.
    Hatte das längst vergessen, bis ich eben bei der Policia war.
    Da hat die mich doch glatt deswegen angezeigt. Und außerdem behauptet, da wäre ein Ölfleck auf der Straße von meinem Auto.
    Habe dem Polizisten dann meinen Behindertenausweis gezeigt und habe ihn gebeten, mit raus zu kommen, damit er sehen kann, dass mein Auto von unten komplett trocken ist.
    Ich habe ihm auch noch erzählt, dass die Alte mich eingeparkt hat.
    Nun ja, für mich ist der Fall erledigt. Aber diese werte Dame darf nun ihr Fahrzeug vorführen, denn auch der Polizist war sicher, dass der Ölfleck von ihr selber stammt.
    Vielleicht gibt es dann für die Frau auch noch eine Multa wegen falscher Verdächtigung.
    Einen Vorteil hat das ganze:
    Ich werde jetzt zum Ayuntamiento gehen und hier meinen privaten nummerierten Behindertenparkplatz beantragen und der Polizist hat mir sein Telefonnummer gegeben, damit die bei ihm anrufen können und er das befürwortet.
    Und wenn ich mir einen aussuchen darf, dann werde ich gemein, dann wünsche ich mir den, von dem die Olle meint, es wäre ihrer.

  2. #2
    Aktivist
    Registriert seit
    27.03.2018
    Beiträge
    72
    "Die Alte", "Die Olle", muss das denn wirklich sein? Das Verhalten der Frau klingt auf jeden Fall falsch und wenig sympathisch, aber ich würde mir dennoch wünschen, dass man in solchen Situationen etwas Größe zeigt und nicht sofort selbst jeden Respekt und Anstand verliert, nur weil man sich im Recht fühlt. Zumal doch bald Weihnachten ist ;)

  3. #3
    Aktivist
    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    69
    Wenn jetzt nicht Weihnachten vor der Türe stände, hätte ich mich dazu verführen lassen, daraufhin zuweisen, das man die Form der sachlichen Sprache bereits in Klasse 6 lernt :) Allen ein frohes fest

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Die Ausdrucksweise ist definitiv unterstes Niveau, aber dem durch weiteres Diskutieren Aufmerksamkeit zu schenken ist es nicht wert. Jemand der eine Person als "häßlichen Vogel" verunglimpft dem fehlt nicht nur Niveau sondern auch der mindeste Anstand. Auch von mir allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest

Ähnliche Themen

  1. Was stört euch am meisten an der PDI?
    Von Ex-User im Forum Smalltalk
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 16:31
  2. Wir wünschen euch was....
    Von canariafantastica im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 19:44
  3. Hört euch das mal an........
    Von canariafantastica im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 22:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •