Seite 204 von 288 ErsteErste ... 104154194202203204205206214254 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.031 bis 2.040 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

  1. #2031
    Insider
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    407
    Du solltest den Intellekt der Fories nicht unterschätzen.
    Und, es wird dir sich sicher verziehen ohne großes palavern.

  2. #2032
    Aktivist
    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    69
    @jennerl1989 - aber man könnte Deine Worte auch umdrehen, das ist das Problem, das dann keiner sehen mag. Und jeder sieht es von seiner Warte. Beim Lockdown fielen die Zahlen und seit Lockerungen steigen die wieder. Und das sind dann nur private Treffen? Könnten es nicht auch die Begegnungen sein, die durch Lockerungen wieder zustande kamen? Ich bin auch nicht froh drüber und würde lieber in der Sonne sein, aber wir bleiben erstmal zuhause. Wir haben jetzt ein Jahr durchgehalten, dann schaffen wir auch noch ein halbes/dreiviertel Jahr. Der Link von Wolfgang K. spricht vielen aus der Seele. Unsere Tochter ist im Pflegedienst, da schaut es auch so aus.

    Schaut nach Mallorca, da steigen sie auch wieder? Sind das private Treffen oder Touristen oder etwa weil sich viele Mallorquiner wegen Urlaubsöffnungen wieder begegnen? Erst unter 20, jetzt unter 30 und nach Ostern? Wann ist wieder Risikogebiet? Ab 50?

  3. #2033
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Ich möchte Urlauber nicht als Egoisten bezeichnen, das ist mir definitiv zu pauschal.
    Urlauber, die sich an die Regeln halten, vorsichtig und verantwortungsvoll sind, tragen sicher nicht zur Verbreitung des Virus bei. Auch wenn ein Restrisiko bleibt.
    In wie weit ein PCR-Test der 72 Stunden alt ist einen Sinn hat, lassen wir mal dahin gestellt, gerade auch wenn man aus einem Risikogebiet aus einreist.
    Ich halte den für veraltet.
    Es gibt aber erste Fotos von Touristen auf Mallorca und das sieht eben gar nicht gut aus, Fete, ohne Masken etc. da geht einem der Hut hoch. Nicht nur das sie im Ausland zum Risiko werden, sie tragen es dann weiter. Auf Malle ist die Inzidenz am Steigen.
    Zu Deutschland....
    Merkel, auch wenn sie nicht meine Kanzlerin ist, kann einem schon Leid tun, was soll sie denn machen?
    DE hat ein föderalistisches System, nur eine grundlegende Änderung der Gesetzeslage würde ihr die Kompetenz geben flächendeckende Regeln zu erlassen.
    In Spanien ist das System ähnlich, nur haben sich die Regionen auf ein System verständigt und halten sich bisher daran mit kleinsten Unterschieden.
    Warum in DE allerdings bei einer Pandemie die Politiker nicht zusammenarbeiten können oder wollen, ist mir schleierhaft. Wenn ich Lindner und Kubicki höre, kann ich gar nicht so viel futtern wie ich *** könnte. Die Querdenker, haben wir auch hier auf der Insel, sind gar nicht sooo viele aber sie sind in den sozialen Medien besonders laut. Anfangs sagte ich mir "beachte die Spi.nner" nicht aber inzwischen halte ich das für falsch, man muss Kontra geben. Wir haben das Glück in einer Demokratie leben zu können und denke man muss Farbe bekennen und sie durchaus auch verteidigen. Wer meint in einer "Merkeldiktatur" zu leben sollte dann besser nach Nordkorea auswandern und sich dort mal weiterbilden.
    Aber auch hier auf GC sind am letzten Wochenende 100 Canarios von der Guardia Civil erwischt worden, die gegen die Regeln verstoßen haben und alle durften ihre Strafe bezahlen. Nur ist diese im Verhältnis zum möglichen Schaden zu gering.

    Also von mir aus kann jeder Urlaub machen, nur seit vorsichtig bei Euch selbst und verantwortungsvoll zu euren Mitmenschen.

    Info am Rande: Seit heute endlich wieder Internet, ich bin dabei das Diagramm nach zu bearbeiten, sind 2 1/2 Monate nach zu tragen. Denke in 2 Tagen kann ich es wieder hier posten.

  4. #2034
    Aktivist
    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    69
    Lindner und Kubicki - da geb ich recht - bei dem Geschwurbel könnt ich auch k*****. Und bei der Ministerkonferenz kommt der alte Spruch "Viele Köche verderben den Brei" zum Tragen. Meine Heimat war vor den lockerungen der Landstrich mit dem niedrigsten Inzidenzwert in Deutschland. Und heute? Über 50. Und so wird es auch auf Mallorca kommen, obwohl die ja schon wieder Regeln verschärfen, wie man liest.

  5. #2035
    Insider
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    407
    Zitat Zitat von tapsie Beitrag anzeigen
    Lindner und Kubicki - da geb ich recht - bei dem Geschwurbel könnt ich auch k*****.....
    Da k***** ich mit. Dass diese Dep**en noch Sendezeit bekommen, unglaublich.

  6. #2036
    Aktivist
    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    69
    Willkommen im Club

  7. #2037
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Es wird gesagt, dass man noch ein wenig warten sollte, ein paar Monate vielleicht, aber das wird schon seit einiger Zeit gesagt. Die Frage ist, ob das alles stimmt. Wie viele Monate soll denn noch gewartet werden? Und wenn es Menschen einfach nicht mehr aushalten? Gibt es eine Statistik, die besagt, dass sich Urlauber über die Maßen anstecken, also mehr, als es zu erwarten gewesen wäre, wenn sie Zuhause geblieben wären? Man kann nicht alles verbieten. Es ist wie hier. Es wird verboten, aber die Zahlen steigen. Die Leute müssen sich bewegen, sie müssen raus, sie brauchen Abwechslung, die Kinder müssen in die Schule und die Frage ist, was wir machen, wenn wir noch weitere Jahre warten und dann die gesamte Wirtschaft in der Welt zusammengebrochen ist. Was ist dann? Es gibt immer mehrere Wahrheiten und man sollte versuchen den Blickwinkel groß zu halten.

  8. #2038
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ gordita,

    wie soll man ein Langzeitkonzept entwickeln?
    Das Virus mutiert, mal ohne Auswirkung, mal ist er infektiöser, tödlicher, keiner kann das voraussagen.
    Ein knallharter Lockdown ist mit Sicherheit billiger als das monatelange hin und her.

    Wenn man sich die Verbreitung hier auf der Insel ansieht, zeichnet sich doch auch einiges ab.
    Von Las Palmas mit höchster Inzidenz, über Telde, Vecindario (Santa Lucia), San Bartolome, Mogan.
    Also die Gebiete mit den höchsten Zahlen an arbeitender Bevölkerung.
    Also dürften die Ansteckungen auf Arbeit und den Wegen dazu passieren. Dann weiter getragen in den Familien.
    Kinder und Schule scheinen es weniger zu sein denn im Norden ist fast gar nichts, in meinem Bezirk 0 und die Bars/Restaurants sind offen. (so wie es erlaubt ist je nach Stufe)

  9. #2039
    Insider
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    407
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    ...
    Es gibt aber erste Fotos von Touristen auf Mallorca und das sieht eben gar nicht gut aus, Fete, ohne Masken etc. da geht einem der Hut hoch. Nicht nur das sie im Ausland zum Risiko werden, sie tragen es dann weiter......
    Ich empfehle einen Besuch in der Biermeile Cita und auch im La Sandia - Hurra, als gäbe es kein Corona.

  10. #2040
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Man kann es nicht verstehen. Ich habe nun auch nicht wirklich Angst oder Panik, bin aber sehr vorsichtig und akzeptiere die Restriktionen. Außerdem trage ich eine Verantwortung meinen Mitmenschen gegenüber.
    Habe sicher auch durch die Maske bisher keine Erkältung oder mir sonst was eingefangen.
    Aber diesen Orten gehe ich aus dem Weg, wobei ich fast täglich irgend wo ein Käffchen trinken gehe.

Seite 204 von 288 ErsteErste ... 104154194202203204205206214254 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 13:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •