Zitat Zitat von Wolfgang K Beitrag anzeigen
Hotelverkauf - War nicht anders zu erwarten bei dem Hickhack!

Laut Canario.net:
Jet2 und TUI haben heute den Flugbetrieb eingestellt. In "Deutschland ist mit den neuen Beschränkungen die Nachfrage für Reisen auf die Kanaren quasi auf null gesunken."

Ist das ein kanarisch selbst herbeigeführter Tourismus - Suizid? Wurde keine Adressatenanalyse durchgeführt? Glauben denn jemand im Ernst, dass bei den hier ständig wechselnden und unausgegohrenen Auflagen noch Lust auf die Kanaren besteht?
Ich weiß nicht, ob es richtig ist, wenn man immer auf "die" Kanaren schimpft. Wo bitte schön, war es denn anders? In D durfte man zwischenzeitlich nicht in Schleswig-Holstein einreisen, wenn man aus Berlin kam, dann wurde es ein paar Tage später wieder gekippt, dann kamen neue Auflagen. Jedes Bundesland hat unterschiedliche Auflagen, keiner kennt sich mehr aus.

Da muss ich sagen, dass das hier eigentlich recht entspannt geführt wird. Natürlich muss man auf die Gegebenheiten reagieren, das ist normal, dass kann man keinem anhängen. Ansonsten ist es doch gut. Außer natürlich, dass die (Welt-)Wirtschaft gerade total einbricht, was nicht nur hier vorkommt. Diese Pandemie hat die Welt im Griff. Im Grunde genommen sorgt Corona dafür, dass die Klimaschutzbedingungen eingehalten bzw. sogar unterschritten werden. Es wäre zum Lachen, wenn es nicht so ernst wäre.

Ich würde mal weniger auf alles schimpfen, sondern hinnehmen, dass wir eine weltweite Katastrophe erleben.

Und ich habe von vielen in D gehört, dass es nichts mit den Kanaren an sich zu tun hat, dass sie nicht kommen, sondern, dass sie nicht wissen, wenn sie in den Urlaub fahren und eventuell irgendwelche Auflagen überschritten werden, dass man hinterher in Quarantäne muss. Rentner können sich das erlauben, die arbeitende Bevölkerung nicht. Auch sind so viele Flüge und Urlaube bis dato storniert worden, dass die Menschen generell weniger Lust zum Reisen haben. Das hat alles nichts mit den Kanaren zu tun. Ich verstehe nicht, warum hier so auf die Regierung geschimpft wird.