Seite 14 von 288 ErsteErste ... 412131415162464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

  1. #131
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ Anko11,

    es ist meine ganz persönliche Meinung, ob ich richtige liege oder nicht steht in den Sternen.

    So wie es bis jetzt aussieht gehen sowohl die Daten auf dem Festland Spanien und auch Deutschland durch die Decke und es ist eine Frage der Zeit bis in beiden Ländern die Gesundheitssysteme am Ende sind. Auf den Kanaren, hier GC, sind wir "noch" recht gut dran. Aber natürlich sind die Kapazitäten hier begrenzt.
    Trotzdem könnte ich mir vorstellen, das die drastische Ausgangssperre, die verlängert wird, eine positive Wirkung haben wird. In 2-3 Wochen sollte man sehen können,ob sie eine Wirkung hat. Deutschland hat bisher keine Ausgangssperre, ich würde bleiben wenn ich die Wahl hätte. Aber bitte, ich bin weder Arzt noch Spezialist, das ist meine ganz persönliche Meinung.

  2. #132
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Infizierungen auf den Kanaren:

    Name:  COVID19.jpg
Hits: 409
Größe:  35,6 KB

  3. #133
    Insider
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    410
    Unser Heimflug wäre am 6.4. gewesen, haben gestern Flug am 21.gebucht. Unsere Sorge ist, dass man uns nicht mehr ins Land lässt und wir evtl in eine "Internierung" müssen. Zum anderen ist es kein Urlaub, wenn man den Strand vor Augen hat und nicht hinunter darf. Auch die Pools in den privaten Anlagen sind mittlerweile gesperrt un heute wurden alle Liegen weggeräumt.
    Da bin ich lieber zu Hause, dort kann ich mich zumindest im Garten "austoben".

  4. #134
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Ich habe gerade mal auf mein spanisches Telefon geschaut da ist eine SMS gekommen:

    Text:
    Europea y Cooperation informa:
    Ante el aumento de cancelaciones de vuelos a y desde Espana relacionadas con el
    Covid-19,se recomienda a los viajeros espanioles que reconsideren sus planes de viaje.
    Vodafone

    Europäische und Kooperationsberichte:
    Angesichts der Zunahme der Flugannullierungen von und nach Spanien im Zusammenhang mit der
    Covid-19, spanischen Reisenden wird empfohlen, ihre Reisepläne zu überdenken.

    Soll ich jetzt nach "Hause" nach Gran Canaria kommen?
    Ist vielleicht besser denn hier drehen alle am Rad nachdem man 6 Wochen geschlafen und abgewiegelt hat...!
    Schön das Spanien an mich denkt...
    Warscheinlich nimmt man an das ich mich hier in DE als Tourist aufhalte.

    Mfg Andreas

  5. #135
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    @Andreas, Also wenn du die Wahl hast, würde ich herkommen, an deiner Stelle, solange es noch geht.

    @anko11, An deiner Stelle würde ich auch überlegen, zu bleiben.

    Ich muss mich da felin anschließen. Wenn es keinen, bzw, nur stark überprüften Personenverkehr von und zu den Kanaren gibt, möchte ich auf logischer Überlegung behaupten, dass solch ein Inselarchipel solche eine Seuche schneller im Griff hat, wie das riesige Festland. Sofern auch alle hier vernünftig bleiben und nicht nach 1-2 Wochen Ausgangssperre durchdrehen. Also ich halte uns HIER für sicherer.

  6. #136
    Aktivist
    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    61
    Hallo @Anko11
    hast Du Dich bereits bei "elefand.diplo.de " registrieren lassen? Wenn nicht, dann mach das, damit die Botschaft Kenntnis hat, welche
    deutsche Staatsbürger sich auf der Insel aufhalten. Die Aufenthaltsorte der deutschen Residenten kennen sie ja.
    Was ist aber, wenn der nationale und internationale Flugverkehr für Urlaubsreisende komplett eingestellt wird?
    Kannst und willst Du auch länger als 6 Monate hier bleiben?
    Ich habe für mich entschieden, dass ich nach Deutschland zurückkehre und abwarte, wie sich die Lage entwickelt.
    Obwohl ich bereits wieder Flugbuchungen für Aufenthalte im Mai/Juni und September/ Oktober habe glaube ich nicht,
    dass ich zu der Zeit auf der Insel sein kann. Die Explosion der Erkrankungen kommt noch, so wie sich die Leute in
    Deutschland sorglos verhalten. Auch dort wird es in den kommenden Tagen zu Ausgangssperren kommen.
    In Deutschland lebe ich auf dem Land mit einem großen Grundstück, da kann ich ins Freie, auch wenn es eine
    Ausgangssperre gibt und sollte ich erkranken, dann kann sich meine Familie darum bemühen, Hilfe zu organisieren
    und sich um meine geschäftlichen Angelegenheiten kümmern. Wer hier keinen großen Bekanntenkreis von Residenten
    und Einheimischen besitzt und alleine in seiner Wohnung sitzt, ist auf die Hilfe seiner direkten Nachbarschaft angewiesen.
    Hier

  7. #137
    Aktivist
    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    61
    Hallo an Alle,
    es tut mir leid, dass mein Beitrag so unleserlich geworden ist, ich habe keine Erklaerung dafuer.
    Hab mal zur Vorsicht ae und ue geschrieben.
    Admin: hab´s mal fix überarbeitet

  8. #138
    Aktivist
    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    61
    @ Reisebaer

    Hast Du auch die vielen Bewohner der Inseln, welche aus den Seuchengebieten um Madrid und den anderen Grossstaedten vom Festland zurueckkommen in Deine
    Ueberlegungen mit einbezogen?
    Es duerften einige Hundert Personen sein, welche den Kontakt mit Ihren Familien wieder aufnehmen. Lass da mal eine Explosion stattfinden, so wie sie nach
    der Rueckreise aus den Skigebieten von Tirol in Deutschland stattfand. Da ist eine Ueberforderung des Gesundheitssystems der Insel schnell programmiert.

  9. #139
    Aktivist
    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    61
    zu #137

    Danke Felin

  10. #140
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    Danke euch,ihr habt mir weitergeholfen.
    Hab mich vorsorglich bei elefand.diplo registrieren lassen.

    Bleibt gesund und liebe Grüsse
    Angelika

Seite 14 von 288 ErsteErste ... 412131415162464114 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 13:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •