Seite 161 von 288 ErsteErste ... 61111151159160161162163171211261 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.610 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

  1. #1601
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.710
    Habe gerade mit dem Gobierno telefoniert und meine Fragen gestellt.

    1. Die spanische App muss installiert sein, in Spanien die Deutsche deaktivieren und die Spanische aktivieren.
    2. Personen die kein Smartphone haben..... diese Situation haben sie überhaupt nicht auf ihrem Schirm gehabt. Wurde weiter geleitet und soll geklärt werden. Ich soll in ein paar Tagen nachfragen.
    3. PCR-Testergebniss dauert länger als die vorgegebenen 48-72 Stunden. Auch hier haben sie noch keine Antwort und soll geklärt werden. Ich habe ihnen erklärt, das durch die sich verschlechternde Situation in DE die Labore an ihre Grenzen kommen. Hier wird eine Antwort evtl. in den nächsten Tagen publiziert werden.

  2. #1602
    Insider
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    201
    Danke felin

  3. #1603
    Aktivist
    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    61
    Danke Felin, dass Du Dich so sehr einsetzt, damit sich der Paragraphen-Dschungel fuer uns lichtet.

    Ich lese zur Zeit besonders intensiv hier mit, da ich meinen Flug fuer 4.1.21 gebucht habe.
    Bei der Buchung war noch von keinem PCR-Test die Rede und mir fiel es knallhart auf, dass die
    72 Stundenfrist fuer mich ein Unding wird: Donnerstag - Silvester, Freitag - Neujahr, ein Samstag
    und ein Sonntag dazu, dann am Montag 7.00 Uhr frueh der Flug. Ich habe das Telefon nicht mehr
    aus den Haenden gelegt, um einen Termin spaetestens fuer Samstag, 2.1. zum Test zu bekommen.
    Fuer einen Reisenden keine Chance.

    Test kann ich schon machen lassen, bekomme aber keine Garantie, dass ich das Testergebnis nach
    spaetestens 72 Stunden in den Haenden halte.

    Falls es zu keiner anderen Loesung von Seiten der Inselregierung kommt,werde ich mich fuer
    Samstag, 2.1. oder Sonntag, 3.1. zur Testung am Flughafen Muenchen anmelden und den Test selber bezahlen.
    Das Kuriose daran, der Test ist teurer als der Flug nach GC

  4. #1604
    Insider
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    343
    zu felin #1601 Nr. 2:
    Ich weiß nicht - bin ich jetzt weltfremd ohne smartphone oder diejenigen, die derartige Regeln entwerfen?

  5. #1605
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.710
    Nun ähm...., für die Canarios vielleicht, ohne Handy sind sie inzwischen fast nicht mehr "lebensfähig" .
    Ansonsten versuche ich mein Möglichstes die nötigen Infos zu bekommen aber wie man heute sieht, es klappt nicht immer.

  6. #1606
    Inselfan
    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    48
    Ist es nicht so, dass die Frist von 72 Stunden mit dem Datum/Uhrzeit der Ergebnis-Mitteilung beginnt (habe ich irgendwo gelesen)? Das würde Bela17115 vermutlich aber nicht helfen. Und zur Regelung mit dem Antigen-Schnelltest: Warum soll der Schnelltest beim Betreten der Kanarischen Inseln weniger Wert sein als beim Betreten von Altenheimen etc? Ein PCR-Test kann ebenso falsch sein wie ein Schnelltest. Ich hoffe die kanarische Regierung geht auf die verschiedenen Argumente noch ein und korrigiert die entsprechenden Vorgaben.
    Im übrigen finde ich es wirklich toll wie felin und alle anderen sich hier einsetzen und einbringen. Danke dafür!

  7. #1607
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Ibiza, das weiß ich schon. Aber es gab ja hier auch die Möglichkeit, sich NACH Ankunft testen zu lassen (Flughäfen, Bahnhöfe, Testzentren, Labore, Hausärzte usw.) und dann sich zu isolieren, bis das Ergebnis da ist. Ich denke, daß das genauso auch auf den Kanaren angeboten wird. Wer ohne gültigen Test anreist muß nach Ankunft im Hotel einen machen und bis zum Testergebnis eben in Isolation. Ich meine gelesen zu haben, daß Hotels diese Möglichkeit anbieten werden. Zwar gehen dann 2 oder 3 Ferientage "verloren", aber man ist für sich und andere auf der sicheren Seite.

  8. #1608
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Nun ähm...., für die Canarios vielleicht, ohne Handy sind sie inzwischen fast nicht mehr "lebensfähig" .
    .............
    Na ja, immerhin hat man das erste Mal erfolgreich geschafft, einen Canario operativ von seinem Handy zu trennen.
    Die Überlebenschancen sind aber mehr wie gering.

  9. #1609
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.710
    So, nun nochmal zu dem Punkt. "der Test ist nicht rechtzeitig da....."
    Punkt 6 des BOC regelt das.
    Der Betreiber der Unterkunft ist verpflichtet dem Gast Auskunft zu geben, wo er/sie einen Test hier machen kann.
    Ist der Gast einverstanden hier einen Test machen zu lassen, muss der Betreiber den Zugang gewähren. Der Gast darf dann aber seine Unterkunft nur zu dem Zweck des Tests verlassen. Alle Kosten trägt der Gast.
    Ist der Gast nicht mit einem Test einverstanden, ist ihm der Zugang zu verwehren.

  10. #1610
    Insider
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    404
    Das ist vielleicht alles unausgegoren und ein rumgeeier - oh oh!
    Hat sich eh alles bald wieder erledigt - aus GB und ..... kommt ab Do kein Flieger mehr runter. Und die paar Deutschen bleiben hoffentlich auch in DE und ersparen ggf. keinen Rückflug zu bekommen oder gar hier einen Krankenhausaufenthalt.
    Und jetzt bereits ins nächste Jahr planen - Optimismus pur!
    Maximal 2 Wochen Vorlauf scheint eher angebracht zu sein.

Seite 161 von 288 ErsteErste ... 61111151159160161162163171211261 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 13:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •