Seite 20 von 288 ErsteErste ... 1018192021223070120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

  1. #191
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Ich sehe hier mehrere Hundebesitzer die mit 2 Hunden unterwegs sind.

  2. #192
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Zur Überlebensfähigkeit der Viren auf Oberflächen.....
    vor 2 oder 3 Tagen hatte sich der Prof. vom RKI dazu geäußert. Vielleicht auch 4 Tage her.
    Die Briefings vom RKI sind aber auf Youtube zu finden.

  3. #193
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Habe ich gerade zugeschickt bekommen:

    Name:  restric.jpg
Hits: 539
Größe:  65,1 KB

  4. #194
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Bundesamt für Risikobewertung schreibt dazu:

    Können Coronaviren außerhalb menschlicher oder tierischer Organismen auf festen und trockenen Oberflächen überleben und infektiös bleiben?

    Die Stabilität von Coronaviren in der Umwelt hängt von vielen Faktoren wie Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Beschaffenheit der Oberfläche sowie vom speziellen Virusstamm und der Virusmenge ab.
    Im Allgemeinen sind humane Coronaviren nicht besonders stabil auf trockenen Oberflächen. In der Regel erfolgt die Inaktivierung in getrocknetem Zustand innerhalb von Stunden bis einigen Tagen. Für das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2 zeigen erste Laboruntersuchungen laut einem Preprint-Artikel (eine Veröffentlichung, die noch nicht durch ein in der Wissenschaft übliches Peer-Review-Verfahren geprüft wurde), dass es nach starker Kontamination bis zu 3 Stunden als Aerosol, bis zu 4 Stunden auf Kupferoberflächen, bis zu 24 Stunden auf Karton und bis zu 2-3 Tagen auf Edelstahl und Plastik infektiös bleiben kann.

  5. #195
    Insider
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    284
    Zu den Hunden: Pro Hund max. eine Person. Umekehrt ist es egal
    Habe aber gehört, dass bei Kontrollen der Impfpass verlangt werden kann um abzugleichen ob der Hund wirklich zur Person gehört (ich nenn es mal "um den Hundetourismus" zu verhindern)
    Grüße
    Andy

  6. #196
    Inselfan
    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    48
    Wie sieht das eigentlich aus: Ich habe einen Mietwagen, den ich bis zu meinem regulären Abflug am 01.04. gemietet habe und am Flughafen abgeben muss. Bekomme ich Schwierigkeiten auf der Fahrt zum Flughafen, da wir ja zu zweit mit Gepäck im Auto sitzen werden? Muss ich irgend etwas tun?
    Übrigens auch von mir vielen Dank für die tolle Unterstützung hier im Forum!

  7. #197
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Geht denn Dein Flieger am 1.4.? Wenn ja, dürfte es eigentlich kein Problem geben, da Du ein Ticket hast.

  8. #198
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708

  9. #199
    Inselfan
    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Geht denn Dein Flieger am 1.4.? Wenn ja, dürfte es eigentlich kein Problem geben, da Du ein Ticket hast.
    Das ist eine gute Frage. Bisher habe ich noch keine Ahnung - so weit voraus kann man bei Condor nichts sehen und eine Umbuchung meines Fluges ist nur telefonisch möglich mit riesigen Wartezeiten. Wir sind aber über die Condor Luftbrücke für die Rückholung angemeldet und auch bei „rueckholprogramm.de“ eingetragen, da die Webseite vom Auswärtigen Amt nicht mehr erreichbar ist. Wir werden sehen was passiert.

  10. #200
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Ab dem 26.3. werden alle Hotels, touristische Anlagen, Campingplätze geschlossen.
    Letzte Nacht wurde das Decret verabschiedet.
    https://boe.es/diario_boe/txt.php?id=BOE-A-2020-3892

    "Überwinterer", die Bungalow, Appartements oder ähnliches besitzen dürfen bleiben, sofern sie über die erforderlichen Einrichtungen verfügen sich versorgen zu können und alle Vorschriften einhalten die der Notzustand vorschreibt.

Seite 20 von 288 ErsteErste ... 1018192021223070120 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 14:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 01:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •