Seite 165 von 288 ErsteErste ... 65115155163164165166167175215265 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.650 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

  1. #1641
    Aktivist
    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    61
    [QUOTE=dyson;304899]Ich hatte ja ausdrücklich geschrieben "wenn ein Land bei Abreise kein Risikogebiet war, aber bei Rückreise als eines deklariert ist......"
    Genau wie thomas schreibt, dann führt kein Weg an der Quarantäne vorbei. Diese beträgt mindestens 5 Tage + die Zeit bis zum Erhalt eines definitiv negativen Testergebnisses. Frühestens nach 5 Tagen nach Rückkehr darf ein Test gemacht werden.
    Deshalb muß halt jeder einfach nach seiner persönlichen Lage entscheiden ob er das Risiko eingehen kann oder nicht.[/QUOTE


    Rückkehrer nach Bayern bekommen exakte Verordnungen im EQV
    Die neuesten werden am 9.11.20 bekannt gegeben.
    Bisher konnte man mit einem zertifizierten PCR-Test mit negativen Bescheid, ausgestellt im Risikogebiet - vorgelegt bei der Kreisverwaltungsbehörde - einer Quarantäne entgehen.
    Der Test durfte nicht älter als 48 Stunden sein.

  2. #1642
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Bella 17115: Aber jetzt geht es ja nicht um Reisende die bereits wieder in D sind oder morgen oder übermorgen fliegen, sondern um solche, die in den nächsten Wochen und Monaten reisen werden. Die wenigsten verreisen völlig spontan, sondern planen und buchen einige Zeit vorher.

  3. #1643
    Aktivist
    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Bella 17115: Aber jetzt geht es ja nicht um Reisende die bereits wieder in D sind oder morgen oder übermorgen fliegen, sondern um solche, die in den nächsten Wochen und Monaten reisen werden. Die wenigsten verreisen völlig spontan, sondern planen und buchen einige Zeit vorher.
    Ja sicher planen und buchen viele, jeder wird sich so seine Gedanken machen, was er sich zutraut, was für ihn machbar ist und wie er sich
    verhält, wenn eine neue Situation eintritt.

    Ich glaube kaum, dass die derzeitige Situation mit wenig Infizierten ein Dauerzustand auf Gran Canaria bleiben wird. Auch dort wird es ein
    Auf und Ab mit Neuinfektionen geben bis es wirksame Impfungen gibt und ein Großteil der Bevölkerung geimpft ist.
    Für uns alle bedeutet es mit dem Virus leben.

  4. #1644
    Inselfan
    Registriert seit
    05.11.2018
    Beiträge
    34
    Anfang der Woche in einem anderen Forum gelesen:

    Hallo, wir sind drei Jungs, Ende/Anfang 30 und würden spontan nach Fuerteventura ab dem 07.11. und dem Lockdown entfliehen!

    Haben an dieses All-inkl. Hotel gedacht. So dass man ein bisschen Sport machen kann, die Vorzüge von kostenlosem Bier genießt und auch bisschen Entertainment mit bekommt.


    Schade das der Thread sofort geschlossen wurde.
    Ich hätte da eine tolle Insel gewusst wo solche Leute hingehören.

    Nämlich Spinalonga. Da hätten sie dann alle einen drauf machen können.

  5. #1645
    Insider
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    458
    Ist jetzt zwar OT hier, aber diese "Jungs" haben sich im bewussten Forum unter einem anderen Account neu angemeldet, dort kannst Du ja Deine Empfehlung dann posten https://www.holidaycheck.de/foren/fu...on-mark-202847

  6. #1646
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Laut diesem Artikel bereitet die Kanarische Regierung einen Beschluss vor, dass die Antigen-Tests für Urlauber erlaubt werden. https://www.eldiario.es/canariasahor...1_6388266.html

  7. #1647
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Weiß jemand was passiert, wenn ein Reisender nach Ankunft im Hotel positiv getestet wird? Müssen dann alle die mit dieser Person im Transfer Bus waren in Quarantäne? Und die aus den gleichen Flugzeug? Alle? Oder nur die aus den umliegenden Sitzreihen? Und wie lange wenn deren erster Test negativ war? Weiterer Test dann nach 5 Tagen? Und kann man die Quarantäne im Hotelzimmer verbringen?

  8. #1648
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Weiß jemand was passiert, wenn ein Reisender nach Ankunft im Hotel positiv getestet wird? Müssen dann alle die mit dieser Person im Transfer Bus waren in Quarantäne? Und die aus den gleichen Flugzeug? Alle? Oder nur die aus den umliegenden Sitzreihen? Und wie lange wenn deren erster Test negativ war? Weiterer Test dann nach 5 Tagen? Und kann man die Quarantäne im Hotelzimmer verbringen?
    Das wird Dir niemand beantworten können, weil es verschiedene Szenarien geben kann.
    Erst einmal muss man einen Negativtest vorweisen.
    Infiziert sich ein Tourist hier, ist die Frage, wie lange war er/sie schon auf der Insel? Die App sollte dann ja eigentlich den Kontaktpersonen die Info schicken.
    Auf Teneriffa wurde vorsorglich eine Unterkunft für Infizierte bereit gestellt, von GC habe ich das aber nicht gelesen.
    Wie die hiesigen Gesundheitszentren dann weiter vorgehen ist mir nicht bekannt. Quarantäne ist dann selbstverständlich Pflicht.
    Aber ich sehe das Risiko sich hier zu infizieren zur Zeit als sehr gering an, die absolute Maskenpflicht hat durchaus eine Wirkung.
    Wenn ich allerdings sehe was da gerade wieder in Leipzig abgeht..... vollkommen daneben bei über 20.000 Neuinfektionen am Tag.

  9. #1649
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Vielen Dank. Ich hatte es so verstanden, daß Reisende auch ohne Test aus dem Heimatland auf die Kanaren einreisen. Aber wenn sie in einem Hotel oder anderen Beherbungsbetrieb wohnen wollen, sich umgehend dort oder einer von der Rezeption genannten Stelle testen lassen müssen.
    Demnach ging es mir NICHT um Reisende, die sich auf den Kanaren angesteckt haben, sondern die die ohne Test einreisen und diesen erst nach Ankunft durchführen lassen, das soll ja gestattet sein. Im dem Fall ist ja der Kontakt zu anderen Reisenden in Flugzeug und Bus unvermeidlich.
    Vereinfacht gesagt: ein Reisender kommt ohne Test im Hotel an, von dort fährt er mit dem Taxi in ein Labor, erhält einen positiven Befund und kehrt zum Hotel zurück. Was geschieht mit dem Reisenden selbst und vor allem allen Mitreisenden aus Flugzeug und Bus? Und letztendlich mit dem Taxifahrer?
    Wenn ich mit so jemandem im Flugzeug gesessen habe, bedeutet das Quarantäne bis ich erneut einen Test auf den Kanaren gemacht habe? Denn wenn ich beim Einsteigen ins Flugzeug negativ war, könnte ich doch schon beim Aussteigen durch solche Mitpassagiere positiv sein, je nach dem wie nah ich an dem Infizierten gesessen habe.
    Wie gesagt, es geht mir um Reisende die bereits Positiv auf den Kanaren ankommen (siehe Dein Hinweis auf Leipzig) und es nach Ankunft festgestellt wird.

  10. #1650
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Das einzige was ich Dir dazu beantworten kann ist, der Reisende muss bis zum Erhalt des negativen Ergebnisses im Hotelzimmer verbleiben.

Seite 165 von 288 ErsteErste ... 65115155163164165166167175215265 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 13:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •