Seite 168 von 288 ErsteErste ... 68118158166167168169170178218268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.671 bis 1.680 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

  1. #1671
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Vielen Dank felin. Das sind endlich gute Nachrichten, da kann man sich ernsthaft überlegen, doch wieder in ein Flugzeug Richtung Kanaren zu steigen

  2. #1672
    Tourist
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    20

    Corona-Virus Kanaren

    Danke an alle die hier aufklären.
    Die Kontrolle des Tests bleibt bei den Vermietern, Hotels usw.?
    Komme ich ohne Testergebnis überhaupt auf die Insel?
    Bsp. Ich lasse mich Montags testen, fliege Dienstag und das Ergebnis kommt am Mittwoch.

  3. #1673
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von yellowjoker Beitrag anzeigen
    Danke an alle die hier aufklären.
    Die Kontrolle des Tests bleibt bei den Vermietern, Hotels usw.?
    Komme ich ohne Testergebnis überhaupt auf die Insel?
    Bsp. Ich lasse mich Montags testen, fliege Dienstag und das Ergebnis kommt am Mittwoch.
    zu 1. - Wurde nichts zu geschrieben, sollte aber dann hinfällig sein (meine Meinung)
    zu 2. - Ja aber Du muss innerhalb von 48 Stunden einen Test machen lassen.
    zu 3. - Vor dem 23.11. bleibt es wie gehabt.

  4. #1674
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Ich denke es ist ein Sinn der Sache daß nur negativ getestet Personen fliegen. Man muß auch an die Flugbegleiter denken.
    @yellowjoker: Wenn sich jemand am Montag testen läßt und schon dienstags fliegt reist er ohne Testergebnis, er könnte ja auch positiv sein und erhält das Ergebnis erst nachdem er schon seine Mitreisenden angesteckt haben könnte. Bei Abreise sollte der Test nicht älter als 72 Stunden sein.

  5. #1675
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ dyson,
    bei Einreise darf er nicht älter als 72 Stunden sein.

  6. #1676
    Tourist
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Ich denke es ist ein Sinn der Sache daß nur negativ getestet Personen fliegen. Man muß auch an die Flugbegleiter denken.
    @yellowjoker: Wenn sich jemand am Montag testen läßt und schon dienstags fliegt reist er ohne Testergebnis, er könnte ja auch positiv sein und erhält das Ergebnis erst nachdem er schon seine Mitreisenden angesteckt haben könnte. Bei Abreise sollte der Test nicht älter als 72 Stunden sein.
    Das Problem sind doch die Labore. Keiner kann Dir sagen wann du dein Ergebnis erhältst. Somit kann eigentlich keiner seiner Flug organisieren.

  7. #1677
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Klar, danke felin, Du hast natürlich recht. Es zählt nicht die Abflugszeit sondern die Ankunftszeit. Da liegen ja locker etwa 5 Stunden Flugzeit dazwischen und bei Umsteigeflügen noch viel mehr, das muß man einrechnen.

  8. #1678
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Der Tourismussektor und Fluggesellschaften haben diese Massnahme mit Zurückhaltung aufgenommen denn sie meinen, dass man Schnelltests statt PCR machen müsste, wegen der Kosten eines PCR.

    Obwohl der Sektor seit Monaten diese Massnahme fordert glauben sie, dass der hohe Kostenfaktor der PCR und die Wartezeit um das Resultat zu bekommen eine weitere Behinderung für den internationalen Tourismus darstellt.

    Die Fluggesellschaften haben einen ähnlichen Standpunkt. Sie meinen, dass damit diese Massnahme wirksam wäre müssten 3 Bedingungen erfüllt sein: Dass sie in der ganzen EU durchgeführt wird, dass die Tests schnell und bezahlbar sind und dass sie dazu dienen die existenten Bewegungseinschränkungen wie die Quarantänen aufzuheben.

    "Wenn ein Flug 30-50 Euro kostet und du musst 100 Euro für den Test bezahlen, entscheidet man sich möglicherweise dazu nicht zu reisen."

    Der Tourismusverband geht davon aus, dass sich in dieser Angelegenheit bis zum 23. November noch was ändern kann.

  9. #1679
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    In Bezug auf den Negativ-Test bei der Anreise in touristischen Anlagen (das kanarische Gesetz) wurde heute im Anzeiger veröffentlicht, dass die schnellen Antigen-Tests zu diesem Zweck gültig sind. http://www.gobiernodecanarias.org/boc/2020/233/009.html

  10. #1680
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    In Bezug auf das spanische Gesetz (ab 23. November) lese ich in diesem Artikel, dass jene Passagieren die ohne den negativen PCR-Test an Häfen und Flughäfen ankommen ausser dem, dass sie den Test nachholen müssen auch eine Strafe von bis zu 6000 Euro droht. Die für die auswärtigen Angelegenheiten zuständige Ministerin betont, dass diese Androhung nicht zum Geld einnehmen sein soll sondern sie soll verhindern, dass Menschen ohne PCR-Test einreisen.

    Hier der Artikel: https://www.canarias7.es/sociedad/sa...3458-ntrc.html

Seite 168 von 288 ErsteErste ... 68118158166167168169170178218268 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 13:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •