Seite 189 von 288 ErsteErste ... 89139179187188189190191199239 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.890 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

  1. #1881
    Insider Avatar von lefty
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von Reisebär Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Mail ans Maritim geschrieben an nachgefragt. [...] Hier ist die Antwort vom Maritim: [...]
    Danke auch von mir für die Info.

  2. #1882
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Ein negativer Test hebt aber nicht die Quarantäne in Deutschland aus. Eine Ausnahme gilt nur für in NRW ansässige Personen, alle in anderen Bundesländern ansässige Reiserückkehrer müssen obligatorisch sofort nach Rückkehr in ihren Wohnort in häusliche Quarantäne.

  3. #1883
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Ein negativer Test hebt aber nicht die Quarantäne in Deutschland aus. Eine Ausnahme gilt nur für in NRW ansässige Personen, alle in anderen Bundesländern ansässige Reiserückkehrer müssen obligatorisch sofort nach Rückkehr in ihren Wohnort in häusliche Quarantäne.
    Betrifft natürlich nur die Rückkehr aus einem Risikogebiet.

    Hier die Info des Bundesministeriums für Gesundheit:
    Einreise aus einem Risikogebiet
    Das müssen Sie beachten:
    Sie reisen nach Deutschland ein und haben sich in den letzten zehn Tagen vor der Einreise in einem Risikogebiet aufgehalten? Dann müssen Sie sich direkt nach Ankunft nach Hause - oder in eine sonstige Beherbergung am Zielort - begeben und zehn Tage lang absondern (häusliche Quarantäne). Auf diese Regelungen haben sich Bund und Länder geeinigt. Hinweis: Die Umsetzung der Quarantäneregelungen erfolgt durch Rechtsverordnungen der Bundesländer. Letztendlich verbindlich ist das Recht des Bundeslandes, in das Sie einreisen beziehungsweise in dem Sie sich aufhalten. Beachten Sie auch mögliche Ausnahmeregelungen zur Quarantänepflicht nach dem Recht Ihres Bundeslandes (insbesondere Durchreisende und Grenzpendler).

    Seit dem 8. November müssen Sie sich über eine digitale Einreiseanmeldung anmelden, wenn Sie sich bis zu zehn Tage vorher in einem Risikogebiet aufgehalten haben. Auf der Homepage www.einreiseanmeldung.de geben Sie die Informationen zu ihren Aufenthalten der letzten zehn Tage an. Nach vollständiger Angabe aller notwendigen Informationen erhalten Sie ein PDF-Datei als Bestätigung. Ihr Beförderer wird vor der Beförderung kontrollieren, ob Sie eine Bestätigung vorweisen können. Eine Beförderung kann anderenfalls nicht erfolgen. Sollte es in Ausnahmefällen nicht möglich sein, eine digitale Einreiseanmeldung vorzunehmen, müssen Sie stattdessen eine Ersatzmitteilung in Papierform
    PDF-Datei (nicht barrierefrei, 234 KB) ausfüllen.

    Das Gesundheitsamt kann Sie innerhalb von zehn Tagen nach Einreise dazu auffordern, ein negatives Testergebnis vorzulegen, oder, wenn Sie über ein solches Ergebnis nicht verfügen, einen Test zu machen.

    Der Test ist für Einreisende aus Risikogebieten innerhalb von zehn Tagen nach Einreise ist noch bis zum 1. Dezember kostenlos. Sie können sich unter der Telefonnummer 116 117 oder im Internet unter www.116117.de informieren, wo Sie in Wohnortnähe einen Test machen können. Wer sich beim Hausarzt testen lassen möchte, sollte unbedingt vorher dort anrufen.

    Wichtig ist: Bis das Testergebnis vorliegt, begeben Sie sich bitte unbedingt in Quarantäne.

    Während der Quarantäne ist es nicht erlaubt, das Haus oder die Wohnung zu verlassen und Besuch zu empfangen. Vergessen Sie nicht: Diese Maßnahme dient dem Schutz Ihrer Familie, der Nachbarn und aller anderen Menschen in Ihrem Umfeld. Verstöße gegen die Quarantäneregeln können mit Bußgeldern geahndet werden!

    Die häusliche Quarantäne kann in der Regel auch mit einem negativen Testergebnis frühestens nach fünf Tagen beendet werden. Beachten Sie bitte für die Quarantäneregelungen die Regelungen ihres Bundeslandes.

    Ob Sie sich in einem Risikogebiet aufgehalten haben, können Sie dieser Liste des RKI entnehmen. Zu den Risikogebieten gehören viele Länder außerhalb Europas.

    Wenn Sie Fragen zu den Quarantäne-Vorschriften haben, wenden Sie sich am besten direkt an Ihr zuständiges Gesundheitsamt.
    https://www.bundesgesundheitsministe...-reisende.html

  4. #1884
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    471
    Schade, dann wurde sich über Weihnachten wohl doch nicht an die Regeln gehalten.

    Was mich auch wundert, ist, dass ich plötzlich immer mehr Menschen ohne Maske sehe, gerade jetzt, wo die Zahlen ansteigen. Was ist hier los?

  5. #1885
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Das kann ich eigentlich so nicht bestätigen, wo beobachtest Du das? Im Süden, evtl. doch Touristen?
    Da der 6.1. der "große" Feiertag war, wird es sicherlich noch weiter steigen, leider....

  6. #1886
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Also hier in San Fernando ist es die ganz große Ausnahme, wenn man jemand ohne Maske rumläuft.
    Und an den Wochenenden in PdI kann ich es auch nicht übermäßig beobachten.

  7. #1887
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    471
    Das habe ich im Osten beobachtet. Man manchen weiß ich, dass es Canarios sind, bei anderen weiß ich es nicht. Natürlich sind wir alle müde, ob dieser neuen Situation, und vielleicht hatten das anfangs auch nicht alle mitbekommen, dass die Zahlen gerade ansteigen.
    Gut zu wissen, dass es woanders nicht ist.

  8. #1888
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Laufe gerade durch Vecindario, hier alle mit Maske unterwegs.

  9. #1889
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    471
    dann ist es wohl nur in Carrizal gewesen. Schaue aber mal, ob das nicht nur ein paar Tage nach Silvester war.

  10. #1890
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Die 7 Tage Inzidenz ist weiter ansteigend...

    7-Tage Inzidenz am 11.1. = 75,2
    7-Tage Inzidenz am 12.1. = 78,2
    7-Tage Inzidenz am 13.1. = 82,4
    7-Tage Inzidenz am 14.1. = 87,4

Seite 189 von 288 ErsteErste ... 89139179187188189190191199239 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 14:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 01:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •