Seite 180 von 288 ErsteErste ... 80130170178179180181182190230280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.791 bis 1.800 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

  1. #1791
    Insider Avatar von lefty
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von TC 490 Beitrag anzeigen
    dass das Gesetz der spanischen Regierung dem Gesetz der Kanarischen Regierung entgegensteht.
    Genau den Punkt hatte ich im Sinn. Dass letztlich keine Airline oder Reiseunternehmen Leute lediglich mit Antigen-Testresultaten auf die Kanaren befördern wird, da das Risiko zu hoch ist, mit Spanischem Recht zu kollidieren. Letztlich können meine Bekannte die Idee einfach vergessen. Innenpolitisch hat der Beschluss wahrscheinlich die gewünschte Wirkung speziell gegenüber der Tourismuslobby, nur ist er real wirkungslos. Oder nach außen hin sogar schädlich, da nun auch noch Rechtsunsicherheit geschaffen wurde und schlimmstenfalls Anreisende in LPA abgestraft und zurückgeschickt werden.

  2. #1792
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304
    Fakt ist ebenso, das z.B. du in Düsseldorf nicht ins Flugzeug kommst wenn du keinen (gültigen) PCR Test vorzeigst.
    Wie das in anderen Flughäfen ist weiss ich nicht, daher hat sich das was die Kanaren an Gesetze machen, zumindest dafür erledigt

    Zitat Zitat von lefty Beitrag anzeigen
    Genau den Punkt hatte ich im Sinn. Dass letztlich keine Airline oder Reiseunternehmen Leute lediglich mit Antigen-Testresultaten auf die Kanaren befördern wird, da das Risiko zu hoch ist, mit Spanischem Recht zu kollidieren. Letztlich können meine Bekannte die Idee einfach vergessen. Innenpolitisch hat der Beschluss wahrscheinlich die gewünschte Wirkung speziell gegenüber der Tourismuslobby, nur ist er real wirkungslos. Oder nach außen hin sogar schädlich, da nun auch noch Rechtsunsicherheit geschaffen wurde und schlimmstenfalls Anreisende in LPA abgestraft und zurückgeschickt werden.

  3. #1793
    Insider
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    407
    Zitat Zitat von lefty Beitrag anzeigen
    .....Dass letztlich keine Airline oder Reiseunternehmen Leute lediglich mit Antigen-Testresultaten auf die Kanaren befördern wird.........
    Hm, das lese ich bei Eurowings anders!

  4. #1794
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von Wolfgang K Beitrag anzeigen
    Hm, das lese ich bei Eurowings anders!
    Unsere bekannten sind letzten Samstag angereist von Düsseldorf. Die wäre ohne PCR Test nicht in den Flieger gekommen.
    Das war allerdings Sundair. Ich weiß auch nicht, ob das von Airline zu airline unterschiedlich ist.

  5. #1795
    Insider
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    407
    Zitat Zitat von Reisebär Beitrag anzeigen
    .....Ich weiß auch nicht, ob das von Airline zu airline unterschiedlich ist.
    Na, dann mal schlau machen! Wissen ist Macht! :-)
    Es gibt das "Auswärtige Amt" als kompetente Informationsquelle.
    Ob Airlines berechtigt sind, sich über gesetzliche Vorgaben hinwegzusetzen, wage ich zu bezweifeln – insbesondere bei der aktuellen überschaubaren Gästezahl ;-)
    Vermutlich fehlt(e) ihnen das Wissen um …. !!!

  6. #1796
    Insider Avatar von lefty
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von Reisebär Beitrag anzeigen
    Unsere bekannten sind letzten Samstag angereist von Düsseldorf. Die wäre ohne PCR Test nicht in den Flieger gekommen.
    Das war allerdings Sundair. Ich weiß auch nicht, ob das von Airline zu airline unterschiedlich ist.
    Bei Wizz Air UK ebenso. Daher auch meine Frage anfangs.

  7. #1797
    Tourist
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Wolfgang K Beitrag anzeigen
    Na, dann mal schlau machen! Wissen ist Macht! :-)
    Es gibt das "Auswärtige Amt" als kompetente Informationsquelle.
    Ob Airlines berechtigt sind, sich über gesetzliche Vorgaben hinwegzusetzen, wage ich zu bezweifeln – insbesondere bei der aktuellen überschaubaren Gästezahl ;-)
    Vermutlich fehlt(e) ihnen das Wissen um …. !!!
    Hab mich mal schlau gemacht. Menschen die herablassend und oberlehrerhaft auftreten mag kaum einer.
    Und zu Deiner Info, die Airline entscheidet wen sie befördert. Diese Woche musste eine Familie das Flugzeug verlassen,
    weil die 2 Jährige Tochter keine Maske tragen wollte.

  8. #1798
    Insider
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    407
    Richtig, wenn Maskenpflicht besteht und wer dann meint, dass er sich nicht dran halten will, muss Konsequenzen in Kauf nehmen.
    Steht auch so zu lesen!
    Da helfen auch keine Kommentare zu Oberlehrer und und..... diese werden i. d. R. nur von uniformierten Menschen abgegeben - oder wer darf sich so herablassend äußern?

  9. #1799
    Insider Avatar von lefty
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    257
    Kurz nochmal zum Thema, ob man auf die Kanaren per Antigen-Testergebnis einreisen kann. Das Auswärtige Amt sagt dazu aktuell weiterhin: "Besucher, die aus einem Risikogebiet (u.a. Deutschland) auf die Kanaren reisen, müssen bereits bei der Einreise (siehe Einreise) ein negatives PCR-Testergebnis vorweisen, welches dann ebenfalls für den Bezug der touristischen Unterkunft Verwendung finden kann." (https://www.auswaertiges-amt.de/de/a...herheit/210534)

    Wahrscheinlich sollte man das BOC der kanarischen Regierung zu dem Thema besser ignorieren. Meinen Bekannten ist diese Sache fast zum Verhängnis geworden.

  10. #1800
    Insider
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    407
    Zitat Zitat von lefty Beitrag anzeigen
    .....Wahrscheinlich sollte man das BOC der kanarischen Regierung zu dem Thema besser ignorieren........
    Das ist so wohl besser angesagt bei dem rumgeeiere Madrid/Kanaren!

    Auszug Auswärtiges Amt zu Kanaren:
    Auf den Kanaren müssen seit 14. November 2020 alle mindestens sechs Jahre alten Besucher (auch diejenigen, die aus einem Nicht-Risikogebiet oder vom spanischen Festland anreisen), die sich in einem touristischen Beherbergungsbetrieb (Hotel, Ferienwohnung, Ferienhaus) aufhalten möchten, an der Rezeption ein negatives Testergebnis auf COVID-19 vorlegen. Die Durchführung des Tests darf nicht länger als 72 Stunden zurückliegen und das Testergebnis ist in Papierform oder auf dem Smartphone vorzuweisen, wobei der vollständige Name der getesteten Person, der Name des Labors sowie Datum und Uhrzeit des Tests angegeben sein müssen. Es werden sowohl PCR- als auch Antigen-Schnelltests akzeptiert. Der Test sollte nach Möglichkeit im Herkunftsland gemacht worden sein, kann aber auch unmittelbar im Anschluss an die Einreise in hierzu autorisierten Teststationen durchgeführt werden, wobei die Kosten von der untersuchten Person zu tragen sind. Im Falle eines positiven Testergebnisses wird eine 14-tägige Quarantäne angeordnet, die in einer von den kanarischen Behörden hierfür bereit gestellten Unterkunft verbracht werden muss. Für Reisende auf den Kanaren, die sich dort in einem touristischen Beherbergungsbetrieb (Hotel, Ferienwohnung, Ferienhaus) aufhalten, besteht die grundsätzliche Pflicht, während ihres Aufenthalts die spanische Corona-App „Radar COVID“ zu aktivieren und diese frühestens 15 Tage nach Urlaubsrückkehr zu deaktivieren.
    Besucher, die aus einem Risikogebiet (u.a. Deutschland) auf die Kanaren reisen, müssen bereits bei der Einreise (siehe Einreise) ein negatives PCR-Testergebnis vorweisen, welches dann ebenfalls für den Bezug der touristischen Unterkunft Verwendung finden kann.

Seite 180 von 288 ErsteErste ... 80130170178179180181182190230280 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 13:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •