Ergebnis 1 bis 10 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Ich persönlich denke, wenn man in solchen Zeiten Urlaub macht oder auf eine Feier eben nicht verzichten kann oder welche Gründe es auch gibt, muss man mal damit leben. Das Virus scheint ganz offensichtlich Langzeitschäden zu verursachen und ich möchte möglichst verschont bleiben.
    Und mal ganz ehrlich..... ich habe noch keine Chirurgen, OP-Schwester gehört, die sich darüber aufregen, während einer OP (die Stunden dauern kann) eine Maske tragen zu müssen. Auch in manchen asiatischen Ländern ist das seit Jahren eine Sache der Alltäglichkeit.

    Coronapatient vorher - nachher:
    https://image.kurier.at/images/cfs_l...tz_twitter.jpg

  2. #2
    Insider Avatar von lefty
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Das Virus scheint ganz offensichtlich Langzeitschäden zu verursachen und ich möchte möglichst verschont bleiben. [...] Coronapatient vorher - nachher [...]
    Dies kann ich auch aus der Praxis bestätigen. In meinem Bekanntenkreis hier auf der Insel gibt es bei denen, die bisher infiziert waren, tatsächlich Fälle, bei denen Schädigungen wie Verlust der Sensorik sich bisher selbst nach Monaten der Genesung nicht abgeschwächt haben. Medizinisch kann ich das absolut nicht beurteilen, aber möglicherweise ist das Nervensystem betroffen. Ich will damit lediglich die Aussage mit Erfahrungen aus erster Hand unterstreichen. Angst oder Panik helfen natürlich auch nicht weiter, aber man sollte die Situation eben auch nicht zu sehr verharmlosen. Ich denke, gesunder Menschenverstand bringt momentan am meisten.

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 13:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •