Seite 156 von 288 ErsteErste ... 56106146154155156157158166206256 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.551 bis 1.560 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

  1. #1551
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von lefty Beitrag anzeigen
    Android 11 mit Security Patch vom 5. Oktober, Build RP1A.201005.004 und Radar Covid 1.1.0. Google Pixel 2 XL.
    Dank Dir :-)

  2. #1552
    Insider Avatar von lefty
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    257
    Wirklich zu sinken scheint die Positivrate für die gesamten Kanaren übrigens zumindest momentan nicht mehr.

    Name:  Screenshot_2020-10-30 Islas Canarias informes, seguimiento en vivo coronavirus y capacidad asist.jpg
Hits: 295
Größe:  28,1 KB
    Quelle: https://cvcanarias.com/pcrt

  3. #1553
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Die Statistik der Positivrate ist übrigens seit gestern in das Dashboard von GRAFCAN eingearbeitet worden.
    Nach dessen Statistik: Gestern bei 3,5

  4. #1554
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Nochmal zur App.
    Die spanische App ist seit dem neuen Update kompatibel mit der deutschen App.
    Wer also die deutsche Version installiert hat, braucht sich die spanische nicht extra runter laden.
    Das betrifft auch die Länder: Italien, Irland, Serbien und Lettland; weitere Länder kommen in den nächsten Tagen hinzu.

  5. #1555
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von lefty Beitrag anzeigen
    Die Insel- und Zentralregierung hätte die Beschlüsse, die bald im BOC kommen sollen, einfach schon vor einigen Monaten tätigen müssen. Und anschließend an einer wirklich vernünftigen Lösung mit Schnelltests am Flughafen oder ähnlichem arbeiten müssen. Sich jetzt von der Existenz der Pandemie überrascht zu zeigen und überstürzt und mit unnötigen Verzögerungen wieder lediglich halb durchdachte Maßnahmen einzuführen, ist halt nicht wirklich überzeugend. Auch wenn wegen der Zerstrittenheit der Parteien und Lokalregierugen natürlich immer gute Gründe für das monatelange Nichtstun anzuführen sind. Natürlich leicht gesagt..
    Ja, von außen sagt es sich immer so leicht. Auch Merkel scheint ja überrascht worden zu sein, es gibt ja keine Idee, wie man das eindämmen soll. Auch alle anderen Länder scheinen überrascht zu sein. Nur wir, wir wissen, was man hätte tun sollen.

  6. #1556
    Insider Avatar von lefty
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    257
    Das war jetzt auch nicht als Ländervergleich gemeint. Und auch nicht als Abwälzung der Verantwortung an "die da oben". Spanien hat eine funktionierende Demokratie und die Zerstrittenheit und Handlungsunfähigkeit der Regierung spiegelt direkt die Eigenschaften der der Wähler wieder, also unsere eigenen Eigenschaften. Trotzdem wäre besonnenes und vorausschauenden Handeln nun nötig. Natürlich ist das in der realen Welt eher selten. Mit Merkel hat das nichts zu tun.

  7. #1557
    Insider Avatar von lefty
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Die Statistik der Positivrate ist übrigens seit gestern in das Dashboard von GRAFCAN eingearbeitet worden.
    Nach dessen Statistik: Gestern bei 3,5
    Danke deinen Tipp :). Dann schaue jetzt dort wieder öfter nach.

  8. #1558
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von lefty Beitrag anzeigen
    Das war jetzt auch nicht als Ländervergleich gemeint. Und auch nicht als Abwälzung der Verantwortung an "die da oben". Spanien hat eine funktionierende Demokratie und die Zerstrittenheit und Handlungsunfähigkeit der Regierung spiegelt direkt die Eigenschaften der der Wähler wieder, also unsere eigenen Eigenschaften. Trotzdem wäre besonnenes und vorausschauenden Handeln nun nötig. Natürlich ist das in der realen Welt eher selten. Mit Merkel hat das nichts zu tun.
    Ist es nicht so, dass es eine Minderheitenregierung ist? Was natürlich keine Ausrede ist, sondern eher auf die Schwierigkeit der Regierung bezogen. Finde es eh Wahnsinn. Sanchez kam quasi mit Corona an die Regierung und hat eine Verantwortung für Dinge, wo sich keiner auskennt, keiner weiß, was wirklich los ist, alles Vermutungen.

  9. #1559
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Wenn ich nicht irre, ist das die erste Pandemie die wir in so einem Ausmaß erleben.
    Ich persönlich denke, Politiker können gar nicht dermaßen vorausschauend alle Entscheidungen treffen.
    Sie können sich die Meinungen der Spezialisten einholen aber auch die Wissenschaftler lernen gerade jetzt permanent dazu.
    Politiker versuchen ihre Minimalziele durchzusetzten aber gerade bei Deutschland sehen wir, das einiges am Folgetag durch Gerichte wieder gekippt wird.
    Manches kann man nachvollziehen, manches aber auch nicht.
    In so einer Situation wie der Pandemie sehe ich auch Schwachpunkte in der Wertigkeit der Grundrechte. Für mich steht das Wohl der Gemeinheit über der Versammlungsfreiheit aber ich muss es akzeptieren in einer Demokratie.
    In allen Ländern rings um Deutschland sind die Zahlen um einiges schlechter, was das mit einer "Merkeldiktatur" zu tun haben soll, verstehe wer will.
    Ja natürlich kann man die eine oder andere Beschränkung hinterfragen, z. B. den Sinn hier in Spanien am Strand eine Maske zu tragen wenn man unterwegs ist.
    Aber diese Beschränkungen sind nicht nur für Touris gemacht, wenn ich am Wochenende sehe wie die "halben Ortschaften" zum Strand kommen und ihren fast kompletten Hausstand dabei haben und die Feier geht ab, dann verstehe ich das durchaus.
    Warum es gerade immer wieder Spanien getroffen hat in der 1. + 2. Welle habe ich lange nicht kapiert. Eine Erklärung dafür aber vielleicht gefunden.
    Die Demokratie Spaniens ist im Verhältnis noch recht jung, seit 1975 begann der Prozess. Unter Franco haben die Spanier gelernt sich nach außen anzupassen aber hinter geschlossenen Türen läuft das Leben anders.
    Ich für mich sehe die Beschränkungen als Mindestanforderung und wenn ich der Meinung bin, ich muss mich hier und da besser schützen dann mache ich das eben. Wer das albern findet oder meint, ich sei ein Schlafschaf, gut, dann muss der damit leben, ich lebe meines. Nur wir alle als Gemeinschaft und mit gemeinsamen handeln werden durch so eine komplizierte Zeit kommen.

  10. #1560
    Insider Avatar von lefty
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    257
    Kann ich so fast komplett unterschreiben.

    Die Behörden und Institutionen sind in Spanien auch teilweise noch sehr ineffizient, größtenteils ebenfalls durch die von dir erwähnte Geschichte Spaniens bedingt. Dazu kommt weiterhin eine milde Form der Korruption, größtenteils wohl aus ähnlichen Gründen. Selbst wenn die Regierung heute Nacht beschließt, z.B. ab jetzt die Anzahl der Intensivbetten auszubauen und dort Tests anzubieten, wo es wirklich Sinn macht, würde die Umsetzung hier länger dauern, als in einem der reichen, stabileren Ländern mit bereits effizienteren Strukturen.

    Dazu kommt noch, dass die Geschichte der Kanaren nochmal eine Spur krasser als die vom Festlandspanien ist. Daher hier auch der südamerikanische Flair, was ebenfalls Auswirkungen auf die Handhabung der Pandemie hat.

Seite 156 von 288 ErsteErste ... 56106146154155156157158166206256 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 13:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •