Seite 153 von 288 ErsteErste ... 53103143151152153154155163203253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.530 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

  1. #1521
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Zitat Zitat von gordita Beitrag anzeigen
    Klar, das wäre die beste Lösung. Für alle. Aber da müssen natürlich alle Länder mitspielen und auch die Fluggesellschaften. Ich hatte es so verstanden, dass die kanarische Regierung deshalb nach einer nationalen Lösung suchen würde, bis sich alle geeignet haben.
    Das macht die kanarische Regierung gerade, ihre "Lösung" liegt zur Zeit in der Rechtsabteilung zur Prüfung. Viele Möglichkeiten scheinen sie aber nicht zu haben, es wird darauf hinauslaufen das den Hotels und Appartementanlagen eine Negativbescheinigung vorgelegt werden muss.

  2. #1522
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Das macht wenig Lust aufs Reisen, leider. Denn es würde ja heißen, daß man stundenlang im Flugzeug mit mal mehr und mal weniger vielen ungetesteten Personen sitzen würde, die sich dann auf der Insel "verlaufen" weil sie nicht in Hotel bzw. Anlagen wohnen. Sicher sind die Filteranlagen in den Flugzeugen sehr gut, aber wenn der Sitznachbar.... . Also abwarten was kommt.

  3. #1523
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Das macht wenig Lust aufs Reisen, leider. Denn es würde ja heißen, daß man stundenlang im Flugzeug mit mal mehr und mal weniger vielen ungetesteten Personen sitzen würde, die sich dann auf der Insel "verlaufen" weil sie nicht in Hotel bzw. Anlagen wohnen. Sicher sind die Filteranlagen in den Flugzeugen sehr gut, aber wenn der Sitznachbar.... . Also abwarten was kommt.
    Man kann natürlich davon ausgehen, dass alle infiziert sind oder - wie jetzt vermutlich auch -, dass alle nicht-infiziert sind. Warum sollte sich ein Kranker in das Flugzeug begeben?

    Ich finde, es wird hier alles sehr schwarz gemalt.

  4. #1524
    Aktivist
    Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von gordita Beitrag anzeigen
    Man kann natürlich davon ausgehen, dass alle infiziert sind oder - wie jetzt vermutlich auch -, dass alle nicht-infiziert sind. Warum sollte sich ein Kranker in das Flugzeug begeben?

    Ich finde, es wird hier alles sehr schwarz gemalt.
    Na ja, weil es Leute wie mich gibt, die COVID hatten, ohne es zu merken. Hatte lediglich einen leichten Husten. Dennoch reichte das, um 8 meiner Arbeitskollegen nachträglich zu infizieren.
    Ich denke mal es gibt viele, die bei sehr leichten bis keine Symptome, trotzdem fliegen würden. Und schon hat man das Chaos.

  5. #1525
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Danke Golfi, genau das ist das "Rest"-Risiko das bleibt.
    Nehmen wir nur mal die gestrigen Zahlen von John Hopkins der 3 Länder die jetzt hauptsächlich die Kanaren anfliegen...
    GB - 24.710, NL - 8.156 , DE - 23.553 = 56.419! Das ist ne Hausnummer und keiner wusste davon einen Tag vorher das ihn erwischt.
    Da macht man sich schon Gedanken, gerade weil wir hier ohne Tourismus unsere Zahlen ordentlich in die Höhe bekommen haben.

  6. #1526
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Gerade von der Zentralregierung aktualisiert....
    http://www.exteriores.gob.es/Portal/...ORONAVIRUS.png
    Demnach wird für die Kanaren kein Test benötigt, sofern hier nicht noch eine Sonderlösung eingeführt wird.

  7. #1527
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Gerade von der Zentralregierung aktualisiert....
    http://www.exteriores.gob.es/Portal/...ORONAVIRUS.png
    Demnach wird für die Kanaren kein Test benötigt, sofern hier nicht noch eine Sonderlösung eingeführt wird.
    Das ist genau dass, was ich nicht verstehe. Wollen die mit aller Macht mehr Infizierte ins Land, bzw auf die Insel holen?
    erst recht jetzt, wo die Deutschen nicht mal mehr im eigenen Land Urlaub machen dürfen oder sollen, die sagen dann : sch... auf Corona, fahren wir nach GC , da brauchen wir eh keinen Test. Ich hoffe, das es eine Sonderlösung gibt.

  8. #1528
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Das wäre wünschenswert. Ansonsten hat sich das Problem wahrscheinlich in einigen Wochen von selbst erledigt

  9. #1529
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Naja, wenn der Test nicht gleich beim Check In sondern erst nach dem Flug am Urlaubsort kontrolliert wird dann könnten schon infizierte Personen in dem Flugzeug sitzen. Denn die würden ja erst nach Ankunft aussortiert bzw. wenn sie im Hotel keinen Test vorlegen können. Deshalb hat felin absolut recht, das Vorliegen eines gültigen negativen Tests muß vor Reiseantritt festgestellt werden. Und das natürlich auch bei den anderen Nationalitäten wie zB Niederländer, Briten usw.
    So herum gesehen hast du natürlich Recht. Ich bin von der Konstallation ausgegangen, den Test in D machen und beim CheckIn vorlegen.
    Das meinte ich, das da dann nur negativ getestete Personen im Flieger wären. ;)

  10. #1530
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Die Inselregierung hat ein Gesetzt verabschiedet das die Touristenunterkünfte dazu verpflichtet, Gästen die kein negatives Testergebnis vorlegen können den Zugang zu verweigern. Das Testergebnis darf nicht älter als 72 Stunden sein.
    Das BOC dazu soll so schnell es geht noch folgen.

    Hier vorab die inoffizielle Info dazu:
    https://static.eldiario.es/eldiario/...237.1601911898

    Heißt für Personen, die hier Eigentum haben, das sie keinen Negativtest benötigen. Bisher.....

Seite 153 von 288 ErsteErste ... 53103143151152153154155163203253 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 14:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 01:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •