Seite 172 von 288 ErsteErste ... 72122162170171172173174182222272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.711 bis 1.720 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

  1. #1711
    Aktivist
    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    61
    Also ich habe noch keinen Covid19 Antigen Test gefunden, den Privatpersonen kaufen können und selber bei sich zu Hause durchführen.
    Diese Tests erhalten Apotheken, Krankenhäuser, Arztpraxen und medizinische Anlaufstellen, wo die Personen vor Ort getestet werden. Von diesen Stellen
    werden dann auch die Ergebnisse dokumentiert oder für Privatpersonen eine Bestätigung ausgestellt.
    Selbst wenn jemand durch irgend eine obskure Stelle an so einen Test kommt, hat er immer noch keine offizielle Bestätigung für einen Negativtest.
    Mit dem Testkid und dem darauf zu sehenden Ergebnis in der Hand wird kein Mensch bei der Ankunft am Flughafen einreisen können.
    Manipulieren könnte man ja auch mit einem CENTOKID 19 PCR -Test, den man über Amazon kauft, bei einer sicher gesunden Person den Abstrich macht und die Probe vom
    Labor abholen lässt. Dann bekommt man über eine APP das Ergebnis, hat sozusagen ein Freilos.
    Eine 100% Sicherheit wird es nie geben, denn die getestete Person kann sich ja auch 5 Minuten nachdem der Abstrich gemacht wurde, anstecken
    und dann 72 Stunden bei der Einreise hoch infektiös sein.

  2. #1712
    Aktivist
    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    61
    Mein Vorschlag für Urlauber wäre eine Regelung, dass jeder Anreisende 24 Stunden vor Abflug einen Anti-Gentest in einer Apotheke machen muss, das negative Ergebnis
    bestätigt wird und einen Tag nach dem Ankunftstag auf der Insel erneut einen Antigentest macht. In der Zwischenzeit ist Quarantäne in der Unterkunft angesagt. Das
    würde mindestens die 72 Stunden abdecken. Das Ergebnis des Antigen-Tests ist in 15 Minuten verfügbar, die Übermittlungswege kurz und direkt und die Sicherheit eines solchen Test
    liegt bei 95%.
    Unter dem Strich ist es nicht kostspieliger als ein PCR - Test

  3. #1713
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @bella17115: selbstverständlich bietet TUI ihren Gästen einen Antigen Test an, der vor Abreise zuhause durchgeführt werden kann! Dazu gibt es eine ärztliche Onlineberatung zur Durchführung. Informiere Dich auf der Seite von TUI. Ich glaube, kostet 55€ und wird auch über TUI abgerechnet.
    Ich glaube nicht, daß TUI eine "obskure Stelle" ist....

  4. #1714
    Insider
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    201
    Der Antigen Test gilt doch nur bis zum 22.11. Danach muss man einen PCR Test machen,heute ist ja schon der 19.11. und deshalb wird dieser Antigen Test nicht mehr vielen helfen.

  5. #1715
    Aktivist
    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    61
    Heute treffen sich die Staatschefs der EU zu einer Videokonferenz , um die Test europaweit zu koordinieren.

    https://ec.europa.eu/germany/news/20...chnelltests_de

    Vielleicht gibt es eine Einigung.

  6. #1716
    Aktivist
    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    61
    @dyson
    Das hört sich in Deinem Beitrag #1706 noch ganz anders.
    "Niemand kann überprüfen ob die Probe tatsächlich von der Person stammt die den negativen Test vorlegt."
    Jetzt kredenzt Du mir den Antigen-Test der TUI, der auch im privaten Bereich ausgeführt wird.
    Alles, was im "stillen Kämmerlein" ohne Aufsicht einer offiziellen Stelle ausgeführt wird, ist manipulierbar und sollte
    keine Gültigkeit haben.

  7. #1717
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Antigen Home Tests Kits öffnen Tür und Tor für Manipulationen.
    Gibt es bei dir denn nur schwarz und weiß? Es gibt auch offizielle Schnelltests, die durchgeführt werden können.

  8. #1718
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @gordita: Dann müßte auch noch festgeschrieben werden, welche Antigen Tests anerkannt werden und welche nicht - für den Fall daß sie zugelassen werden.
    @Bella17115: genau das hatte ich doch zuvor geschrieben, daß Home Test Kits Tür und Tor zu Manipulationen öffenen und nicht zuverlässig prüfbar sind. Was hört sich da anders an?

    Aber es ist auch egal, entscheiden wird die Politik und die Tourismus Lobby welche Reisevorausetzungen zukünftig gelten werden bzw. ob der vorhandene Beschluß von PCR Tests Bestand haben wird.

  9. #1719
    Aktivist
    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    61
    @dyson

    Was sich anders anhört? Ganz einfach Dein Verweis auf den Antigen-Test von TUI. Der ist doch genau so manipulierbar, weil die Probe im heimischen Wohnzimmer genommen wird.

  10. #1720
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Sag ich doch! Deshalb habe ich ja das Beispiel TUI angeführt weil Du zuvor behauptet hast, daß es keine Covid19 Test Kits für zuhause gibt. Das beweist doch nachlesbar, daß es diese gibt und offiziell angeboten werden.

Seite 172 von 288 ErsteErste ... 72122162170171172173174182222272 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 14:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 01:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •