Seite 169 von 288 ErsteErste ... 69119159167168169170171179219269 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.690 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

  1. #1681
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.862
    Irgendwie komme ich hier nicht mit,
    #1678: es werden PCR-Tests verlangt, die nicht älter wie 72 std bei der Einreise sind, was aber kaum möglich ist. irgendwo weiter oben stand, das Antigentests nicht anerkannt werden.
    #1679: Antigentests sind wohl nun doch gültig.
    #1680: Strafen von bis 6000€ bei Einreise ohne gültigen PCR-Test.
    Scheinbar der selbe Hickhack und Chaos wie überall.
    Ich verstehe eins nicht: Alle Länder sind sich einig, das etwas gegen Covid19 unternommen werden muss, das ist aber auch das einzige, worüber man sich einig ist, der Rest ist Hickhack , Durcheinander, Stückwerk, Chaos usw.
    wieso geht das nicht besser, es läge doch im Interesse aller, sich gemeinsam gegen die Pandemie zu stellen

  2. #1682
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Kanarische Gesetzgebung (wird ab heute angewendet): Um in eine auf den Kanarischen Inseln angesiedelte touristischen Beherbergung einziehen zu dürfen muss man mindestens einen Antigen-Test bei der Anmeldung in der Anlage vorlegen und eine Kopie abgeben. Sonst ist kein Einzug möglich.

    Gesamtspanische Gesetzgebung (wird ab 23. November angewendet): Um über spanischen Häfen und Flughäfen in das Land einreisen zu dürfen wird man einen PCR-Test benötigen.

    Die kanarische Regierung machte ihre Gesetzgebung weil vom spanischen Staat nichts gemacht wurde, sonst hätten die kanarischen Inseln nichts machen brauchen.
    Vom Gesetz das Spanien vor 1,5 Tagen beschlossen hat, hat man vor 1,5 Tagen zum ersten Mal etwas gehört.

    Ohne politisch werden zu wollen: Wenn du die Handlungen, Untätigkeit, Interviews, neue Gesetze und sonstige geistige Ergüsse der aktuellen spanischen Regierung mitverfolgen würdest, dann würdest du zweifellos erkennen warum Spanien nicht funktioniert.

  3. #1683
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Es ist sehr ärgerlich... Fluggesellschaften haben Hilfen in zig zig Milliardenhöhe bekommen und werden sicher weitere bekommen, aber sie wollen Flugtickets für 30-50€ für einen Flug auf die Kanaren verkaufen. Dafür bekommt man nicht mal ein 2. Klasse Bahnticket von München nach Berlin! Und dann noch klagen, daß PCR Tests dann viel zu teuer sind und die Wartezeit usw usw.. Vom Umweltstandpunkt will ich garnicht reden, da gehören solche Dumpingpreise ohnehin untersagt. Meines Wissens war es bis kürzlich so, daß man bei der Einreise nach Deutschland einen negativen PCR Test vorlegen mußte, der nicht älter als 48 h!!!!! ist. Oder vor Ort Test und solange in Quarantäne bis das Ergebnis vorliegt. Und das hat doch auch funktioniert.
    In einer Zeit in der in allen Ländern die NeuInfektionen Höchststände erreichen sollte doch insbesondere darauf geachtet werden, daß wenn jemand unbedingt reisen möchte oder muß, dann so sicher wie möglich.

  4. #1684
    Tourist
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von TC 490 Beitrag anzeigen
    Kanarische Gesetzgebung (wird ab heute angewendet): Um in eine auf den Kanarischen Inseln angesiedelte touristischen Beherbergung einziehen zu dürfen muss man mindestens einen Antigen-Test bei der Anmeldung in der Anlage vorlegen und eine Kopie abgeben. Sonst ist kein Einzug möglich.

    Gesamtspanische Gesetzgebung (wird ab 23. November angewendet): Um über spanischen Häfen und Flughäfen in das Land einreisen zu dürfen wird man einen PCR-Test benötigen.

    Die kanarische Regierung machte ihre Gesetzgebung weil vom spanischen Staat nichts gemacht wurde, sonst hätten die kanarischen Inseln nichts machen brauchen.
    Vom Gesetz das Spanien vor 1,5 Tagen beschlossen hat, hat man vor 1,5 Tagen zum ersten Mal etwas gehört.



    Ohne politisch werden zu wollen: Wenn du die Handlungen, Untätigkeit, Interviews, neue Gesetze und sonstige geistige Ergüsse der aktuellen spanischen Regierung mitverfolgen würdest, dann würdest du zweifellos erkennen warum Spanien nicht funktioniert.

    Hab ich das richtig verstanden? Ab 23.11.20 nur noch mit negativen PCR Test (nicht älter als 72 Std.), Test vor Ort nicht mehr möglich
    und Risiko der Geldstrafe. Der Antigentest wird nicht mehr anerkannt.

  5. #1685
    Insider
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    406
    Zitat Zitat von yellowjoker Beitrag anzeigen
    Hab ich das richtig verstanden?......
    Sorry, da gibt's doch nix misszuverstehen und, Vollzitate sind sowas von :-((

  6. #1686
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von yellowjoker Beitrag anzeigen
    Hab ich das richtig verstanden? Ab 23.11.20 nur noch mit negativen PCR Test (nicht älter als 72 Std.), Test vor Ort nicht mehr möglich
    und Risiko der Geldstrafe. Der Antigentest wird nicht mehr anerkannt.
    Es berichten mehrere spanische Zeitungen konform, dass der PCR Test, max Gültikeit 72 Std. bei Einreise PFLICHT ist.
    Bei Verstoß Geldstrafe bis zu 6.000 Euro UND den PCR Test auf Kosten des Reisenden.

  7. #1687
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zu der Problematik der verschiedenen Tests...

    Es herrscht zur Zeit eine Konfusion welche Tests nun gültig sind und welche nicht.

    Die kanarische Regierung hatte auch Antigentests auf die Liste der gültigen Tests gesetzt aber die Zentralregierung hat im BOE nur PCR-Tests als gültig deklariert.
    Dieses Problem wurde auch in der Zeitung "elmundo.es" publiziert.

    Meiner Meinung nach steht das BOE (Boletin Oficial de España) über dem BOC (Boletin Oficial de Canarias)
    Zumal der Flughafenbetreiber AENA unter der Hoheit der Zentralregierung steht und die Kontrolle auf dem Flughafengelände durchgeführt wird. (zu sehen auf einem Foto in der Zeitung)

  8. #1688
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    848
    Es gibt Testzentren an einigen deutschen Flughäfen:

    https://www.centogene.com/covid-19/t...t-airport.html
    Ich lebe auf Gran Canaria

  9. #1689
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von elke Beitrag anzeigen
    Es gibt Testzentren an einigen deutschen Flughäfen:

    https://www.centogene.com/covid-19/t...t-airport.html
    Und da wird mit der "Not" der Passagiere wieder richtig Kohle gemacht.
    Resultat innerhalb von 12 Std. = 59 Euro. (Aber wer kann und will so lange warten?)
    Resultat innerhalb von 6 Std. = 139 Seuro, also mehr wie das doppelte.
    Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich finde das unverschämt.

  10. #1690
    Aktivist
    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    61
    @ Felin
    Fragt sich nur, wer zustaendig ist.
    Vielleicht kommt in der kommenden Woche eine Verordnung aus Bruessel und diese stellt wieder alles auf den Kopf.

    Ich stehe dem gelassen gegenueber, denn ich bekam gestern die Mitteilung, dass ab Mitte Dezember bei unserem Gesundheitsamt die Covid-Impfungen beginnen sollen.
    Sobald der Impfmarathon gestartet ist, wird sich auch der Verordnung- Dschungel entzerren. Dann wird es so sein, ohne Impfung keine Auslandsreisen.

Seite 169 von 288 ErsteErste ... 69119159167168169170171179219269 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 13:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •