Seite 157 von 288 ErsteErste ... 57107147155156157158159167207257 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.570 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

  1. #1561
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    @ felin, meinst du mit "Wir" unsere Generation oder die Menschheit?
    Ist aber am Ende egal, denn es gab im letzten Jahrhundert eine schlimmere Pandemie, das war am Ende des 1. Weltkrieges ausgerechnet die Spanische Grippe, die in drei Wellen von ca1,8 Mrd Menschen auf der Erde etwa 20-50 Millionen menschen dahingerafft hat, kann man bei Wikipedia als Quelle nachlesen

  2. #1562
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    felin, davon abgesehen, hast du vollkommen recht.
    Hauptursache für die zweite Welle sind in meinen Augen drei Dinge:
    1. die politische Trägheit
    2. die politische Uneinigkeit angefangen bei den kleinen Stadträten bis zur EU-Spitze
    3. die Unvernunft bzw. (sorry) Dummheit vieler Einzelner,

  3. #1563
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Mit "wir" meine ich in diesen Fall die Menschheit.
    Ja, die spanische Grippe wird kaum einer hier erlebt haben. Gott sei Dank ist das Wissen und der medizinische Standard und Fortschritt inzwischen weitaus höher.

  4. #1564
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    felin, davon abgesehen, hast du vollkommen recht.
    Hauptursache für die zweite Welle sind in meinen Augen drei Dinge:
    1. die politische Trägheit
    2. die politische Uneinigkeit angefangen bei den kleinen Stadträten bis zur EU-Spitze
    3. die Unvernunft bzw. (sorry) Dummheit vieler Einzelner,
    Aber wozu haben wir ein Hirn? In einigen asiatischen Ländern tragen sie die Menschen in der Grippesaison von sich aus Masken, keiner schreibt ihnen das vor. In China bei Smog übrigens auch und auch da aus Eigenschutz.
    warum muss man darauf warten, das ein Politiker sagt, mach dies und das?
    Die Verschwurbeler haben für mich einfach einen an der Waffel, wenn das Thema nicht so ernst wäre, der beste Comic den Quatsch zu lesen. Wie einem so viel Unsinn überhaupt einfallen kann.
    Ach ja, ich bin jetzt auch gechippt, hab mich Grippe impfen lassen.....

  5. #1565
    Insider Avatar von lefty
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    257
    Nur als Nebenbemerkung: Dieser Aspekt die Masken betreffend fiel mir anfangs ebenfalls extrem auf. Als die Pandemie bekannt wurde, ging ich davon aus, dass alle sofort Masken tragen würden, wie man es Asien doch schon ewig kennt. Dann brach über mich die Realität ein, ganz speziell bei Gesprächen mit deutschen Landsleuten. Ich war einfach nur schockiert über die unglaubliche Unflexibilität und die lächerlichen Argumente, die vorgebracht wurden, warum man sein Verhalten nicht auch nur minimal ändern könne. Die Gespräche waren so ermüdend, dass ich teilweise Abstand von einigen Leuten nehmen musste. Was bei mir haften blieb, wie unglaublich wenig manche Leute über die Welt auserhalb ihres Alltags wissen. Auch wissenschaftliche Bildung gleich Null. Und das bei Leuten aus einem der reichsten freien Länder mit einem der besten Bildungssystemen. Mir geht's hier nicht darum, dass ich behaupten will, mein Horizont wäre soviel größer. Ich werde sicher ebenfalls jede Menge Defizite hsben. Aber als wie verwöhnt, betont unwissend und unflexibel sich einige Leute erwiesen, ohne Sinn für Gemeinschaft, hat mich sehr nachdenklich gemacht.

  6. #1566
    Insider
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    407
    @ lefty
    Ich bin voll bei dir -
    tolles Statement !

  7. #1567
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Das BOC ist veröffentlicht:
    http://www.gobiernodecanarias.org/boc/2020/223/001.html
    - Touristen ab dem 6. Lebensjahr müssen einen Negativtest vorlegen der nicht älter als 72 Stunden sein darf.
    - Es muss sich um einen PCR oder Antigentest handeln, dieser kann in Papier oder digitaler Form sein und muss Name des Reisenden, Datum sowie die Daten des Testlabores beinhalten.
    - Sofern erforderlich können Touristen frühestens 48 Stunden vor Abreise einen Test hier machen wenn es das Heimatland vorschreibt.
    Die Informationen wo und wie der Test hier gemacht wird müssen von Hotels und Appartementanlagen gegeben werden.
    - In den Touristenunterkünften muss diese Information in 5 Sprachen ausgelegt werden.
    - Die spanische App muss installiert werden und soll erst 15 Tage nach Rückkehr ins Heimatland gelöscht werden.
    - Schon während der Buchung der Reise muss man den Bedingungen zustimmen.
    - Ohne Test muss der Zugang zur Unterkunft verweigert werden.

  8. #1568
    Insider
    Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    224
    Ab wann gilt das?

  9. #1569
    Insider
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    201
    Wirklich auch einen Antigentest?

  10. #1570
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von ibiza Beitrag anzeigen
    Wirklich auch einen Antigentest?
    Es heißt "oder"

Seite 157 von 288 ErsteErste ... 57107147155156157158159167207257 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 13:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •