Seite 200 von 286 ErsteErste ... 100150190198199200201202210250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.991 bis 2.000 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Sonderregelung über Osterfeiertage (Kanaren) vom 26.3. bis 9.4.
    Nur 4 Personen dürfen sich in geschlossenen Räumen treffen, 6 im Aussenbereich.
    Ausgangssperre von 23:00h bis 6:00h.
    Weiterhin Bewegungsfreiheit auf den Inseln.
    (Gild auch für die Balearen)

  2. #2
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    In meiner oben geschriebenen Zeitspanne sind Reisen in Spanien Festland nur aus triftigen Gründen gestattet, ob Dein Anliegen darunter fällt kann ich Dir nicht sagen. Ich würde mich bei der Polizei erkundigen und ggf. absegnen lassen.
    Gestatte meine persönliche Meinung dazu...
    Du hast Mal geschrieben, Du bist in der Risikogruppe, in wie weit Du bereit bist in Risikogebiete zu reisen, ist Deine Entscheidung, ich würde es verschieben wenn es machbar ist. Manchmal ist das sch*** Virus näher als man glaubt, ein Gastwirt in der Sandía ist daran verstorben und soo alt war er nicht. (Name und Restaurant/Bar nenne ich nicht). Auch wir hatten persönlichen Kontakt mit einer Person die aktiv Corona hatte bei unserem Treffen und keiner wusste es, der Kelch ist aber an uns vorbei gezogen ohne Folgen.

  3. #3
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    In meiner oben geschriebenen Zeitspanne sind Reisen in Spanien Festland nur aus triftigen Gründen gestattet, ob Dein Anliegen darunter fällt kann ich Dir nicht sagen. Ich würde mich bei der Polizei erkundigen und ggf. absegnen lassen.
    Gestatte meine persönliche Meinung dazu...
    Du hast Mal geschrieben, Du bist in der Risikogruppe, in wie weit Du bereit bist in Risikogebiete zu reisen, ist Deine Entscheidung, ich würde es verschieben wenn es machbar ist. Manchmal ist das sch*** Virus näher als man glaubt, ein Gastwirt in der Sandía ist daran verstorben und soo alt war er nicht. (Name und Restaurant/Bar nenne ich nicht). Auch wir hatten persönlichen Kontakt mit einer Person die aktiv Corona hatte bei unserem Treffen und keiner wusste es, der Kelch ist aber an uns vorbei gezogen ohne Folgen.
    Bin ja auch hin- und hergerissen.
    Es ginge um den Noratermin zum Wohnung verkaufen.
    Muss aber nicht sein, das es diesmal klappt. von daher alles offen.
    Wir würden nur gerne mit dem Auto fahren, weil dort noch ein paar Sachen sind, die wir gerne mitnehmen würden.
    Und mal wieder rauskommen. Alte Bekannte treffen. Klar, auch die könnten unwissentlich Covid haben, das ist schon wahr.
    Na ja, mal schauen, obs mit dem Verkauf überhaupt klappt.
    Zur Not kann man das ja mit dem euen Notarsystem auch online machen.

  4. #4
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Wegen der wieder ansteigenden Infektionen wird Gran Canaria zwar in Stufe 2 bleiben aber ab Montag gilt Ausgangssperre ab 22:00 h bis 6:00h und maximal 4 Personen dürfen sich treffen.

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    stimmt es, dass die Restaurants und Cafés geschlossen werden sollen, weil die Zahlen steigen?

  6. #6
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von gordita Beitrag anzeigen
    stimmt es, dass die Restaurants und Cafés geschlossen werden sollen, weil die Zahlen steigen?
    Habe ich noch nichts von gehört. Wir sind jeden Damstag in unserem Stammrestaurant und unterhalten uns auch mit dem Chef. Davon hätte er uns sicher erzählt, weil wir auch privat Kontakt haben.
    Fakt ist, das ab jetzt bis wohl nach Ostern die Ausgangssperre wieder ab 22 Uhr gilt.
    Die Risikostufe aber nicht angehoben werden soll.
    Das ist mein Kenntnisstannd.
    Wenn jemand mehr weiß, möge er mich korrigieren.

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Die Inseln Teneriffa, Fuerteventura und Gran Canaria gelten seit heute morgen 00:00 Uhr folgende zusätzliche Einschränkungen: https://www3.gobiernodecanarias.org/...de-este-lunes/

    Außer der Ausgangssperre zwischen 22 Uhr und 6 Uhr ist noch wichtig, dass nicht mehr als 4 Personen (ausgenommen in einem Haushalt zusammenlebende Personen) bei familiären und sozialen Treffen in privaten oder öffentlichen Räumen, in geschlossenen Räumen sowie im Freien zusammen sein dürfen.

    In Bars und Restaurants dürfen nur maximal 50% der Terrasse und 50% der Innenräume belegt werden mit maximal 4 Personen an einem Tisch oder 2 zusammensitzende Personen an der Bar. Die Geschäfte müssen vor 22 Uhr schliessen.

    Die Risikostufe wurde nicht verändern, wir würden uns zwischen Stufe 2 und 3 befinden.

    Die Dauer dieser Maßnahme ist nicht festgelegt, sie kann je nach Entwicklung angepasst oder eingestellt werden.

  8. #8
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Hier die Grafik dazu, GC ist in Stufe 2 reforzado
    Name:  20210315_080134.jpg
Hits: 802
Größe:  82,1 KB

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    407
    Wurde evtl. deswegen nach einer spanischen Sprachschule gefragt?

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    410
    Bist wohl in den falschen Thread gerutscht?
    :arrow :

Seite 200 von 286 ErsteErste ... 100150190198199200201202210250 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 13:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •