Seite 178 von 288 ErsteErste ... 78128168176177178179180188228278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.771 bis 1.780 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

  1. #1771
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Der Inselpräsident hat heute das Dekret unterschrieben, das morgen veröffentlicht werden soll, indem der Antigentest zur Einreise genehmigt wird.
    Ab wann das gelten soll ist noch nicht bekannt.

  2. #1772
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Ab dem 10.12. gilt auf den Kanaren nun auch der Antigentest.
    https://www3.gobiernodecanarias.org/...-de-antigenos/

    Hier das BOC:
    http://www.gobiernodecanarias.org/boc/2020/252/001.html

    Man wartet auf eine Reaktion der Zentralregierung dazu....

  3. #1773
    Insider Avatar von lefty
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    257
    Da es nicht unwahrscheinlich ist, dass nach England bald auch Deutschland die Kanaren wieder zum Risikogebiet erklären wird: Werden bei Rückreise aus Risikogebieten nach Deutschland momentan negative PCR-Tests verlangt? Und falls ja, gibt es mittlerweile mehr Möglichkeiten als vor ein paar Monaten, hier auf der Insel einen PCR-Test zeitnah durchführen zu lassen? Vielleicht hat ja jemand hier aktuelle Infos dazu. Ich vermute, schnelle Antigen-Tests werden in Deutschland nicht akzeptiert und am Flughafen hier wurden dafür eh keine Test-Möglichkeiten geschaffen?

  4. #1774
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Das Problem hier, liegt ja nur bei Teneriffa, dort bekommen sie es zur Zeit nicht in den Griff.
    Alle anderen Inseln sind im grünen Bereich.
    Ich glaube England baut vor falls es zum harten Brexit kommt, denn sollte es so kommen, ist ab dem 1.1.21 erst mal keine Einreise mehr möglich weil es ein 3. Land wäre.

  5. #1775
    Insider Avatar von lefty
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    257
    Das Problem ist, die Kanaren als Ganzes haben jetzt wieder die RKI-Schwelle von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner pro Woche überschritten. Das bevölkerungsreiche Teneriffa zieht halt statistisch alles mit runter. Und Deutschland oder andere Länder unterscheiden ja nicht zwischen einzelnen Inseln. Wenn die Welle jetzt nicht abflacht, werden die Inseln den Schwellenwert zu lange überschreiten, befürchte ich. Test-mäßig wurde hier nicht aufgerüstet, auch nicht direkt am Airport, oder? Als Risikogebiet deklariert zu werden, wäre ja immer noch handhabbar, wenn nur ausreichend Tests schnell und problemlos möglich wären, am besten direkt am Flughafen. Der Brexit kommt noch oben drauf, stimmt wohl.

  6. #1776
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Die Testkapazität, die möglich ist von GC liegt wohl etwas über 2.000 pro Tag, so sieht es jedenfalls nach der Statistik aus.
    Da die Kanaren keine Hoheit über den Flughafen / Hafen haben, sind ihnen die Hände gebunden.

    Da die EU-Staaten bei der 2. Welle aber die Grenzen nicht schließen wollten, könnte das auch gewollt sein.
    Einige Länder haben "Schwierigkeiten" eingebaut, um das Reisen komplizierter zu machen.

    Österreich, Italien... also die Skigebiete sind mit Restriktionen belegt, Lifte sind zu und und und.
    Hier die Pflicht eines Negativtestes, wobei man weis das DE am Limit der Kapazitäten ist.
    Reisebeschränkung durch die Hintertür.

  7. #1777
    Insider Avatar von lefty
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    257
    Könnte was dran sein. Dummerweise werde ich wohl ausgerechnet zur ungünstigen Zeit die Insel kurz aus geschäftlichen Gründen zwingend verlassen müssen. Ich hoffe mal auf das beste. Und klar, für den Flughafen und Grenzen ist die Zentralregierung zuständig. Allerdings haben die Inseln auch Einfluss, wie man ja jetzt an der Einreisemöglichkeit per Flug lediglich mit Antigen-Testergebnis sieht. Aber da geht es halt nur um die Einreise. Auch wäre ein PCR-Test ja prinzipiell völlig problemlos. Doch sowas wie Centogene für Spanien fehlt hier halt.

  8. #1778
    Inselfan
    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    48
    Wenn die Kanaren wieder Risikogebiet werden sollten müssten die derzeitigen Einreise-Richtlinien gelten:
    https://www.adac.de/news/quarantaene...e-deutschland/
    also 10 Tage Quarantäne (Mecklenburg-Vorpommern 14 Tage) und frühestens am 5. Tag nach Einreise ein negativer Corona-Test zur Verkürzung der Quarantäne. Test vor der Abreise von den Kanaren sind also sinnlos!
    Geändert von rossario (11.12.2020 um 20:01 Uhr) Grund: Korrektur

  9. #1779
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Genau so ist es, rossario. Ich hatte mich schon gewundert warum Schreiber über mangelnde Testmöglichkeiten auf den Kanaren klagen.

  10. #1780
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Zitat Zitat von lefty Beitrag anzeigen
    Dummerweise werde ich wohl ausgerechnet zur ungünstigen Zeit die Insel kurz aus geschäftlichen Gründen zwingend verlassen müssen. Ich hoffe mal auf das beste. .
    @ lefty, ich weis nicht wo Du hin musst, sollte es ein Flug auf´s spanische Festland sein, kannst Du Dich kostenlos testen lassen. Dafür wurden 67 Testzentren in Spanien/Kanaren bestimmt.
    Hier die Googlemap dazu:
    https://www.google.com/maps/d/viewer...35426500000005

    Das gilt aber nur für Residenten und Spanier die innerhalb Spaniens reisen müssen.

Seite 178 von 288 ErsteErste ... 78128168176177178179180188228278 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 14:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 01:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •