Seite 115 von 288 ErsteErste ... 1565105113114115116117125165215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.150 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

  1. #1141
    Insider
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    343
    Zusätzlich zur Grippeimpfung empfehle ich auch die Impfung gegen Lungenentzündung.

    Diese Krankheit - und auch die Impfung - ist jahreszeitlich unabhängig. Die Erstimpfung wirkt 10 Jahre. Nach einer Zweitimpfung lebenslänglich.

  2. #1142
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Ab Montag, 10.8. soll die spanische App " Radar COVID" auf den Kanaren starten.

  3. #1143
    Insider Avatar von lefty
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    257
    Das spanischen Gesundheitsinstitut hat seine wöchentliche Aktualisierung der Statistik veröffentlicht. Hier die Übersicht für die Provinz Las Palmas, (Gran Canaria, Fuerteventura, Lanzarote etc.). Wie immer links die registrierten Infektionszahlen und rechts die daraus abgeleiteten Reproduktionzahlen:

    Name:  Screenshot_2020-08-08 COVID-19.jpg
Hits: 661
Größe:  39,7 KB

    Wieder der Hinweis, dass felins Veröffentlichungen hier aktueller und präziser sind. Doch auch in den obigen Grafiken des Gesundheitsinstituts für die gesamte Provinz spiegelt sich der Trend zu leicht steigenden Infektionszahlen wieder. Im Vergleich zu beispielsweise Gesamtspanien sind die Zahlen hier auf den Inseln natürlich weiterhin niedrig.

    Vielleicht auch nochmal der Hinweis auf die hohe Dunkelziffer von wahrscheinlich weiterhin von grob 85%. Daran lässt sich halt nichts ändern. Aber es kann nicht schaden, dies beim Betrachten der Statistik im Hinterkopf zu behalten.

  4. #1144
    Aktivist
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    86
    Hallo,

    noch einmal bzgl. des tragens einer Maske während des Essens. In der kanarischen Presse haben wir dazu folgendens gefunden:
    Während des Essens und Trinkens ist die Maske zu tragen, wenn man sich innerhalb eines Raumes befindet. Im Freien kann die Maske zu der Zeit weg gelassen werden.
    Es scheint also eine Art Zwitterlösung zu sein. Die Restaurants, Cafes und Kneipen mit einer großen Außentrerasse sind da eindeutig im Vorteil.

    LG aus OWL

  5. #1145
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Laut BOE dürfte die Maske nur zum Essen und Trinken abgenommen werden.
    Damit wäre mein gestriger Link zu der Pressemitteilung falsch, sorry
    Hier das BOE:

    https://www3.gobiernodecanarias.org/...mascarilla.pdf

    oder als HTML:
    http://www.gobiernodecanarias.org/boc/2020/157/005.html

    unter Punkt 2d zu finden!

  6. #1146
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Laut BOE dürfte die Maske nur zum Essen und Trinken abgenommen werden.
    Damit wäre mein gestriger Link zu der Pressemitteilung falsch, sorry
    Hier das BOE:

    https://www3.gobiernodecanarias.org/...mascarilla.pdf

    oder als HTML:
    http://www.gobiernodecanarias.org/boc/2020/157/005.html

    unter Punkt 2d zu finden!
    Kann mir bitte jemand das wichtigste in deutsch und Kurzform übermitteln?
    oder anders: wenn ich das richtig verstehe muss ich am Tisch im Freien oder Terrasse mit drei offenen Seiten (wie definiert man eigentlich Terrassen?) eine Maske tragen. In DE muss ich am Tisch keine tragen, wenn der Abstand von 1,5m zum Nachbartisch gegeben ist, außerdem ist registrieren Pflicht

  7. #1147
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Dann wären meine Informationen doch nicht falsch. Erfreulicherweise ist Spanien da doch ein Vorbild und verlangt das Tragen des Mundnasenschutzes innerhalb eines Gastronomiebetriebes, außer man isst oder trinkt gerade. Sehr oft ist es doch so, daß die Zeit in der man tatsächlich Essen und Trinken zu sich nimmt nur einen Bruchteil der Zeit bedarf die man sich in einem Lokal aufhält. Sicher 2/3 der Zeit unterhalten sich die Leute, vor allem wenn es Familien oder Freunde sind. Sicher scheint es auf den Kanaren momentan wenig Infektionen zu geben, aber es ist hinlänglich bekannt, dass überall eine hohe Dunkelziffer existiert und durchaus völlig gesund wirkende Personen als Überträger in Frage kommen.

  8. #1148
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Erfreulicherweise ist Spanien da doch ein Vorbild und verlangt das Tragen des Mundnasenschutzes innerhalb eines Gastronomiebetriebes, außer man isst oder trinkt gerade.
    Bist du sicher, dass es im Rest Spaniens so aussieht? Bekannt ist mir dieses Vorgehen bisher nur von der Regierung der Kanarischen Inseln. Ich gebe zu bedenken, dass seit dem Ende des Alarm-Zustands nicht mehr "Spanien" für diese Dinge zuständig ist sondern jede einzelne autonome Region für ihr Gebiet.

  9. #1149
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Ich habe heute einen Restaurantbetreiber gefragt.
    Seine Auskunft:
    "Wenn man am Tisch sitzt gibt es keine Maskenpflicht."

    Da die Verantwortung zur Einhaltung der Restriktionen bei den Betreibern liegt, würde ich sie einfach fragen, wie sie es gehandhabt wollen.

    Heute eine Inselrundfahrt gemacht, so voll habe ich Playa de la Aldea und Puerto de las Nieves noch nie erlebt. In Las Nieves kontrollierte die Polizei den Eingang zur Promenade. Viel zu wenige trugen eine Maske bei zu geringem Abstand. In beiden Orten Menschenschlangen vor den Restaurants.

  10. #1150
    Aktivist
    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    69
    Es ist leider so das viele denken Corona ist vorbei und es wird auch "geschürt".
    Vorgestern im Regional-Radio (WDR 5) folgender Satz:
    "Er war der letzte Gast vor Corona und er ist heute der erste Gast nach Corona".

    Wenn das selbst das Radio sagt muss es doch stimmen - denken bestimmt viele die das gehört haben.

Seite 115 von 288 ErsteErste ... 1565105113114115116117125165215 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 14:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 01:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •