Seite 163 von 288 ErsteErste ... 63113153161162163164165173213263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.630 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

  1. #1621
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    403% ������
    Jupp, kein Schreibfehler!

  2. #1622
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.856
    Oh, ich hab das Wort „mehr“ übersehen.

  3. #1623
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Über 60 Hotels sind inzwischen auf den Kanaren zu verkaufen.

  4. #1624
    Insider
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    398
    Hotelverkauf - War nicht anders zu erwarten bei dem Hickhack!

    Laut Canario.net:
    Jet2 und TUI haben heute den Flugbetrieb eingestellt. In "Deutschland ist mit den neuen Beschränkungen die Nachfrage für Reisen auf die Kanaren quasi auf null gesunken."

    Ist das ein kanarisch selbst herbeigeführter Tourismus - Suizid? Wurde keine Adressatenanalyse durchgeführt? Glauben denn jemand im Ernst, dass bei den hier ständig wechselnden und unausgegohrenen Auflagen noch Lust auf die Kanaren besteht?

  5. #1625
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von Wolfgang K Beitrag anzeigen
    Hotelverkauf - War nicht anders zu erwarten bei dem Hickhack!

    Laut Canario.net:
    Jet2 und TUI haben heute den Flugbetrieb eingestellt. In "Deutschland ist mit den neuen Beschränkungen die Nachfrage für Reisen auf die Kanaren quasi auf null gesunken."

    Ist das ein kanarisch selbst herbeigeführter Tourismus - Suizid? Wurde keine Adressatenanalyse durchgeführt? Glauben denn jemand im Ernst, dass bei den hier ständig wechselnden und unausgegohrenen Auflagen noch Lust auf die Kanaren besteht?
    Ich weiß nicht, ob es richtig ist, wenn man immer auf "die" Kanaren schimpft. Wo bitte schön, war es denn anders? In D durfte man zwischenzeitlich nicht in Schleswig-Holstein einreisen, wenn man aus Berlin kam, dann wurde es ein paar Tage später wieder gekippt, dann kamen neue Auflagen. Jedes Bundesland hat unterschiedliche Auflagen, keiner kennt sich mehr aus.

    Da muss ich sagen, dass das hier eigentlich recht entspannt geführt wird. Natürlich muss man auf die Gegebenheiten reagieren, das ist normal, dass kann man keinem anhängen. Ansonsten ist es doch gut. Außer natürlich, dass die (Welt-)Wirtschaft gerade total einbricht, was nicht nur hier vorkommt. Diese Pandemie hat die Welt im Griff. Im Grunde genommen sorgt Corona dafür, dass die Klimaschutzbedingungen eingehalten bzw. sogar unterschritten werden. Es wäre zum Lachen, wenn es nicht so ernst wäre.

    Ich würde mal weniger auf alles schimpfen, sondern hinnehmen, dass wir eine weltweite Katastrophe erleben.

    Und ich habe von vielen in D gehört, dass es nichts mit den Kanaren an sich zu tun hat, dass sie nicht kommen, sondern, dass sie nicht wissen, wenn sie in den Urlaub fahren und eventuell irgendwelche Auflagen überschritten werden, dass man hinterher in Quarantäne muss. Rentner können sich das erlauben, die arbeitende Bevölkerung nicht. Auch sind so viele Flüge und Urlaube bis dato storniert worden, dass die Menschen generell weniger Lust zum Reisen haben. Das hat alles nichts mit den Kanaren zu tun. Ich verstehe nicht, warum hier so auf die Regierung geschimpft wird.

  6. #1626
    Inselfan
    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Antwort zu der Frage des Antigen-Tests:
    Es darf sich dabei nicht um den Antigen-Schnelltest handeln.
    Ich habe hier inzwischen die aktuellen Informationen des Auswärtigen Amtes gefunden. Darin steht unter der Überschrift "Besonderheiten auf den Inseln": Es werden sowohl PCR- als auch Antigen-Schnelltests akzeptiert!!! https://www.auswaertiges-amt.de/de/R...herheit/210534

  7. #1627
    Insider
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    201
    Danke, lieber Rossario

  8. #1628
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Meines Wissens aber nur die Schnelltests deren Ergebnis durch einen Nasenabstrich gewonnen wird. Zumindest wurde mir das vom Ordnungsamt gesagt.

  9. #1629
    Aktivist
    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    61
    Dass TUI den Flugbetrieb eingestellt hat, kann nicht stimmen. Mein Mann fliegt am Montag mit TUI von München aus nach Gran Canaria . Wenn die Einstellung erfolgt wäre,
    dann hätte er ja schon eine Information bekommen.
    Dass kein Interesse an einem Urlaub auf den Kanaren besteht, kann ich so auch nicht stehen lassen. Meine Freundin flog am vergangenen Montag von Stuttgart aus und berichtete heute,
    dass der Flieger voll war.
    Die Lebensgefährtin meines Neffen ist Stewardess bei Condor und die berichtete, dass sie jeweils am Wochenende mit etwa 3/4 besetzten Maschinen die Kanaren anfliegen.
    Dass jetzt viele noch Berufstätige einen Flug in den Urlaub scheuen, hat doch damit zu tun, dass es nicht vorhersehbar ist, ob man im Zielland oder beim Heimflug eventuell in Quarantäne muss.
    Wer opfert dafür schon gerne seinen Urlaub.
    Die Insel- Regierung hat meiner Meinung nach die ganze Covid-Situation gut im Griff. Wie ich im Frühjahr erleben konnte, wären solche Zustände, wie sie derzeit in Deutschland vorherrschen,
    nur schwer denkbar. Als Beispiel: Illegale Halloween-Party in Gauting mit immensen Schäden . Berichte hierzu SZ, TZ, Münchner Merkur, AZ.
    Wer nur mit dem Finger droht und "Du Du" sagt, der erwirkt keinen Respekt bei der allseitigen "Ich-AG" in Deutschland

  10. #1630
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    TUIfly GB hat den Flugbetrieb eingestellt da Briten nicht mehr reisen dürfen, das hat doch mit den Kanaren nichts zu tun.

Seite 163 von 288 ErsteErste ... 63113153161162163164165173213263 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 14:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 01:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •