Wir sind am Freitag nach 10 Tagen aus GC zurück. War eine schöner, wenn auch etwas Corona lastiger Urlaub. Maske immer dabei haben war Pflicht, aber das wusste man ja schon vorher. Am Strand von PDI ging es äußerst gesittet zu, leider fehlten noch die Liegen. Busverkehr ohne große Einschränkungen. Große Probleme mit Nicht-Masken-Trägern konnten wir nicht feststellen. Aber auch in PDI gibt es die "Feierwütigen" wie die Räumung des Plaza zeigt:
https://canaryo.net/portal/centro-co...onal-geraeumt/

Manchmal fragt man sich warum solche Menschen immer so "egoistisch" sein müssen, aber das liegt wohl auch in der Natur der Jugend. Erst wenn sie mal selber betroffen sind, sei es durch Ansteckung, Verlust des Arbeitsplatzes weil Firma schließen muss oder oder, werden sie vernünftiger (etwas unvernünftig sind wir doch alle) oder auch nicht. Gesunder Menschenverstand wurde ja bereits geschrieben.

Aber was mich am allermeisten (und nicht nur mich) gestört hat, ist die Tatsache bei den Flügen, das die vordere(n) Toilette(n) für Passagiere gesperrt sind. Da bucht man extra einen der vorderen Sitze und muss dann durchs ganze Flugzeug zum Klo. Das nenn ich mal Abstandsregel und Ansteckungsvorbeugung..

Aber ansonsten war der Urlaub wieder sehr erholsam, auch wenn noch lange nicht alles wieder auf hat. Aber wir fliegen auch nicht in Urlaub um zu feiern oder noch schlimmer, um zu saufen.