Seite 130 von 286 ErsteErste ... 3080120128129130131132140180230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.291 bis 1.300 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen: "geschlafen" wurde doch überall auf der Welt.
    1: das Virus ist seit mindestens Nov/Dez letzten Jahres bekannt, warum wurde die Forschung für einen Impfstoff erst knapp ein halbes Jahr später vorangetrieben?
    Im Januar wurde die RNA-Sequenz des Virus von China in Schriftform an die Charite gesendet. Zu diesem Zeitpunkt war das Virus in Deutschland noch nicht nachgewiesen. Aus der schriftlichen Virussequenz konnte der 1. PCR-Test entwickelt werden aber daraus lässt sich kein Impfstoff entwickeln. PCR dient lediglich zum Nachweis eines Virus.
    Zitat Zitat von Reisebär Beitrag anzeigen
    Das Corona Virus ist schon seit 6 oder mehr Jahren bekannt.
    Es wurder schon vor langer Zeit auf ein Risiko einer Pandemie hingewiesen.
    Auch wenn dies eine Abart des damaligen Corona Virus ist.
    Die Familie der Coronaviren ist schon lange bekannt, das SarsCov2-Virus erst durch den Ausbruch in China.
    Vergleiche z.B. die Familie der Nagetiere, in dieser Familien gibt es Mäuse, Ratten, Karnickel, Hörnchen etc.
    Es ist also keine Abart, diesen Begriff gibt es in der Biologie nicht. Es gibt nur Arten und Unterarten.

  2. #2
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Im Januar wurde die RNA-Sequenz des Virus von China in Schriftform an die Charite gesendet. Zu diesem Zeitpunkt war das Virus in Deutschland noch nicht nachgewiesen. Aus der schriftlichen Virussequenz konnte der 1. PCR-Test entwickelt werden aber daraus lässt sich kein Impfstoff entwickeln. PCR dient lediglich zum Nachweis eines Virus.
    Eine Bekannte von mir arbeitet bei einem ital. Modekonzern, Kollegen von Ihr waren Anfang Dez19 in Wuhan/China zu einer Konferenz. Wuhan ist ein Zentrum zur Herstellung von Textilien, die haben sich da schon infiziert und lagen zum Teil über Weihnachten im KH.
    das China das alles etwas totgeschwiegen hat und der Rest der Welt das nicht so ernst genommen hat, wissen wir heute LEIDER

  3. #3
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Veröffentlichung: 6.9. - 14:00h

    Info: Die Daten beziehen sich jeweils auf den Vortag

    Gran Canaria

    Name:  COVID19grafcanGC6.jpg
Hits: 572
Größe:  61,0 KB

    Blau: Total akk. - 4993 (4803) (4518) (4250) (4052) (3875) (3706) (3510) (3297) (3132)
    Rot: Neue Fälle pro Tag - 190 (285) (268) (198) (177) (169) (196) (210)
    Gelb: Verstorben - 52 (51) (51) (51) (48) (47) (47) (47) (46) (45) (45) (43) (42)
    Grün: Geheilt - 855 (853) (853) (851) (850) (847) (842) (837) (836) (828) (818) (815) (808) (795)

    4086 aktive Fälle
    davon 34 auf Intensiv, 140 im KH, 3921 in häuslicher Quarantäne

    Durchgeführte Tests am 5.9.: 3650 davon 3299 negativ und 341 positiv. 9 ohne klares Ergebnis.

    Bezirke der 190 neuen Fälle vom 5.9. sind:

    Agüimes
    5/9/2020 Casos 3

    Arucas
    5/9/2020 Casos 1

    Gáldar
    5/9/2020 Casos 3

    Ingenio
    5/9/2020 Casos 5

    Las Palmas de Gran Canaria
    5/9/2020 Casos 159

    San Bartolomé de Tirajana
    5/9/2020 Casos 4

    Santa Brígida
    5/9/2020 Casos 4

    Santa Lucía de Tirajana
    5/9/2020 Casos 4

    Santa María de Guía
    5/9/2020 Casos 1

    Telde
    5/9/2020 Casos 5

    Teror
    5/9/2020 Casos 1

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304
    hier ein interessanter bericht. Ich nehme das zur kenntnis und mache mir meine gedanken. Man sollte sich nur die reinen Fakten anschauen und nicht mehr.

    https://infos-grancanaria.com/2020/t...se-wegen-geld/

  5. #5
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von franky64 Beitrag anzeigen
    hier ein interessanter bericht. Ich nehme das zur kenntnis und mache mir meine gedanken. Man sollte sich nur die reinen Fakten anschauen und nicht mehr.

    https://infos-grancanaria.com/2020/t...se-wegen-geld/
    Meine Lebensgefährtin hat jahrelang in der Charité gearbeitet und u.a. Statistiken ausgewertet, wir sind dabei die Daten zu "zerpfücken".
    Es sieht bisher nicht danach aus, als würde es Ungereimtheiten geben, brauchen aber dafür noch ein paar Tage die Daten alle Rückwirkend zu verarbeiten.
    Dabei rechnen wir die doppelt getesteten raus um die Tendenz des An- oder Abstiegs der Infektionzahlen vergleichen zu können.
    Schon da zeigt sich, das es mit dem Artikel nicht zusammenpasst.
    Bald mehr...

  6. #6
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von franky64 Beitrag anzeigen
    hier ein interessanter bericht. Ich nehme das zur kenntnis und mache mir meine gedanken. Man sollte sich nur die reinen Fakten anschauen und nicht mehr.

    https://infos-grancanaria.com/2020/t...se-wegen-geld/
    Diese Antwort soll keinesfalls eine Kritik an infos-grancanaria.com sein denn auch sie haben nur einen spanischen Artikel, der gestern in der Presse stand weiter gegeben.

    Während unseres Lockdowns wurde von der spanischen Regierung festgelegt, wie viele KH-Betten, Intensivbetten, Beatmungsgeräte, Testkapazitäten etc. in den jeweiligen autonomen Regionen vorhanden sein müssen um überhaupt aus dem Lockdown zu kommen.

    Das Dashbord der Kanaren gibt eine Fülle von Informationen.
    Anhand dieser Daten hat meine "bessere Hälfte" die Daten mal anders zusammen gestellt um die Behauptung, "mehr Testungen = gleich mehr Fälle" genauer zu betrachten.

    Anhand der täglichen Gesamttestungen hat sie die Anzahl der Infizierten auf die feste Größe von 100 Testpersonen runtergerechnet, selbstverständlich wurde diese Formel auch bei den Infizierungen angewendet.
    Aus der folgenden Grafik ist klar erkennbar, das die Infizierungen wieder angestiegen ist.
    Die blaue Linie gibt die Anzahl der neu Infizierten auf 100 Testungen an.
    Zeitraum vom 1.7. bis 6.9.

    Name:  infizierungen.PNG
Hits: 671
Größe:  13,3 KB

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304
    Grundsätzlich kann die Behauptung = mehr Testungen = Mehr Fälle ja stimmen, bzw stimmt wirklich.

    Anhand der Grafik möchte ich aber wissen...was ist denn um den 31.7 passiert?
    Die Behauptung das man mit dem Öffnen der Flüge um den 21.6 mehr Positive ins "land" geholt hat mag anhand
    dieser Grafik ja bezweifelt werden denn die Fallzahlen steigen ja erst um Ende Juli.

    Obwohl definitiv erkannt ist das mit dem Rückreise verkehr in D definitiv ca 30% der Neuinfinzierungen verzeichnet wurden.

    Hat den jemand eine Vermutung was den Anstieg um ende Juli ausgelöst hat?

  8. #8
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von franky64 Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich kann die Behauptung = mehr Testungen = Mehr Fälle ja stimmen, bzw stimmt wirklich.
    Genau das widerlegt ja die Grafik, weil die Neuinfizierungen immer auf 100 Testungen gerechnet sind.
    Zitat Zitat von franky64 Beitrag anzeigen
    Anhand der Grafik möchte ich aber wissen...was ist denn um den 31.7 passiert?
    Müsste man jetzt noch genau recherchieren aber das war nach meiner Erinnerung der Tag als der jugendliche Infizierte in den 3 Nachtclubs unterwegs war und über 24 Personen infizierte. Das ist das, was man einen "Superspreader" nennt.
    Zitat Zitat von franky64 Beitrag anzeigen
    Die Behauptung das man mit dem Öffnen der Flüge um den 21.6 mehr Positive ins "land" geholt hat mag anhand
    dieser Grafik ja bezweifelt werden denn die Fallzahlen steigen ja erst um Ende Juli.

    Obwohl definitiv erkannt ist das mit dem Rückreise verkehr in D definitiv ca 30% der Neuinfinzierungen verzeichnet wurden.
    Auf Gran Canaria ist der erneute Anstieg auf keinen Touristen zurück zu führen. Alle Fälle sind "hausgemacht"
    Zitat Zitat von franky64 Beitrag anzeigen
    Hat den jemand eine Vermutung was den Anstieg um ende Juli ausgelöst hat?
    Die Gründe die angegeben wurden sind: Feiern unter Freunden, Familienfeiern und dadurch das Eintragen auf Arbeitsplätze.

  9. #9
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von franky64 Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich kann die Behauptung = mehr Testungen = Mehr Fälle ja stimmen, bzw stimmt wirklich.
    Um meine Aussage zu dieser Behauptung etwas zu relativieren....
    mehr Testungen haben auch mehr Fälle, nur sagt das absolut nichts aus. Sind es negative oder positive Fälle? Daraus ist nicht erkennbar, ob eine Tendenz an- oder absteigend ist.

  10. #10
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Diese Antwort soll keinesfalls eine Kritik an infos-grancanaria.com sein denn auch sie haben nur einen spanischen Artikel, der gestern in der Presse stand weiter gegeben.

    Während unseres Lockdowns wurde von der spanischen Regierung festgelegt, wie viele KH-Betten, Intensivbetten, Beatmungsgeräte, Testkapazitäten etc. in den jeweiligen autonomen Reionen vorhanden sein müssen um überhaupt aus dem Lockdown zu kommen.

    Das Dashbord der Kanaren gibt eine Fülle von Informationen.
    Anhand dieser Daten hat meine "bessere Hälfte" die Daten mal anders zusammen gestellt um die Behauptung, "mehr Testungen = gleich mehr Fälle" genauer zu betrachten.

    Anhand der täglichen Gesamttestungen hat sie die Anzahl der Infizierten auf die feste Größe von 100 Testpersonen runtergerechnet, selbstverständlich wurde diese Formel auch bei den Infizierungen angewendet.
    Aus der folgenden Grafik ist klar erkennbar, das die Infizierungen wieder angestiegen ist.
    Die blaue Linie gibt die Anzahl der neu Infizierten auf 100 Testungen an.
    Zeitraum vom 1.7. bis 6.9.

    Name:  infizierungen.PNG
Hits: 671
Größe:  13,3 KB
    Na das ist doch mal ein korrekte Aussage.
    Vieln Dank dir und deiner Königin für diese sicher nicht wenige Arbeit.

Seite 130 von 286 ErsteErste ... 3080120128129130131132140180230 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 13:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •