Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
Ganz aktuelle Info vom Personal des Impfzentrums Expo-Meloneras. In 15 Tagen können sich ü60-Jährige einen Booster abholen. Terminvereinbarung sei nicht nötig.
2 Tage vor diesem Post habe ich meine Booster-Impfung dort schon ohne Probleme und ohne Termin bekommen und auch auf facebook finden sich viele ähnliche Beiträge von Personen die ich für seriös halte (z. B Perez Alonso, Rechtsanwalt). Herr Alonso wurde auch schon geboostet, ihm wurde letzte Woche gesagt es gilt für alle ab 70 Jahre deren Zweitimpfung mind. 6 Monate her ist, auch Touristen. Ich selbst bin deutlich jünger, hier war es aber ausreichend, dass die letzte (2.) Impfung mehr als 6 Monate her war. Offenbar ist das alles noch nicht ganz einheitlich geregelt und/oder es wird von der allgemeinen Praxis abgewichen sofern genug Impfoff vorhanden ist. Aktuell scheint das der Fall zu sein, ich würde daher jedem Interessierten raten einfach mal vorbei zu schauen. Ab 70 Jahre sowieso, da scheinen die Aussagen sehr einheitlich zu sein.