Seite 147 von 288 ErsteErste ... 4797137145146147148149157197247 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.461 bis 1.470 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

  1. #1461
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Laut diesem Artikel https://elpais.com/economia/2020-10-...de-riesgo.html nimmt auch England am Sonntag den 25. die Kanaren in die Liste der sicheren Gebiete auf.

  2. #1462
    Aktivist
    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    69
    Es wird wohl so sein (ich spiel jetzt den Schwarzmaler, denn hier geht das Klopapier hamstern schon wieder los) das jetzt wieder Deutsche und Engländer kommen und die Canarios froh sind und auch sein sollen, aber es wird wohl darauf hinauslaufen, das auch dann wieder die Zahlen auf den Kanaren steigen und ich befürchte das es dann von vorne los geht. Außer die Canarios sind viel rigoroser in der Unterbindung von wilden Feiern und Zusammenkünften.

    Wenn (fast) nur Touristen mit gesundem Menschenverstand kommen würden, wäre das sicherlich wünschenswert. Aber ich befürchte es kommt auch anderes Klientel.

    Für mich ist nach den Erfahrungen im Sommer (wie hatten zwar Hin- und Rückflug mit knapp über die Hälfte gefüllten Flugzeugen, aber dafür musste man durch das ganze Flugzeug nach hinten aufs Klo) ein bitterer Beigeschmack geblieben. Ein Horror wenn die Flugzeuge voll sind und nur ein infizierter Tourist dabei.

    So, genug der Schwarzmalerei.

    Ich wünschen den Kanaren, besonderns Gran Canaria, das so ein Kelch an ihnen vorbei geht.

  3. #1463
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Ich denke in der jetzigen Situation will eine Reise sehr gut überlegt sein. Auch eine Region die keine Risikogebiet ist kann jederzeit (wieder) eins werden und dann stehen nach der Heimkehr Quarantäne und Test an. Wenn man negativ ist ist trotzdem eine rechtzeitige Rückkehr an den Arbeitsplatz nicht möglich und ohne Lohnfortzahlung wird es eine teure Angelegenheit. Mal abgesehen daß das auch durchaus
    unfair den Kollegen gegenüber sein kann, die für einen mitarbeiten müssen. Dabei sind nicht mal die evtl. Schwierigkeiten mit Flügen einkalkuliert.... Und die Infektionsgefahr....

  4. #1464
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    Die britische IAG, Mutterkonzern von BA, Iberia, Vueling usw. streicht das Flugangebot für den Jahresrest auf 30% des Vorjahreszeitraums zusammen, das könnte und wird auch Flüge von und nach GC betreffen. Quelle :Videotext ARD

  5. #1465
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Auf alle Fälle wird es interessant sein, wie die Kanaren reagieren, wenn dann Leute aus Risikogebieten in ihrem eigenen Land nicht oder nur begrenzt reisen dürfen, aber problemlos auf die Kanaren fliegen und während der Reise und im Urlaub (meist unwissentlich) das Virus verbreiten, von der Rückreise ganz zu schweigen. Denn dann ist der Test für Reiserückkehrer ja nur eine Empfehlung. Viele Urlauber sind sicher verantwortungsbewußt. Aber ebenso viele eben nicht. Für mein Dafürhalten wird das schwierig wenn Leute jetzt unbedingt in Urlaub fahren/fliegen wollen.

  6. #1466
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Abwarten was da heute entschieden oder auf den Weg gebracht wird.
    Ohne vorigen Test wird wohl kein Weg auf die Inseln führen, sonst droht evtl. eine Quarantäne.

    https://www.canarias7.es/economia/go...3314-ntvo.html

  7. #1467
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Zitat Zitat von lauftier Beitrag anzeigen
    Mix Radio meldet, die Corona Ampel sei wieder rot?! Die Werte sinken doch.
    Die Ampel aller Inseln mit Ausnahme von Teneriffa sind auf grün. Bis zum 6. 11. bleibt TF auf rot.

  8. #1468
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    471
    @felin
    hat sich etwas mit den Regeln der Einreise ergeben?

  9. #1469
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Zitat Zitat von gordita Beitrag anzeigen
    @felin
    hat sich etwas mit den Regeln der Einreise ergeben?
    Noch nicht endgültig...
    was vom Tisch ist, ist das Hotel und Appartementbesitzer die Tests durchführen müssen und für die Kosten aufkommen müssen.
    Es läuft aber alles bisher darauf hinaus, das man einen negativen Test vorweisen muss.
    So wie es etwas präzises gibt, werde ich es hier posten. Oder wenn wer schneller ist, eben wer es offiziell findet :-)

  10. #1470
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Das was die Zeitung veröffentlichte war angeblich ein reiner Entwurf der letztendlich gestern nicht zur Abstimmung kam. Die Sache wurde auf nächsten Donnerstag vertagt.

Seite 147 von 288 ErsteErste ... 4797137145146147148149157197247 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 14:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 01:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •