Seite 50 von 288 ErsteErste ... 40484950515260100150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

  1. #491
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Die kanarische Regierung hat jetzt diese Seite mit umfangreicher Statistik erstellen lassen: https://grafcan1.maps.arcgis.com/app...7468d1fd70efb6

  2. #492
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Habe mir das Dashboard gerade angesehen..
    Die Daten, die ich bisher verarbeitet habe, hatte ich immer von offizieller Stelle von der Consejeria de Sanaidad übernommen.
    Diese Daten stimmen nicht mit dem Dashboard überein.
    Soll ich mein Diagramm für Euch so weiter führen oder lassen?

  3. #493
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Habe mir das Dashboard gerade angesehen..
    Die Daten, die ich bisher verarbeitet habe, hatte ich immer von offizieller Stelle von der Consejeria de Sanaidad übernommen.
    Diese Daten stimmen nicht mit dem Dashboard überein.
    Es könnte sein, dass die Daten auf diesem Dashboard bereits die Zahlen von gestern beinhalten. Evtl. könnte es sogar sein, dass sie Livedaten veröffentlichen, wodurch sich die Zahlen innerhalb des Tages ändern könnten. Da die Seite neu ist müsste man das erstmal beobachten.

  4. #494
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Die Daten scheinen von 5 Uhr heute morgen zu sein. Wenn das stimmt, kannst du diese Daten noch nicht gehabt haben. Mal sehen was sie gleich um 11 Uhr auf unseren Quellen veröffentlichen.

  5. #495
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Guck Dir z.B. die "casos activos" von GC an. Alle Tageszahlen sind anders, auch die zurück liegenden bis zum 12.3.20.

    Weiterer "Fehler" im Dashboard..... El Hierro hatte nach alter Zählweise 3 Fälle, nach neuer nur noch einen. In ihrer Auflistung sind es im Diagramm 4 und einzeln aufgeführt einer. :-)

    Korrektur: Es gibt je 2 Listungen, eine nach alter Zählweise und eine nach neuer.
    Oben rechts sind die 2 Optionen, Declaración del caso und Residencia del caso

  6. #496
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Die neuen Zahlen Gesamtspanien:
    Stand gestern 21:00 Uhr (Festlandzeit):
    Gesamt (inklusive Genesene + Verstorbene): 146.690 (Vortag 140.510) +6.180
    Genesen: 48.021 (Vortag 43.208) +4.813
    Verstorben: 14.555 (Vortag 13.798) +757

  7. #497
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Guck Dir z.B. die "casos activos" von GC an. Alle Tageszahlen sind anders, auch die zurück liegenden bis zum 12.3.20
    Wo kann ich die casos activos auf dem Dashboard sehen? Die habe ich noch nicht entdeckt.

  8. #498
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Weiterer "Fehler" im Dashboard..... El Hierro hatte nach alter Zählweise 3 Fälle, nach neuer nur noch einen. In ihrer Auflistung sind es im Diagramm 4 und einzeln aufgeführt einer. :-)
    Es gibt oben rechts zwei Schalter nach "Declaración del caso" oder nach "Residencia del caso". Dann passen die Daten von El Hierro. Sie zählen also beides, alte Zählweise und neue.

  9. #499
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Zitat Zitat von TC 490 Beitrag anzeigen
    Wo kann ich die casos activos auf dem Dashboard sehen? Die habe ich noch nicht entdeckt.
    Unten links hast Du 2 Optionen: Municipios und Islas, dort "Islas" wählen und dann GC anklicken.

  10. #500
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    471
    Ich finde, wir sollten uns nicht von der allgemeinen Hysterie anstecken lassen. Es gibt diverse Rettungsschirme für Unternehmen. Einmal von Spanien selbst und dann von der EU. Wer jetzt seine Miete nicht zahlt, kann nicht rausgeklagt werden. Jeder sollte jetzt das Handeln in die eigene Hand nehmen. Kleine Onlineshops sind einfach zu erstellen und können dann peu a peu erweitert werden. Sollten Firmen noch keine Warenwirtschaft hat, kann diese in diesem Zuge einführen. Es können Shops für wenig Geld im Monat gemietet werden. Jeder und jede, die jetzt rechtzeitig umstellt, geht mit viel weniger Verlust aus der Krise. Zumal die Rettungsschirme zudem bereit stehen.

    So eine Situation war noch niemals da, zumindest nicht in den letzten 50 Jahren. Keine und keiner kann sicher sagen, wie es weitergeht, deshalb wäre es wichtig optimistisch zu bleiben, denn so wird mehr erreicht und nicht so schnell der Kopf in den Sand gesteckt. Lasst uns doch in zwei Monaten sehen, was bis dahin schon passiert ist.

    Wir sollten das Positive aus dieser Krise mitnehmen. Es ist einzigartig, wie unsere Gesellschaft auf diese Bedrohung reagiert hat, wie die Menschen aufeinander aufpassen, wie solidarisch sie sich gezeigt haben. Genauso kann es weitergehen. Dafür muss aber jeder und jede mitmachen und den Kopf oben behalten. Es ist doch klar, wer die Miete nicht zahlen kann, zahlt nicht, der Vermieter kann dann seine Raten nicht zahlen und die Bank bleibt auf den Schulden sitzen. Die Regierungen haben dafür bereits einen Rettungsschirm aufgespannt. Die EU wird alles daran setzen, dass die Wirtschaft nicht einbricht, das ist doch klar. Also brauchen wir auch nicht davon ausgehen.

    Aber klar ist auch, dass die Reisebranche mindestens ein halbes Jahr verloren hat. Ein Autokauf wird verschoben, eine Reise fällt aus. Aber da steht Gran Canaria gut da, weil die Hauptsaison im Winter ist. Bis dahin wird sich alles beruhigt haben. Schlimmer dran sind die Länder, die im Sommer ihre Hauptsaison haben.

    Die Finanzkrise 2007 war auch recht schnell auskuriert. Überschuldungen von Griechenland und Italien wurden auch gewuppt. Und jetzt wird gemeinsam diese Krise geschafft.

    Wer schnell umstellt (Onlinegeschäft und Liefer- oder Abholservice) geht als Gewinner aus der Krise.

Seite 50 von 288 ErsteErste ... 40484950515260100150 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 14:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 01:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •