Seite 117 von 288 ErsteErste ... 1767107115116117118119127167217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.170 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

  1. #1161
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    e) En las playas y piscinas se excluye la obligación del uso de la mascarilla durante el baño y mientras se permanezca en un espacio determinado, sin desplazarse, y siempre que se pueda garantizar el respeto de la distancia de seguridad interpersonal entre todas las personas usuarias no convivientes. En cualquier caso, será obligatorio el uso de mascarilla en los accesos, desplazamientos y paseos que se realicen en estos espacios e instalaciones.

    Am Strand und Pool ist das Tragen von Masken ausgenommen während des Badens und solange man den Mindestabstand garantieren kann.
    Auf dem Weg zu Deinem Strandplatz und zurück und/oder Gang zum Kiosk/WC etc. muss man die Maske tragen.
    Solltest Du mit Freunden zum Strand gehen, ist Maskenpflicht auch am Strand.

  2. #1162
    Inselfan
    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    48
    Danke, so macht das Sinn!

  3. #1163
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Demzufolge muss ich ja auch bei einem Strandspaziergang nach Maspalomas die ganze zeit eine Maske tragen, auch wenn nichts los ist und bei Ebbe genug Platz ist.
    Ich halte zwar die Maske für sinnvoll, aber man kann es auch stark übertreiben.

  4. #1164
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ thomas, diese Verschärfung gilt jetzt für die nächsten 14 Tage erst einmal.
    Haben wir den Uneinsichtigen zu verdanken, leider.

  5. #1165
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Ein sehr erfreuliche Entwicklung habe ich direkt gestern festgestellt: Ich habe noch nie so viele Menschen mit aufgesetzter Maske beim normalen gehen auf der Strasse gesehen wie gestern. So könnte es klappen, den Virus einzudämmen.

  6. #1166
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Kampagne der kanarischen Regierung für die unter 30-jährigen (Die Gruppe die aktuell ca. 90% der Neu-Infektionen ausmachen): Der Titel übersetzt "Der letzte Drink".
    https://www.youtube.com/watch?v=bA9Pc9AzzKQ

  7. #1167
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    5
    ja, dies haben wir den Uneinsichtigen zu verdanken.
    Leider seh ich hier in Deutschland auch noch keine große Einsicht. Selbst wenn man versucht, die Leute bei uns im Büro davon zu überzeugen, dass die Maske vor allem dem Schutz der Mitmenschen dienst, ernte ich hier nur gelächter oder wütende Diskussionen.
    Ich hab mich so auf meine Urlaub gefreut. Juni und Juli sah auch alles noch gut aus. Jetzt, zwei Wochen vor Ablflug, folgt Reisewarnung für Spanien incl. Balearen. Noch sind die Kanaran ausgenommen.
    Ich habe trotzdem nochmal eine Frage zu dem Satz:
    ... Bars und Cafeterias, ist die Verpflichtung zur Verwendung einer Maske nur zum Zeitpunkt der Aufnahme von Speisen oder Getränken ausgeschlossen...
    Das wird auch immer wieder in Videos und Nachrichten so gesagt. Aber in der Praxis versteh ich das ganze noch nicht. Bedeutet "Aufnahme von Getränken", dass ich mein Bier vor mir stehen habe und ab und zu einen Schluck nehme, oder heisst das Maske runter, Schluck, Maske auf?

  8. #1168
    Insider
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    229

    genauso ist es

    Daniel, genau so soll es sein.

    Wir waren gestern aber auch Tapas essen und im Restaurant hatte keiner eine Maske auf.
    Ich weiß nicht, wie es ist, wenn eine Kontrolle ist.

    Ich habe in 5 Wochen nicht eine Kontrolle miterlebt.

  9. #1169
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Letzten Sonntag habe ich genau das einen Restaurantbetreiber in Mogan gefragt.
    Er sagte: Während des Essens und wenn man danach noch ein Gläschen trinkt, ist kein Mund/Nasenschutz erforderlich.
    Ich selber bin mir da aber auch noch nicht ganz sicher und versuche eine offizielle Stellungsnahme zu bekommen.
    Klar ist aber auch, sollte man mir Freunden an einem Tisch sitzen, ist eine Maske pflicht.

  10. #1170
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Mal eine persönliche Anmerkung....
    Mir gehen die Leute, die völlig respektlos ihren Mitmenschen gegenüber sind durch das nicht tragen von Masken, gehörig auf den Senkel.
    Nach 6 Monaten noch immer nicht begriffen wie fies dieser Virus ist.
    Die Argumentation, sie bekommen keine Luft ist völlig an den Haaren herbei gezogen.
    Ein Sauerstoffatom hat eine Größe von 60pm, eine FPP2 Maske hat eine Porenweite von 0,6 µm.

    0,6 µm entspricht 60.000 pm!!! Da kommt soviel Sauerstoff durch, wie man gar nicht einatmen kann.
    Oder liegen hier überall Chirurgen rum die dem Erstickungstod zum Opfer gefallen sind?
    Diese Ignoranten sollten kräftigst zur Verantwortung gezogen werden.

Seite 117 von 288 ErsteErste ... 1767107115116117118119127167217 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 13:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •