Seite 114 von 288 ErsteErste ... 1464104112113114115116124164214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.131 bis 1.140 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

  1. #1131
    Insider
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    598
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Urlauber, die die Kanaren besuchen und sich dort eventuell mit Corona infizieren, sollen vom spanischen Staat versichert werden.
    Diese Versicherung beinhaltet, Kosten für nötige Quarantäneunterkunft, alle medizinischen erforderlichen Behandlungen und auch den Rückflug.
    Diese Vereinbarung haben die Kanaren mit einem Versicherungsträger getroffen.
    siehe hier:

    https://maspalomasahora.com/

    etwas nach unten scrollen !

  2. #1132
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    So schnell kann es sich ändern.....

    Name:  COVID19 inftag_GC.PNG
Hits: 411
Größe:  15,4 KB

    Bleibt achtsam und nutzt Masken!!

  3. #1133
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    So schnell kann es sich ändern.....

    Name:  COVID19 inftag_GC.PNG
Hits: 411
Größe:  15,4 KB

    Bleibt achtsam und nutzt Masken!!

    Da sind aber Migranten dabei die alle positiv waren...im Facebook war die Rede davon....

    Wo kommen die anderen Infektionen denn her? Hat jemand in der spanischen Presse was darüber gelesen?
    Die Grafik sieht stark nach ner 2ten Welle aus, ich hoffe das ist unter Kontrolle

  4. #1134
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Migranten sind dabei, das sind um die 40%. Diese sind auch alle isoliert.

    Die anderen haben sich bei Familien- und Freundesfeiern und unter Arbeitskollegen infiziert.
    Bei der Familienfeier kam eine Person aus Mexiko angereist.
    Natürlich sollte man auch im Hinterkopf haben, das durch die vermehrten Testungen mehr Fälle auftreten.
    Bisher wird auch nicht über eine Verschärfung der Restriktionen nachgedacht (öffentlich).
    Trotzdem sollte man nicht "nachlässig" bei der Vorsicht werden.

  5. #1135
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Gerade noch gefunden...
    Für Gran Canaria gibt das Gesundheitsministerium an, die Infizierungen entstanden durch soziale Kontakte und sind aktive Fälle.
    Hat also nichts mit vermehrten Testungen zu tun.

  6. #1136
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Offenbar müssen jetzt auch die Gastwirte darauf achten, daß die Gäste ausschließlich direkt während des Essens den Mundnasenschutz abnehmen, aber ansonsten tragen, also wenn man sich vorher und nachher noch unterhält. Ich habe gelesen, daß die Polizei kontrolliert und die Gastwirte bei Nichtbeachtung mit einer Schließung ihres Lokals rechnen müssen. Eine sinnvolle Maßnahme. Ich wünschte, das würde auch in Deutschland so nachdrücklich durchgesetzt.

  7. #1137
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Offenbar müssen jetzt auch die Gastwirte darauf achten, daß die Gäste ausschließlich direkt während des Essens den Mundnasenschutz abnehmen, aber ansonsten tragen, also wenn man sich vorher und nachher noch unterhält. Ich habe gelesen, daß die Polizei kontrolliert und die Gastwirte bei Nichtbeachtung mit einer Schließung ihres Lokals rechnen müssen. Eine sinnvolle Maßnahme. Ich wünschte, das würde auch in Deutschland so nachdrücklich durchgesetzt.
    Ja, das habe ich auch an der Eisdiele unten am Anexo gemerkt.
    Letzte Woche standen etliche an der Theke ohne Maske. Und niemand hat etwas gesagt.
    Gestern hat die Bedienung diese leute angewiesen, Maske zu tragen, hat sie ansonsten nicht bedient. Mit dem Hinweis, dass ihr die Polizei sonst den Laden zu macht.

  8. #1138
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Würde Sinn haben sofern es nicht zusammen lebende Personen sind.
    Aber die Regel ist, solange man am Tisch sitzt, braucht man keine Maske tragen.
    Steht man auf, Maske auf!
    "El Gobierno de Canarias aclara que los clientes de los bares y restaurantes no deben llevar la mascarilla cuando están sentados a la mesa o en la barra, pero sí cada vez que se levanten."
    https://www.eldiario.es/canariasahor...1_6153270.html

  9. #1139
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Dann habe ich die neuesten Regelungen falsch verstanden. Leider. SO macht es keinen Sinn. Wenn jemand von seinem Platz aufsteht und zum Ausgang geht ist das nur ein Moment, zumal da auch kaum geredet wird und der Ausstoß an Aerosolen äußerst minimal sein dürfte. Aber Leute, die sich längere Zeit an einem Tisch sitzend angeregt unterhalten verteilen ihre Aerosole sehr stark. Es sei denn sie sitzen direkt am Fenster mit Durchzug. Und wie soll ein Gastwirt prüfen, ob die Leute am Tisch in einem Haushalt leben? Statistisch lebt fast jeder 5. in einem Singlehaushalt, wo soll denn ein Gastwirt her wissen, wer wie an einem Tisch lebt? Das ist doch überhaupt nicht machbar. Deshalb sollte jeder einfach seinen Mundnasenschutz tragen wenn er nicht gerade isst oder trinkt. Wo ist denn das Problem? Damit hat jeder den bestmöglichen Schutz.

  10. #1140
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    @ dyson,
    ich denke, wir sind einer Meinung wenn ich finde, es ist mehr als unpraktisch während des Essens ständig eine Maske an bzw. ab zu legen.
    Beim geselligen trinken von 1-2 Gläschen Wein, Bier oder was auch immer ist die Frage, was ist risikoreicher? Zig mal im Gesicht rumfummeln um die Maske zu richten nach jedem Schluck? Ich mag das nicht beurteilen.

    Ein weiterer Punkt...
    In San Bartolome de Tirajana gibt es zur Zeit nicht einen bestätigten Fall. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das man sich infiziert und dann auch noch seinen Gegenüber infiziert?
    Ich glaube wirklich, das wir uns hier auf GC nach heutigem Stand keine all zu großen Sorgen machen müssen.
    Aber natürlich das Geschehen immer im Auge behalten.
    Unsere Restriktionen sind eine Mindestanforderung, jeder kann für sich entscheiden, ob er sich und seine Mitmenschen mehr schützen möchte.
    Das ist "den gesunden Menschenverstand nutzen".

    Was ich für durchaus als wichtig ansehe ist, sich dieses Jahr gegen Grippe impfen zu lassen, um die Möglichkeit einer Doppelinfizierung ausschließen zu können.
    Außerdem würde man so eine mögliche Doppelbelastung des Gesundheitssystems vermeiden, was bei einer 2. Welle Corona eintreten könnte.
    Für etwaige Impfgegner...... nein, es ist kein Quecksilber in Impfstoffen, es ist teilweise Thiomersal zur Konservierung.
    Thiomersal ist eine organische Verbindung von Quecksilber aus Natriumsalzen und wird vom Körper innerhalb von längstens 30 Tagen komplett abgebaut. Im Gegensatz zu Quecksilber, das nicht abgebaut wird.

Seite 114 von 288 ErsteErste ... 1464104112113114115116124164214 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 14:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 01:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •