Seite 181 von 286 ErsteErste ... 81131171179180181182183191231281 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.810 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304
    als ich das letzte mal in Deutschland war gab es ja noch die "aussteigerkarten" auf Papier. Mittlerweile ist deutschland ja digital und es gibt dieses Portal. In NRW ist zur Zeit die Quarantäne für Rückkehrer
    aus Risikogebieten faktisch aufgehoben. Wird beim Rückflug dieses Ausfüllen eigentlich kontrolliert?

  2. #2
    Insider Avatar von lefty
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    257
    "Auf Gran Canaria waren in den vergangenen Tagen angesichts der sich abzeichnenden deutschen Reisewarnung Forderungen laut geworden, Teneriffa und La Gomera in der Statistik von den übrigen Inseln zu entkoppeln. Die Regionalregierung lehnte das aber ab. Die Reisewarnung bedeutet zwar kein Reiseverbot, soll aber eine möglichst große abschreckende Wirkung auf Touristen haben. Diese können Reisen stornieren, wenn ihr Ziel zum Risikogebiet erklärt wird. Rückkehrer aus den Risikogebieten müssen aber bis zu zehn Tage in Quarantäne, können sich davon allerdings durch einen negativen Test ab dem fünften Tag nach Einreise vorzeitig befreien lassen." https://www.tagesschau.de/ausland/ka...ebiet-105.html

    Mein Fug findet glücklicherweise genau einen Tag vor Wiedererklärung zum Risikogebiet statt. Ich wünsche Teneriffa, dass sie dort die Situation einigermaßen schnell wieder in den Griff bekommen. Die Wintersaison kann die Tourismusbranche wohl allerspätestens jetzt abschreiben.

  3. #3
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Zitat Zitat von lefty Beitrag anzeigen

    Mein Fug findet glücklicherweise genau einen Tag vor Wiedererklärung zum Risikogebiet statt. Ich wünsche Teneriffa, dass sie dort die Situation einigermaßen schnell wieder in den Griff bekommen. Die Wintersaison kann die Tourismusbranche wohl allerspätestens jetzt abschreiben.
    Das versteh ich nicht ganz: du kommst ja aus einem Risikogebiet, nämlich DE, also Test nötig bei Einreise in LPA. beim Rückflug kommst du ja auch aus einem Risikogebiet, nämlich von den Kanaren, also ist wieder ein Test nötig, den kannst du erst nach 5 tagen Quarantäne machen, wobei ich jetzt nicht genau weiss, ob dich ein noch gültiger PCR-Test , also nicht älter als 72 bzw 48std, davon befreit.

  4. #4
    Insider Avatar von lefty
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Das versteh ich nicht ganz: du kommst ja aus einem Risikogebiet, nämlich DE, also Test nötig bei Einreise in LPA. beim Rückflug kommst du ja auch aus einem Risikogebiet, nämlich von den Kanaren, also ist wieder ein Test nötig, den kannst du erst nach 5 tagen Quarantäne machen, wobei ich jetzt nicht genau weiss, ob dich ein noch gültiger PCR-Test , also nicht älter als 72 bzw 48std, davon befreit.
    Umgekehrt. Ich muss zwingend von hier nach Deutschland und fliege gegen den Strom. Mein Rückflug wird dann nächstes Jahr zurück hierher sein. Vermutlich mit vorausgehendem PCR-Test, je nachdem was Zentral- und Lokalregierung bis dahin an neuen Verordnungen beschließen werden.

  5. #5
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Zitat Zitat von lefty Beitrag anzeigen
    Umgekehrt. Ich muss zwingend von hier nach Deutschland und fliege gegen den Strom. Mein Rückflug wird dann nächstes Jahr zurück hierher sein. Vermutlich mit vorausgehendem PCR-Test, je nachdem was Zentral- und Lokalregierung bis dahin an neuen Verordnungen beschließen werden.
    OK, klarer Denkfehler von mir, guten Flug

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Nach der Rückkehr von den Kanaren mußt Du Dich in Deutschland sofort in eine 10 tägige Quarantäne begeben. Diese kannst Du abkürzen frühestens 5 Tage nach Ankunft durch einen negativen PCR Test. Aber die 5 Tage Selbstisolation lassen sich unter keinen Umständen vermeiden.

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304
    betreff Einreise und Quarantaine, in NRW ist es wieder anders.

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Nach der Rückkehr von den Kanaren mußt Du Dich in Deutschland sofort in eine 10 tägige Quarantäne begeben. Diese kannst Du abkürzen frühestens 5 Tage nach Ankunft durch einen negativen PCR Test. Aber die 5 Tage Selbstisolation lassen sich unter keinen Umständen vermeiden.
    Das Oberverwaltungsgerichts (OVG) Münster hat mit Beschluss von Freitag, 20. November 2020, wesentliche Bestandteile der aktuellen Corona-Einreiseverordnung für Nordrhein-Westfalen vorläufig außer Vollzug gesetzt, so insbesondere die Quarantäneregelung. Die Regelungen der CoronaEinrVO werden in Nordrhein-Westfalen daher aktuell nicht (mehr) angewendet. Es besteht derzeit keine Quarantäneverpflichtung für Einreisende aus einem Risikogebiet

    Quelle: https://www.stadt-koeln.de/artikel/69436/index.html

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Laut diesem Artikel https://maspalomasahora.com/art/5405...t-de-antigenos hat das spanische Verfassungsgericht die Beschwerde Spaniens gegen die Kanarischen Inseln wegen des Kompetenzkonflikts zur weiteren Bearbeitung angenommen und hat jene Abschnitte des Gesetzes der Kanarischen Regierung vom 9. Dezember welche den Antigentest für einreisende Touristen genehmigte, ausser Kraft gesetzt.

  10. #10
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Inzidenz der einzelnen Inseln:

    La Gomera: 153,5 - Ampel auf ROT bis zum 1.1.21
    Teneriffa: 130,9 - Ampel auf ROT bis zum 2.1.21 - Sollte sich die Lage verschlechtern, ist hier ein Lockdown angedacht (laut: Torres)

    La Palma: 36,3 - Ampel auf GRÜN
    Gran Canaria: 30,0 - Ampel auf GRÜN
    Lanzarote: 12,5 - Ampel auf GRÜN
    Fuerteventura: 10,3 - Ampel auf GRÜN
    El Hierro: 0,0 - Ampel auf GRÜN

    (Werte gerundet)

Seite 181 von 286 ErsteErste ... 81131171179180181182183191231281 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 13:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •