Seite 15 von 286 ErsteErste ... 513141516172565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Aktivist
    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    61
    Hallo @Anko11
    hast Du Dich bereits bei "elefand.diplo.de " registrieren lassen? Wenn nicht, dann mach das, damit die Botschaft Kenntnis hat, welche
    deutsche Staatsbürger sich auf der Insel aufhalten. Die Aufenthaltsorte der deutschen Residenten kennen sie ja.
    Was ist aber, wenn der nationale und internationale Flugverkehr für Urlaubsreisende komplett eingestellt wird?
    Kannst und willst Du auch länger als 6 Monate hier bleiben?
    Ich habe für mich entschieden, dass ich nach Deutschland zurückkehre und abwarte, wie sich die Lage entwickelt.
    Obwohl ich bereits wieder Flugbuchungen für Aufenthalte im Mai/Juni und September/ Oktober habe glaube ich nicht,
    dass ich zu der Zeit auf der Insel sein kann. Die Explosion der Erkrankungen kommt noch, so wie sich die Leute in
    Deutschland sorglos verhalten. Auch dort wird es in den kommenden Tagen zu Ausgangssperren kommen.
    In Deutschland lebe ich auf dem Land mit einem großen Grundstück, da kann ich ins Freie, auch wenn es eine
    Ausgangssperre gibt und sollte ich erkranken, dann kann sich meine Familie darum bemühen, Hilfe zu organisieren
    und sich um meine geschäftlichen Angelegenheiten kümmern. Wer hier keinen großen Bekanntenkreis von Residenten
    und Einheimischen besitzt und alleine in seiner Wohnung sitzt, ist auf die Hilfe seiner direkten Nachbarschaft angewiesen.
    Hier

  2. #2
    Aktivist
    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    61
    Hallo an Alle,
    es tut mir leid, dass mein Beitrag so unleserlich geworden ist, ich habe keine Erklaerung dafuer.
    Hab mal zur Vorsicht ae und ue geschrieben.
    Admin: hab´s mal fix überarbeitet

  3. #3
    Aktivist
    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    61
    @ Reisebaer

    Hast Du auch die vielen Bewohner der Inseln, welche aus den Seuchengebieten um Madrid und den anderen Grossstaedten vom Festland zurueckkommen in Deine
    Ueberlegungen mit einbezogen?
    Es duerften einige Hundert Personen sein, welche den Kontakt mit Ihren Familien wieder aufnehmen. Lass da mal eine Explosion stattfinden, so wie sie nach
    der Rueckreise aus den Skigebieten von Tirol in Deutschland stattfand. Da ist eine Ueberforderung des Gesundheitssystems der Insel schnell programmiert.

  4. #4
    Aktivist
    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    61
    zu #137

    Danke Felin

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    Danke euch,ihr habt mir weitergeholfen.
    Hab mich vorsorglich bei elefand.diplo registrieren lassen.

    Bleibt gesund und liebe Grüsse
    Angelika

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Die Zahlen Gesamtspaniens steigen weiter:
    Stand heute:
    Gesamt (inklusive Genesene + Verstorbene): 13716 (gestern 11178)
    Genesen: 1081 (gestern 1028)
    Verstorben: 598 (gestern 491)

    https://www.eldiario.es/sociedad/MAP...003000476.html

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Die Condor hat per Mail geschrieben:

    Wortlaut der Mail zur Info

    Sehr geehrter Herr XXXX,

    als Teil der Luftbrücke für Urlauber organisieren wir Sonderflüge nach Deutschland, um Sie, ihre Familie, Freunde oder Bekannte schnell nach Hause zu fliegen. Unsere Teams arbeiten Tag und Nacht daran, so viele Gäste wie möglich zurück nach Deutschland zu bringen. Den aktuellen Rückflugplan für die nächsten 72 Stunden finden Sie unter www.condor.com.

    Melden Sie sich über das Online Formular bei uns, wo Sie sich gerade befinden, und von welchem Flughafen Sie nach Deutschland abgeholt werden wollen. Wir teilen diese Daten mit dem Auswärtigen Amt und prüfen fortwährend, wie viele Menschen sich gerade wo einen Rückflug nach Deutschland wünschen. Auf dieser Basis versuchen wir dann, schnellstmöglich einen Rückflug für Sie zu organisieren.

    Bleiben Sie gesund!
    Ihr Condor Team

    Mfg Andreas

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    410
    Ob ich mich hier sicherer fühle, kann im Moment wohl sein. Das wird nur nicht so bleiben. Mal ein paar Tage nicht aus dem Haus zu gehen ist ok. Wenn es aber über Wochen dauert, ist es nicht mehr lustig. Und es wird sicher verlängert werden. Und wenn ich die Wahl zwischen deutsch/österreichischem Gesundheitssystem und dem spanischen habe, dann weiß ich für was ich mich entscheide.

  9. #9
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Welche Tel. Nr. hast gewählt?
    928 72 10 96 oder 928 30 39 20 ? Letztere soll erfolgreicher sein

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    343
    Vielen Dank an Alle, die sich hier mit Fragen und Antworten einbringen.

    Und was ich für ganz wichtig halte: Ohne in Alarmismus zu verfallen oder sogar Falschmeldungen zu verbreiten verbreiten.

Seite 15 von 286 ErsteErste ... 513141516172565115 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 13:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •