Seite 154 von 288 ErsteErste ... 54104144152153154155156164204254 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.540 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

  1. #1531
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    In letzter Zeit werde hier Touristen mit Infizierten gleichgesetzt. In D gibt es 80 Mio Menschen davon haben sich 55.000 infiziert und hier herrscht Panik, als wären die Zahlen umgekehrt. Der Tourismus wurde schon mal hochgefahren und dadurch stiegen die Zahlen nicht, weshalb sollte es jetzt anders sein? Ich finde es schade, dass hier derzeit so eine Polemik herrscht. Das kannte ich auf den ersten 150 Seiten nicht. Wäre es möglich, wieder etwas neutraler und sachlicher zu werden?

  2. #1532
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Danke für die Information @felin. In dem Schreiben konnte ich nicht entdecken, ab wann das gilt.

  3. #1533
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von gordita Beitrag anzeigen
    Danke für die Information @felin. In dem Schreiben konnte ich nicht entdecken, ab wann das gilt.
    Dieser Text kam direkt nach der Regierungssitzung, wird dann im BOC aber stehen.

  4. #1534
    Aktivist
    Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von gordita Beitrag anzeigen
    In letzter Zeit werde hier Touristen mit Infizierten gleichgesetzt. In D gibt es 80 Mio Menschen davon haben sich 55.000 infiziert und hier herrscht Panik, als wären die Zahlen umgekehrt. Der Tourismus wurde schon mal hochgefahren und dadurch stiegen die Zahlen nicht, weshalb sollte es jetzt anders sein? Ich finde es schade, dass hier derzeit so eine Polemik herrscht. Das kannte ich auf den ersten 150 Seiten nicht. Wäre es möglich, wieder etwas neutraler und sachlicher zu werden?
    In D gibt es inzwischen 486.972 Infizierte insgesamt. Zieht man davon die 336.764 genesenen ab, bleiben aktuell 150.208 infizierte. Das entspricht 0,18% der deutschen Bevölkerung. Das ist wenig, dass gebe ich zu, Aber die Fallzahlen verdoppeln sich alle 7 Tage. Bei diesem Verlauf haben wir nächsten Donnerstag 300.000, in 2 Wochen 600.000 infizierte. Wenn der lockdown light jetzt nicht greift, geht es abwärts. Oder wie ein Kollege neulich sagte: „Jetzt fliegt uns alles um die Ohren!“.
    Darunter gibt es, wie schon gesagt, Leute wie mich, die es nicht wirklich merken, ergo sich nicht testen lassen und ihrem normalen Alltag nachgehen. Das ist auch okay, denn wer geht schon gleich mit leichtem Husten zum Test? Ich will damit sagen, dass die Dunkelziffer weit höher ist - dass war sie immer, aber an dieser Stelle erscheint es gerade egal.
    Die Kanaren, speziell in unserem Fall mal GC, sind viel kleiner als Deutschland. Ein Flächenbrand kann unter Berücksichtigung der Zahlen in D (oder GB, NL) sofort stattfinden. Dann bricht wieder alles zusammen.

    Aus meiner Sicht sollte die spanische Regierung D, NL und GB sofort als Risikogebiet einstufen und reisen untersagen.

    Und noch was: Ja, der Tourismus wurde hochgefahren. Das war okay und auch gut. Allerdings war zu dieser Zeit Sommer in Nordeuropa und die Zahlen gingen zurück. Jetzt rollt die Zeit an, in der Erkältungen etc. florieren. Entsprechend würden auch mehr Menschen mit potentiellen Infektionsgeschehen auf die Insel des ewigen Frühlings kommen.

  5. #1535
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von Golfi Beitrag anzeigen
    Und noch was: Ja, der Tourismus wurde hochgefahren. Das war okay und auch gut. Allerdings war zu dieser Zeit Sommer in Nordeuropa und die Zahlen gingen zurück. Jetzt rollt die Zeit an, in der Erkältungen etc. florieren. Entsprechend würden auch mehr Menschen mit potentiellen Infektionsgeschehen auf die Insel des ewigen Frühlings kommen.
    Ich persönlich gehe davon aus, das durch das Maskentragen eine Grippewelle und Erkältungen wesentlich geringer auftreten werden. Diesen Effekt gab es Anfang des Jahres auch.

  6. #1536
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Die Inselregierung hat ein Gesetzt verabschiedet das die Touristenunterkünfte dazu verpflichtet, Gästen die kein negatives Testergebnis vorlegen können den Zugang zu verweigern. Das Testergebnis darf nicht älter als 72 Stunden sein.
    Das BOC dazu soll so schnell es geht noch folgen.

    Hier vorab die inoffizielle Info dazu:
    https://static.eldiario.es/eldiario/...237.1601911898

    Heißt für Personen, die hier Eigentum haben, das sie keinen Negativtest benötigen. Bisher.....
    Hier die Artikel dazu in den beiden kanarischen Zeitungen:
    https://www.laprovincia.es/canarias/...-22025818.html
    https://www.canarias7.es/canarias/si...185005-nt.html

    Daraus entnehme ich ausserdem:

    -Der Test darf maximal 72 Stunden alt sein wenn man an der Hotelanlage ankommt.

    -Der Urlauber verpflichtet wird die app "RadarCovid" auf seinem Handy installieren muss und sie bis 15 Tage nach der Abreise installiert haben muss.

    -Wenn jemand ohne negativen Covid-19 Test in einer Hotelanlage ankommt zu einer Uhrzeit wo kein Laboratorium geöffnet hat um einen Test zu machen darf der Gast seine Wohnung beziehen, sie aber nicht verlassen bis das Testergebnis da ist (Nur zum testen und zum Testergebnis abholen darf man die Wohnung verlassen).

    - Das Gesetz soll 10 Tage nach Veröffentlichung im Kanarischen Anzeiger Anwendung finden.

    - Ausserdem muss dieses Gesetz noch vom Kanarischen Parlament gebilligt werden. (Ich weiss nicht, ob diese Billigung dazu führt, dass das Gesetz erst nach der Billigung im Kanarischen Anzeiger veröffentlicht werden kann und wenn ja, wie lange so eine "Billigung" dauern kann).

  7. #1537
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Bleibt die Frage offen was mit den auf die Kanaren Einreisenden ist, die kein Hotel oder touristische Anlage gebucht haben. Rucksacktouristen, Inselhopper, private Unterkünfte, Eigentümer, Camper usw.. Durch eine App sind die Leute ja nicht greifbar wenn sie sich nicht selbst melden.

  8. #1538
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Ich habe mal gerade geschaut. Es gibt 3 Apps, die Covid und Radar im Namen tragen. Könnte man das spezifizieren? Und ist das die App für die Kanaren oder gibt es für hier eine andere? Ich meine, dass diese auf Gomera getestet wurde. Was ist dabei herausgekommen?

  9. #1539
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von gordita Beitrag anzeigen
    Ich habe mal gerade geschaut. Es gibt 3 Apps, die Covid und Radar im Namen tragen. Könnte man das spezifizieren? Und ist das die App für die Kanaren oder gibt es für hier eine andere? Ich meine, dass diese auf Gomera getestet wurde. Was ist dabei herausgekommen?
    Die app ist für ganz Spanien, es ist diese hier https://play.google.com/store/apps/d...id&hl=es&gl=US
    Ob sie auf Gomera getestet wurde weiss ich nicht.

  10. #1540
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Bleibt die Frage offen was mit den auf die Kanaren Einreisenden ist, die kein Hotel oder touristische Anlage gebucht haben. Rucksacktouristen, Inselhopper, private Unterkünfte, Eigentümer, Camper usw.. Durch eine App sind die Leute ja nicht greifbar wenn sie sich nicht selbst melden.
    Für diese Fälle ist die Kanarische Regierung auf der Suche nach einer Lösung.

Seite 154 von 288 ErsteErste ... 54104144152153154155156164204254 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 13:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •