Seite 186 von 286 ErsteErste ... 86136176184185186187188196236 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.851 bis 1.860 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Insider Avatar von norbert43
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    1.117
    Nachträglich ein gutes neues 2021 an alle und einen schönen Dank an alle, die wertvolle Beiträge leisten.

    Eine Frage.
    Ich bin Österreicheer, resident und würde mich gern hier auf der Insel gege Covid impfen lassen.
    weiss jemand, ob das hier möglich ist für uns "Ausländer"?
    Danke für eure Erfahrungen
    Norbert

  2. #2
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von norbert43 Beitrag anzeigen
    Nachträglich ein gutes neues 2021 an alle und einen schönen Dank an alle, die wertvolle Beiträge leisten.

    Eine Frage.
    Ich bin Österreicheer, resident und würde mich gern hier auf der Insel gege Covid impfen lassen.
    weiss jemand, ob das hier möglich ist für uns "Ausländer"?
    Danke für eure Erfahrungen
    Norbert
    Hallo Norbert,
    ich denke, es kommt auf die Umstände an.
    Soweit ich weiß, ist für Spanier und residente die Impfung hier in Spanien kostenlos.
    Entsprechend sollte das auch für dich/euch als Residente zutreffen.
    Problematisch könnte es allerdings werden, wenn ihr privat krankeversichert seid, ohne Bezug zur Seguridad Social.
    Da soll es wohl noch eine Rechtslücke geben.

    Ich habe einmal gesucht, aber nichts gefunden, wo auf die Impfmöglichkeiten von Residenten ohne Bezug zur Seg.Soc. eingegangen wird.
    Wenn ihr aber in Österreich Sozialversichert wart und daurch auch hier die Versicherung bei der Seg.Soc. als Residente habt, gelten für euch die Vorschriften wie für die Spanier.
    Also die Einteilung in die Gruppe, in welcher Reihenfolge geimpft wird.

    Ansonsten wirst du vielleicht noch eine Antwort von felin bekommen, der kennt sich noch besser aus, wie ich.

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    599
    Hola Uwe der Reisebär & Norbert
    ...wenn ich die Frage richtig verstehe, geht es doch "NUR" im eine Möglichkeit ! Es spielt doch keine Rolle, woher & ob & wie versichert !? da sollte man auch mal nachfragen ob man sich dort "impfen lassen kann"

    "felin" hat die Frage -sonst- schon am 02.01.21, etwas weiter oben beantwortet.

    KOPIE:
    In der Clinica San Roque Meloneras kann man sich testen lassen, zum Preis kann ich nichts sagen.
    Termin würde ich empfehlen. Tel. Nr.: 928 40 40 40

    Auch in der Clinica Roca San Agustin ist das möglich, Tel. Nr.: 928 76 90 04 Hier ist Termin vorher zu machen!

  4. #4
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Alles richtig Reisebär

    Bisher ist es so, das Land in dem Du krankenversichert bist, ist für die Impfung zuständig.
    Ob sich das ändern wird, ist bisher nicht bekannt.

    Auch hier in Spanien ist es in Gruppen eingeteilt.
    Aktuell werden Alten- und Pflegeheime und deren Pflegekräfte geimpft.
    In dieser Gruppe waren bis zum 3.1.21 auf Gran Canaria 25,1% bereits geimpft.

    Die Gruppen die folgen, werden in der Presse veröffentlicht, so die Information von vorgestern.

    Die nächste Gruppe wird Behinderte und Personal zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit sein (Feuerwehr, Polizei, Guardia Civil, Zivilschutz etc.

    Mehr ist bisher nicht veröffentlicht.
    Nachtrag: Hier sind/werden die einzelnen Gruppen bekannt gegeben:
    www.vacunacovid.gob.es


    Die 2. Lieferung des Impfstoffs ist auch auf den Kanaren bereits am 4.1. eingetroffen, es sollte zügig weiter gehen.

  5. #5
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Wegen der steigenden Infektionszahlen auf Gran Canaria wird die Ampel in der Nacht von Sonntag auf Montag auf "Gelb" , bzw. auf Stufe 2 gesetzt.
    Das gilt vorerst für 14 Tage.

    Bei "Gelb" wird die Auslastung der öffentlichen Verkehrsmittel auf 50% reduziert.
    Die Auslastungen von Bars und Restaurants wird ebenfalls reduziert.
    Es dürfen sich maximal 4 Personen treffen.
    Zwischen 22:00 Uhr bis 6:00 Uhr ist Ausgangssperre

    Hier das aktualisierte Diagramm.
    (Die Zahlen der Genesenen muss ich noch verifizieren, darum ohne Zahlenangaben.)

    7-Tage Inzidenz aktuell bei 60,4

    Name:  COVID19grafcanGC7_1.jpg
Hits: 455
Größe:  28,1 KB

    Name:  COVID19 inftag_GC7_1.jpg
Hits: 460
Größe:  32,8 KB

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    @felin
    hallo felin
    habe gerade gelesen, dass die Ausgangssperre um 23 Uhr beginnt.

  7. #7
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von anko11 Beitrag anzeigen
    @felin
    hallo felin
    habe gerade gelesen, dass die Ausgangssperre um 23 Uhr beginnt.
    Ja, Du scheinst Recht zu haben, danke.
    Die Uhrzeiten variieren in den Medien.
    Es soll diese Woche aber noch ein BOC dazu kommen.

  8. #8
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Hier die vorläufige Info zur Stufe 2 "Gelb"

    Nivel de alerta 2 (Gran Canaria, Lanzarote y La Gomera)
    Limitación de la libertad de circulación de las personas en horario nocturno.
    Se limita la libertad de circulación de las personas en horario nocturno de las 23:00 h a las 06:00 h todos los días.

    Aforo entre no convivientes en espacios públicos y privados.
    Se limita la permanencia de grupos de personas a un máximo de 4 personas, salvo en el caso de convivientes. Si el grupo incluya tanto personas convivientes como no convivientes no excederá de 4 personas.

    Medidas específicas para actividad de hostelería, restauración y terrazas, bares y cafeterías.
    Se reduce el número de comensales por mesa a 4 personas y el cierre al público antes de las 23.00 horas. En las terrazas u otros espacios al aire libre dependientes del establecimiento queda prohibida las actividades que propicien no mantener la distancia de seguridad interpersonal o no usar mascarillas, tales como bailes, karaokes, etc.

    Práctica deportiva.
    Para las actividades colectivas en las zonas interiores de instalaciones y centros deportivos en las que no sea posible mantener la distancia de seguridad de 2 metros permanentemente, se permite un número máximo de 4 personas por grupo, incluido el monitor. Además, en espacios al aire libre no podrá practicarse deportes de equipo ni aquellas prácticas o ejercicios en los que no pueda garantizarse el mantenimiento de dicha distancia en todo momento. Para las actividades colectivas en las que no sea posible mantener la distancia de seguridad de 2 metros permanentemente, se permite un número máximo de 4 personas por grupo, respectivamente, incluido el monitor.

    Centros hospitalarios y centros de atención sociosanitaria.
    Se limitarán las visitas, que deberán ser supervisadas por personal de los centros, y se extremarán las medidas de prevención establecidas. Además, se recomienda, la utilización de mascarillas tipo FFP2 y pantallas protectoras faciales por parte del personal que tenga atención directa con los pacientes en estos centros, así como reforzar la ventilación.

    Transporte público.
    En el transporte público regular terrestre urbano y metropolitano de viajeros, queda reducido su aforo al 50%. Se reforzará la vigilancia de los medios de transporte terrestres urbanos en las horas punta para evitar aglomeraciones. En las horas punta se evitará hacer uso del transporte público para desplazamientos no esenciales o aplazables. Se recomienda aumentar la frecuencia de horarios del transporte público, garantizando una adecuada ventilación y el cumplimiento de las medidas de prevención, que incluyen no comer ni beber y hacer un uso correcto de la mascarilla.

  9. #9
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Ab Montag wird das Krankenhauspersonal, das direkt mit Coronapatienten in Kontakt ist geimpft.
    Natürlich auf freiwilliger Basis, auch hier gibt es keine Impfpflicht.

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Wo kann ich mich erkundigen, was alles geschlossen hat? Ich denke da an Hallenbäder, Museen, etc.

Seite 186 von 286 ErsteErste ... 86136176184185186187188196236 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 13:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •