Seite 153 von 286 ErsteErste ... 53103143151152153154155163203253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.530 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Das macht wenig Lust aufs Reisen, leider. Denn es würde ja heißen, daß man stundenlang im Flugzeug mit mal mehr und mal weniger vielen ungetesteten Personen sitzen würde, die sich dann auf der Insel "verlaufen" weil sie nicht in Hotel bzw. Anlagen wohnen. Sicher sind die Filteranlagen in den Flugzeugen sehr gut, aber wenn der Sitznachbar.... . Also abwarten was kommt.
    Man kann natürlich davon ausgehen, dass alle infiziert sind oder - wie jetzt vermutlich auch -, dass alle nicht-infiziert sind. Warum sollte sich ein Kranker in das Flugzeug begeben?

    Ich finde, es wird hier alles sehr schwarz gemalt.

  2. #2
    Aktivist
    Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von gordita Beitrag anzeigen
    Man kann natürlich davon ausgehen, dass alle infiziert sind oder - wie jetzt vermutlich auch -, dass alle nicht-infiziert sind. Warum sollte sich ein Kranker in das Flugzeug begeben?

    Ich finde, es wird hier alles sehr schwarz gemalt.
    Na ja, weil es Leute wie mich gibt, die COVID hatten, ohne es zu merken. Hatte lediglich einen leichten Husten. Dennoch reichte das, um 8 meiner Arbeitskollegen nachträglich zu infizieren.
    Ich denke mal es gibt viele, die bei sehr leichten bis keine Symptome, trotzdem fliegen würden. Und schon hat man das Chaos.

  3. #3
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Danke Golfi, genau das ist das "Rest"-Risiko das bleibt.
    Nehmen wir nur mal die gestrigen Zahlen von John Hopkins der 3 Länder die jetzt hauptsächlich die Kanaren anfliegen...
    GB - 24.710, NL - 8.156 , DE - 23.553 = 56.419! Das ist ne Hausnummer und keiner wusste davon einen Tag vorher das ihn erwischt.
    Da macht man sich schon Gedanken, gerade weil wir hier ohne Tourismus unsere Zahlen ordentlich in die Höhe bekommen haben.

  4. #4
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Gerade von der Zentralregierung aktualisiert....
    http://www.exteriores.gob.es/Portal/...ORONAVIRUS.png
    Demnach wird für die Kanaren kein Test benötigt, sofern hier nicht noch eine Sonderlösung eingeführt wird.

  5. #5
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Gerade von der Zentralregierung aktualisiert....
    http://www.exteriores.gob.es/Portal/...ORONAVIRUS.png
    Demnach wird für die Kanaren kein Test benötigt, sofern hier nicht noch eine Sonderlösung eingeführt wird.
    Das ist genau dass, was ich nicht verstehe. Wollen die mit aller Macht mehr Infizierte ins Land, bzw auf die Insel holen?
    erst recht jetzt, wo die Deutschen nicht mal mehr im eigenen Land Urlaub machen dürfen oder sollen, die sagen dann : sch... auf Corona, fahren wir nach GC , da brauchen wir eh keinen Test. Ich hoffe, das es eine Sonderlösung gibt.

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Das wäre wünschenswert. Ansonsten hat sich das Problem wahrscheinlich in einigen Wochen von selbst erledigt

  7. #7
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Die Inselregierung hat ein Gesetzt verabschiedet das die Touristenunterkünfte dazu verpflichtet, Gästen die kein negatives Testergebnis vorlegen können den Zugang zu verweigern. Das Testergebnis darf nicht älter als 72 Stunden sein.
    Das BOC dazu soll so schnell es geht noch folgen.

    Hier vorab die inoffizielle Info dazu:
    https://static.eldiario.es/eldiario/...237.1601911898

    Heißt für Personen, die hier Eigentum haben, das sie keinen Negativtest benötigen. Bisher.....

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Danke für die Information @felin. In dem Schreiben konnte ich nicht entdecken, ab wann das gilt.

  9. #9
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von gordita Beitrag anzeigen
    Danke für die Information @felin. In dem Schreiben konnte ich nicht entdecken, ab wann das gilt.
    Dieser Text kam direkt nach der Regierungssitzung, wird dann im BOC aber stehen.

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Die Inselregierung hat ein Gesetzt verabschiedet das die Touristenunterkünfte dazu verpflichtet, Gästen die kein negatives Testergebnis vorlegen können den Zugang zu verweigern. Das Testergebnis darf nicht älter als 72 Stunden sein.
    Das BOC dazu soll so schnell es geht noch folgen.

    Hier vorab die inoffizielle Info dazu:
    https://static.eldiario.es/eldiario/...237.1601911898

    Heißt für Personen, die hier Eigentum haben, das sie keinen Negativtest benötigen. Bisher.....
    Hier die Artikel dazu in den beiden kanarischen Zeitungen:
    https://www.laprovincia.es/canarias/...-22025818.html
    https://www.canarias7.es/canarias/si...185005-nt.html

    Daraus entnehme ich ausserdem:

    -Der Test darf maximal 72 Stunden alt sein wenn man an der Hotelanlage ankommt.

    -Der Urlauber verpflichtet wird die app "RadarCovid" auf seinem Handy installieren muss und sie bis 15 Tage nach der Abreise installiert haben muss.

    -Wenn jemand ohne negativen Covid-19 Test in einer Hotelanlage ankommt zu einer Uhrzeit wo kein Laboratorium geöffnet hat um einen Test zu machen darf der Gast seine Wohnung beziehen, sie aber nicht verlassen bis das Testergebnis da ist (Nur zum testen und zum Testergebnis abholen darf man die Wohnung verlassen).

    - Das Gesetz soll 10 Tage nach Veröffentlichung im Kanarischen Anzeiger Anwendung finden.

    - Ausserdem muss dieses Gesetz noch vom Kanarischen Parlament gebilligt werden. (Ich weiss nicht, ob diese Billigung dazu führt, dass das Gesetz erst nach der Billigung im Kanarischen Anzeiger veröffentlicht werden kann und wenn ja, wie lange so eine "Billigung" dauern kann).

Seite 153 von 286 ErsteErste ... 53103143151152153154155163203253 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 13:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •