Seite 166 von 288 ErsteErste ... 66116156164165166167168176216266 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.660 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

  1. #1651
    Inselfan
    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    40
    Am besten wäre gewesen,ohne negativen Test keine Einreise!

  2. #1652
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Die ganze Reiserei hat, nach meiner Meinung, doch ziemlich was von Russisch Roulett. Wenn man auf die Kanaren fliegt wird ein ordentlicher Teil der Reisenden sich ohne Test auf den Weg machen, weil es nicht mehr so einfach ist, einen Test innerhalb von 72 Stunden vor Abflug zu bekommen. Andere brauchen keinen Test weil sie privat wohnen. Und nicht zu vergessen diejenigen, die,mit oder ohne Test, am Tag vor Abflug noch an einer netten geselligen Veranstaltung wie in Leipzig teilgenommen haben oder in der Kellerbar vom Nachbarn noch Abschied gefeiert haben und dann neben einem im Flugzeug sitzen. Bei +/- 23.000 NeuInfektionen in D kann man dazu nichts mehr sagen.
    Außer vielleicht, daß man sich Reisen die nicht notwendig sind echt gut überlegen sollte!

  3. #1653
    Inselfan
    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    48
    Ich behaupte mal, dass diejenigen, die jetzt auf die Kanaren fliegen (wollen), haupsächlich Rentner sind. Alle anderen werden sich das wegen eventueller Quarantänepflicht nach der Rückkehr nicht antun. Und die Rentner haben sich bereits monatelang in Deutschland überwiegend stark isoliert und sind mit Kontakten vorsichtig umgegangen. Und ich behaupte mal ganz stark, dass die Reisewilligen auch kaum zu den Maskenverweigerern und Verschwörungstheoretikern gehören.
    In den meisten Fällen sind die Unterkünfte und/oder sogar die Flüge weit vor dem 1. Lockdown gebucht worden. Ein später Rücktritt ist daher auch finanziell problematisch, da Reiserücktrittversicherungen meistens bei Rücktritt wg. Pandemie nicht zahlen. Das Überwintern auf den Kanaren ist für viele (so auch für mich) gesundheitlich eine eindeutige Verbesserung der Lebensqualität, da Wärme und Sonne sich sehr positiv auf die unterschiedlichsten Grunderkrankungen auswirken. Das möchte ich möglichst nicht missen. Auch fühle ich mich durch die langjährige Nutzung derselben Anlage mit den Eigentümern freundschaftlich verbunden, die durch diese Pandemie in eine nie gekannte finanzielle Notlage geraten sind und durch die vielen Absagen ihre Lage nicht verbessern. So kann ich nur hoffen, dass unser bisher nur 1x verschobene Flug nicht im letzten Moment doch noch gecancelt wird und wir fliegen können. Auf der Insel verhalten wir uns wie in Deutschland vorsichtig und kontaktarm und hoffen, diese vor uns liegenden 4 Monate gesund und munter geniessen zu können.
    Geändert von rossario (08.11.2020 um 12:29 Uhr) Grund: Korrektur

  4. #1654
    Insider Avatar von lefty
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Vielen Dank. Ich hatte es so verstanden, daß Reisende auch ohne Test aus dem Heimatland auf die Kanaren einreisen. Aber wenn sie in einem Hotel oder anderen Beherbungsbetrieb wohnen wollen, sich umgehend dort oder einer von der Rezeption genannten Stelle testen lassen müssen.
    Demnach ging es mir NICHT um Reisende, die sich auf den Kanaren angesteckt haben, sondern die die ohne Test einreisen und diesen erst nach Ankunft durchführen lassen, das soll ja gestattet sein. Im dem Fall ist ja der Kontakt zu anderen Reisenden in Flugzeug und Bus unvermeidlich.
    Vereinfacht gesagt: ein Reisender kommt ohne Test im Hotel an, von dort fährt er mit dem Taxi in ein Labor, erhält einen positiven Befund und kehrt zum Hotel zurück. Was geschieht mit dem Reisenden selbst und vor allem allen Mitreisenden aus Flugzeug und Bus? Und letztendlich mit dem Taxifahrer?
    Wenn ich mit so jemandem im Flugzeug gesessen habe, bedeutet das Quarantäne bis ich erneut einen Test auf den Kanaren gemacht habe? Denn wenn ich beim Einsteigen ins Flugzeug negativ war, könnte ich doch schon beim Aussteigen durch solche Mitpassagiere positiv sein, je nach dem wie nah ich an dem Infizierten gesessen habe.
    Wie gesagt, es geht mir um Reisende die bereits Positiv auf den Kanaren ankommen (siehe Dein Hinweis auf Leipzig) und es nach Ankunft festgestellt wird.
    Was zumindest die Kontaktverfolgung angeht, ist es genau dieser irre Aufwand, warum in allen Ländern die Gesundheitsämter in die Knie gehen. Bei jedem positiven Fall dieses Spiel manuell zu betreiben, ist unmöglich und eh völlig lückenhaft. Die Tracing App muss einfach bis zum Ende der Pandemie großflächig eingesetzt werden, notfalls per Gesetz. Anonymität ist ja 100% gegeben, und sogar besser als beim manuellen Tracing vom Gesundheitsamtsmitarbeiter.

  5. #1655
    Insider Avatar von lefty
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    257
    Vielleicht hier mal wieder die aktuelle Positivrate nur für unsere Insel. Soweit weiterhin alles friedlich.

    Name:  Screenshot_2020-11-08 COVID-19 Canarias.jpg
Hits: 652
Größe:  28,1 KB
    Quelle: https://grafcan1.maps.arcgis.com/app...7468d1fd70efb6
    (Nochmals danke felin für deinen Tipp, dass die Rate jetzt auch auf Grafcan ist.)

  6. #1656
    Insider Avatar von lefty
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    257
    Vielleicht auch interessant, mal eine Übersicht der aktuellen Infektionsverläufe je 100.000 Personen als Ganzes zu sehen. Das ist wohlgemerkt in keiner Weise als Ländervergleich im Sinne von hier-gut-da-schlecht oder umgekehrt zu verstehen, schon gar nicht zwischen EU-Ländern im Schengenraum. Die Grafik gibt aber einen guten Überblick, wie Stand jetzt die Risiken verteilt sind.

    Name:  Screenshot_2020-11-09 Kampf gegen Corona-Pandemie Biontech-Impfung zu mehr als 90 Prozent wirksa.jpg
Hits: 502
Größe:  34,7 KB
    Quelle: https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...edArticle=true

  7. #1657
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @rossario: sicher verhalten sich Rentner nicht vorsichtiger oder unvorsichtiger als andere Teile der Bevölkerung. Vernunft und Unvernunft gibt es überall. Bei der Demo vergangenen Samstag in Leipzig waren etwa 10% der Teilnehmer über 60. Etwa die gleiche Anzahl wie die Jugend! Das Gros der Leute waren mittleren Alters. Aber 10% von 20.000 sind auch schon eine Menge. Und Urlaub und Demo oder Familienfeier schließen sich nicht aus, in jedem Alter. Meine Zweifel liegen tatsächlich darin, wie Infektionsketten bei Reisenden nachverfolgt werden können, vom Anstehen beim CheckIn über den Flug bis zum Transfer ins Hotel bzw. Unterkunft. Zumal viele Infizierte keine Krankheitssymptome haben, aber trotzdem ansteckend sind.
    In einigen Wochen und Monaten wissen wir mehr wie sich das Reisen ausgewirkt hat und ob es Infektionen gegeben hat. Sowohl bei uns in Deutschland als auch in den Urlaubsländern. Condor fliegt wieder Kuba an und die Maschinen auf die Kanaren sind sehr gut gebucht, sicher nicht alles Rentner, sondern auch Urlauber, die Ein bißchen Sonne und Meer genießen wollen.

  8. #1658
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Also Samstag in der Cita war schon wieder richtig RambaZamba, in den Kneiepen ohne Masken, dicht an dicht.
    So, als wenn es kein Corona gäbe.
    Sage mir bitte keiner, die Leute wären vernünftig.
    Und es waren nicht nur junge Leute.

  9. #1659
    Insider
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    404
    Nicht nur in der Cita war das so - u. a. im Jumbo wurde von vernünftigen Gästen die Policia gerufen um dem unmöglichen Treiben Einhalt zu gebieten. Von Vernunft, Disziplin und angepasstem Verhalten keine Spur.
    Was daraufhin demnächst folgt, lässt sich erahnen - wetten?

  10. #1660
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @Reisebär: in der Cita werden es vermutlich 90% höhere Semester sein. Soviel dann wohl auch auf der Insel von den "vernünftigen deutschen Rentner Urlaubern, die sich weitgehend isolieren und Abstand halten...."

Seite 166 von 288 ErsteErste ... 66116156164165166167168176216266 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 13:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •