Seite 191 von 288 ErsteErste ... 91141181189190191192193201241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.901 bis 1.910 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

  1. #1901
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Restaurants, Bars, Cafes können ab morgen über die Webseiten der Rathäuser eine Vergrößerung ihres Außenbereiches beantragen, die Regierung hat beschlossen dies so weit es durchführbar ist zu genehmigen. Das gilt natürlich nur während des Alarmzustandes 3.

  2. #1902
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Das ist sicher eine Maßnahme der kanarischen Regierung um die Gastronomie zu unterstützen. Sonst würde es ja überhaupt keinen Sinn machen daß sich eine Person nicht mit einer anderen Person auf der heimischen Terrasse bei eingehaltenem Abstand treffen darf. Aber diese eine Person darf die andere Person auf einer Gastronomie Terrasse treffen, wo sich auch viele andere Personen aufhalten und sogar 4 Personen an einem Tisch sitzen dürfen. Fraglich ob da wirklich immer 1 1/2- 2 Meter Abstand gewährt werden können. Bei 4 Personen an einem Tisch garantiert nicht! Sinnvoll kann das doch nicht sein.

  3. #1903
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Das ist sicher eine Maßnahme der kanarischen Regierung um die Gastronomie zu unterstützen. Sonst würde es ja überhaupt keinen Sinn machen daß sich eine Person nicht mit einer anderen Person auf der heimischen Terrasse bei eingehaltenem Abstand treffen darf. Aber diese eine Person darf die andere Person auf einer Gastronomie Terrasse treffen, wo sich auch viele andere Personen aufhalten und sogar 4 Personen an einem Tisch sitzen dürfen. Fraglich ob da wirklich immer 1 1/2- 2 Meter Abstand gewährt werden können. Bei 4 Personen an einem Tisch garantiert nicht! Sinnvoll kann das doch nicht sein.
    Ich finde es sogar sehr effektiv. Denn, wenn ich sehe, wie in den heimischen Räumen die Maskenpflicht und die Abstandsregeln eingehalten werden, ist es sicher sinnvoll, die Begegnungen nach draußen zu verlegen, wo die Personen es dann doch machen (müssen).

  4. #1904
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    471
    [QUOTE=lefty;305354]Die aktuelle Entwicklung der Positivrate. Wieder zusätzlich mit Teneriffa. Die Rate ist hier weiterhin auf höherem Niveau ohne Rückgang.

    Danke Lefty für die Grafik. Was ich sehe, ist, dass Teneriffa das Problem in den Griff zu bekommen scheinen, da die Kurve doch merklich nach unten geht. auch hat sich die Kurve von Gran Canaria abgeflacht, was mich auch sehr freut. Denn zwischenzeitlich stieg es doch arg steil an. Nun darf sich alles weiter nach unten bewegen und wir unsere Freiheit zurück erhalten. :-)

  5. #1905
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @gotdita: bitte lies doch nochmal durch was ich geschrieben habe, es geht um NICHT um "heimische Räume" sondern um das Treffen von 2 Personen auf Terrassen/Gärten/im Freien. Und das ist auf gewerblichen Terrassen wo sich viele andere Leute ebenfalls aufhalten offenbar auf GC erlaubt, sogar 4 (!) Leute an einem Tisch. Aber 2 Leute dürfen sich nicht auf einer privaten Terrasse oder Garten treffen. Letzteres dürfte ohne Frage doch ein geringeres Risiko beinhalten, meinst Du nicht auch? Manche Anordnungen sind hier wie dort unverständlich.

  6. #1906
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    @gotdita: bitte lies doch nochmal durch was ich geschrieben habe, es geht um NICHT um "heimische Räume" sondern um das Treffen von 2 Personen auf Terrassen/Gärten/im Freien. Und das ist auf gewerblichen Terrassen wo sich viele andere Leute ebenfalls aufhalten offenbar auf GC erlaubt, sogar 4 (!) Leute an einem Tisch. Aber 2 Leute dürfen sich nicht auf einer privaten Terrasse oder Garten treffen. Letzteres dürfte ohne Frage doch ein geringeres Risiko beinhalten, meinst Du nicht auch? Manche Anordnungen sind hier wie dort unverständlich.
    Nein, für mich ist das nicht unverständlich. Und ja, ich las deinen Text. Ich kenne es so, dass die Personen draußen im öffentlichen Bereich, alle Maßnahmen einhalten und sobald sie bei einer Person im Haus (dazu zähle ich auch private Terrassen, Balkone, etc.) sind, wird als erstes die Maske abgenommen und sich herzlich begrüßt. Danach achte keiner/kam jemand auf die Abstandsregeln.

    Aber es kann jeder sehen, wie sie möchte. Ich wollte nur meine Sicht der Dinge schildern.

  7. #1907
    Insider
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    201
    Mal was anderes.Darf man zu dritt im Auto sitzen(2aus einem Haushalt plus 1 aus einem anderen Haushalt?

  8. #1908
    Insider Avatar von norbert43
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von ibiza Beitrag anzeigen
    Mal was anderes.Darf man zu dritt im Auto sitzen(2aus einem Haushalt plus 1 aus einem anderen Haushalt?
    DAS würde mich auch interessieren!
    Danke Norbert

  9. #1909
    Inselfan
    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von ibiza Beitrag anzeigen
    Mal was anderes.Darf man zu dritt im Auto sitzen(2aus einem Haushalt plus 1 aus einem anderen Haushalt?
    Mich interessiert das auch brennend. Selbstverständlich tragen dabei alle drei eine Maske!

  10. #1910
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Darüber wurde nichts geschrieben. Darum müsste es erlaubt sein. Natürlich gilt dann die Maskenpflicht im Auto.

    Name:  IMG_20210121_142613.jpg
Hits: 397
Größe:  49,4 KB

Seite 191 von 288 ErsteErste ... 91141181189190191192193201241 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 14:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 01:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •