Seite 148 von 288 ErsteErste ... 4898138146147148149150158198248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.471 bis 1.480 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

  1. #1471
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Da die zukünftigen Urlauber größtenteils aus Risikogebieten einreisen werden, wäre doch die bisherige Lösung wie bei uns in Deutschland die beste: entweder einen Test mitbringen der nicht älter als 48 Stunden ist oder am Flughafen Test machen. Da die Anzahl der einreisenden Testpersonen überschaubar sein wird müßten die Labore doch in der Lage sein, innerhalb von 1-2 Tagen das Testergebnis mitzuteilen sodaß man sich dann frei und relativ sicher bewegen kann. So schwierig kann es doch nicht sein, die Kanaren können doch sehen, wie es andere Länder und Gebiete mit Einreisenden aus Risikogebieten handhaben.

  2. #1472
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Da die zukünftigen Urlauber größtenteils aus Risikogebieten einreisen werden, wäre doch die bisherige Lösung wie bei uns in Deutschland die beste: entweder einen Test mitbringen der nicht älter als 48 Stunden ist oder am Flughafen Test machen. Da die Anzahl der einreisenden Testpersonen überschaubar sein wird müßten die Labore doch in der Lage sein, innerhalb von 1-2 Tagen das Testergebnis mitzuteilen sodaß man sich dann frei und relativ sicher bewegen kann. So schwierig kann es doch nicht sein, die Kanaren können doch sehen, wie es andere Länder und Gebiete mit Einreisenden aus Risikogebieten handhaben.
    Absolut richtig und die Tests direkt am Flughafen waren die bevorzugte Idee der kanarischen Regierung. Der Flughafen ist Kompetenz der spanischen Regierung und die ist aus unbekannten Gründen dagegen (Man kennt die Gründe nicht, da sie einfach nicht auf die Bitten der kanarischen Regierung antwortet).
    Von Seiten der kanarischen Regierung denkt man seither darüber nach die Tests ausserhalb des Flughafens durchzuführen. Ich vermute aber, dass diese Idee nicht so einfach durchzuführen ist, da die Urlauber mit Reisebussen, Linienbussen, Taxi, Limousinenservice, Privatwagen aus dem Flughafen rausfahren und sich in alle Himmelsrichtungen verteilen.

    Das der Urlauber seinen Test mitbringt wäre sicher die zweitbeste Möglichkeit, aber was passiert wenn er diesen Test nicht mitbringt? Direkt wieder in den Flieger setzen und zurückschicken? Ich denke, dass die kanarische Regierung an solchen Zuständen kein Interesse hat.

  3. #1473
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Nach meinen Informationen kann die kanarische Regierung den Flughafen nicht anweisen die Tests dort auszuführen. AENA, der Flughafenbetreiber, muss dafür von der Zentralregierung den Auftrag bekommen.

  4. #1474
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Ich habe gelesen, daß schon nächste Woche 70 Flüge auf die Kanaren stattfinden. Und es gibt keine Teststationen? Natürlich weiß man nicht, wie voll die Flugzeuge sein werden, aber es ist denkbar, daß viele gerade aus den Hotspots wie Berlin und anderen Großstädten mit großen Einschränkungen des täglichen Lebens gerne verreisen werden. Das gleiche ist auch in England, wo noch mehr Lockdowns sind und ganze Gebiete wie Wales abgeriegelt sind. Und wenn man schon nicht von A nach B fahren kann, dann besser günstig ein paar Tage in die Sonne fliegen. Warum reagiert Spanien nicht? SO würde man sich als vernünftiger Tourist doch nicht sicher fühlen, ich denke, der Weihnachturlaub ist in weite Ferne gerückt....

  5. #1475
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Laut diesem Artikel von vorgestern sieht der Sprecher der kanarischen Regierung es als "sehr wahrscheinlich" an, dass die Tests auf den Flughäfen gemacht werden. Sie hätten Vorschläge die dem Beratungsteam des Präsidenten morgen vorgelegt werden, es wurden jedoch keine Details bekannt wie diese Ideen aussehen.

    https://www.eldiario.es/canariasahor...1_6317422.html

  6. #1476
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.856
    @dyson, auch hier gebe ich dir uneingeschränkt recht, gerade was z.B. die Hotspots in DE betrifft, insbesondere Berlin.
    Dort hat man beispielsweise letzte Nacht Eine illegale Fetisch-Party mit 600 Personen aufgelöst, wenn ich dann noch lese, das in Berlin Demos gegen Corona-Maßnahmen stattfinden sollen, löst sich bei mir jedwedes Verständnis für diese Leute auf genauso wie für das Kompetenzgerangel, die Ignoranz und Uneinigkeit in den einzelnen Regierungen.
    Man sollte eigentlich Demos "FÜR" Corona-Maßnahmen demonstrieren.

  7. #1477
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Ich halte die Wiederaufnahme des Tourismus aus GB und DE ohne Tests für ein Hochrisiko, gerade bei den hiesigen doch eher geringen Anzahl an Kranhausbetten.

    Zumindest soll angeblich heute die spanische Regierung mit den autonomen Gebieten darüber beraten, ob es zu nächtlichen Lockdowns kommen soll.
    Da Spanien aber auch ein föderales System hat, müssten die autonomen Gebiete ihre Zustimmung geben. Asturias, Extremadura, La Rioja, Castilla, País Vasco, Cataluña, Valenciana, Baleares haben schon ihre Zustimmung dafür gegeben.

  8. #1478
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Gestern kamen 21 Flieger aus DE an, heute werden es 16. Aus GB kamen gestern 38 und heute 35
    Alles ohne Test und Kontrolle. Ohne Kommentar...

  9. #1479
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Ja, thomas, in der Nacht durchfeiern und am nächsten Tag rein ins Flugzeug zum Weiterfeiern auf den Balearen oder Kanaren. Gleichgesinnte finden sich immer! Und wenn die Leute als Individualtouristen einreisen ist die Nachverfolgung schwierig, viele reisen ohne feste Adresse und sind an der Erstadresse schon nach kurzer Zeit nicht mehr auffindbar. Wir haben da in Deutschland weniger ein Problem, da die meisten Reiserückkehrer sind und ihren Wohnsitz ohnehin in D haben.

  10. #1480
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Weiß man eigentlich schon in welchen Anlagen/ Hotels o.ä. erkrankte Urlauber untergebracht/isoliert werden?

Seite 148 von 288 ErsteErste ... 4898138146147148149150158198248 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 14:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 01:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •