Seite 205 von 288 ErsteErste ... 105155195203204205206207215255 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.050 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

  1. #2041
    Insider Avatar von jennerl1989
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    154
    @gordita
    Ich stimme dir da absolut zu! Wer sagt dass das alles in ein paar Monaten wieder einigermaßen normal läuft? Ich glaube nicht mehr dran. Diese "Angstmacherei" die uns wegen den Reisen ins Ausland gemacht wird, prallt auf immer mehr Ablehnung, und zurecht. Wie du sagst, es gibt keine Statistik die das beweisen. Alles über Monate bzw. Jahre dicht zu machen, ist nicht die Lösung. Wenn uns Erwachsenen schon die Decke auf den Kopf fällt, wie geht es dann den Kindern? Die Tochter meiner besten Freundin (10 Jahre!) hat bereits anfängliche Depressionen weil sie keine sozialen Kontakte mehr hat. Nur um das klar zu stellen: Es ist um JEDEN Menschen schade und unfassbar schlimm, wenn er an Corona sterben muss. Jedoch auch an jeder anderen Krankheit. Es ist aber auch sehr schlimm, wenn die Psyche kleiner Kinder jetzt schon einen Schaden nimmt und kein Ende in Sicht ist.

    @felin
    Bei deinem Stichwort "Käffchen trinken gehen" musste ich lachen. Auch ich halte mich an die Hygienemaßnahmen, Abstand etc... Dennoch wird es uns (im Gegensatz zu euch) nicht ermöglicht, wenigstens irgendwo einen Kaffee trinken zu gehen. Meinetwegen auch mit strengen Auflagen, damit könnte ich mich abfinden. Aber uns wurde einfach alles genommen, und damit kann ich mich nicht mehr abfinden.

    Und um das ganze abzuschließen: Das war einfach nur meine persönliche Meinung zu der Situation. Ich bin gewiss keine Verschwörungstheoretikerin oder Leugnerin, ich glaube sehr wohl dass es das Virus gibt. Aber ich glaube auch daran, dass uns mehr Angst gemacht wird als nötig und wir lernen müssen (wie auch mit allen anderen Viren auf der Welt) umzugehen und uns zu schützen.

  2. #2042
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @jennerl1989: Du meinst, wenn sich ohnehin viele an nix halten könnte die Politik auch locker lockern? Wenn ich mir die Nachrichten quer durchs Land anschaue, jeden Tag Demonstrationen mit tausenden Teilnehmern ohne Abstand und Maske, Parties in Shisha Bars hinter verschlossenen Pforten mit dutzenden Teilnehmern natürlich ohne A&M, Verlobungs / Hochzeits/ Geburtstagsfeiern gerne mit weit mehr als 100 Teilnehmern ohne A&M, Gottesdienste in etwa gleichem Ausmaß usw.usw.. Wenn die Regeln nicht solidarisch von allen eingehalten werden kann das nix werden mit den niedrigen Inzidenzwerten. Und dann zu sagen, daß die Regeln nichts nützen ist widersinnig, sie würden schon nutzen wenn sie eingehalten würden. Ein Blick nach Portugal reicht, dort war es schlimmer als überall in Europa und jetzt sinken die Zahlen - nach einem strikten Shutdown. Die Intensivstationen können wieder vernünftig ihre Arbeit machen und die Patienten versorgt werden. Aber das ging nur weil sich die Bevölkerung an die Maßnahmen gehalten hat.
    Noch ein Blick auf unsere Straßen in Deutschland: wieviele Menschen steht Ihr denn tagtäglich ohne Maske im öffentlichen Raum herumlaufen? Nur weil man sie nicht tragen MUSS ist es doch nicht verboten sie zu tragen!!!

  3. #2043
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Muss ich doch auch noch mal dazu erwähnen.
    Auch ich bezweifle nicht das Corona Virus oder deren Gefährlichkeit.
    Aber was mit den Bevölkerungen gemacht wird, geht auch nicht. Es ist sehr vielPanikmache dabei.
    Wenn sich eine normale deutsche Zeitung auf das RKI beruft (den Artikel beim RKI habe ich leider noch nicht gefunden) darf man vorsichtig davon ausgehen, dass die keine Fake News verbreiten.
    So heißt es z.B.: Grippewelle 2020/2021 fällt aus.
    https://www.allgaeuer-zeitung.de/leb...le_arid-227367
    Bis letzte Woche wurden in Deutschland 465 Influenze Fälle gemeldet. Im Gegensatz zum Vorjahr, da waren es 145.000 Fälle.
    Ich weiß nicht, wie ihr darüber denkt, aber für mioch liegt klar auf der Hand, dass auch die Influenza-Fälle vorsätzlich Corona zugeordnet werden.
    Was also erwartet eine Regierung von den Bürgern, wenn sie zu diesen nicht ehrlich ist?
    Und tatsächlich, im Gegensatz zu Spanien, ländereigenes Stückwerk zu betreiben, weil man nicht in der Lage ist, bundesweite Regelungen zu schaffen.
    Der grund leigt meiner Ansicht im egoistischen verhalten der Landespolitiker, die einzig Angst um ihre Pöstchen haben, denen aber die Volksgesundheit egal ist.
    Sorry, dass ich hier etwas politisiert habe, aber es gehört halt zum Thema.

  4. #2044
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von Reisebär Beitrag anzeigen
    Bis letzte Woche wurden in Deutschland 465 Influenze Fälle gemeldet. Im Gegensatz zum Vorjahr, da waren es 145.000 Fälle.
    Ich weiß nicht, wie ihr darüber denkt, aber für mich liegt klar auf der Hand, dass auch die Influenza-Fälle vorsätzlich Corona zugeordnet werden.
    Was also erwartet eine Regierung von den Bürgern, wenn sie zu diesen nicht ehrlich ist?
    Da möchte ich widersprechen, aus folgenden Gründen:
    1. Ein Coronatest schlägt nicht bei einer Grippeinfektion an.
    2. Im Verglich zu vorigen Jahren haben sich viel mehr Menschen gegen Grippe impfen lassen. Auch hier ist das Prinzip der Herdenimmunität möglich. Der Grippevirus hat es schwerer sich zu verbreiten.
    3. Die Hygieneregeln, Masken, Händewaschen, Abstand halten, tragen auch dazu bei, das das Virus es viel schwerer hat.

  5. #2045
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Veröffentlichung: 23.3. - 14:00h

    Info: Die Daten beziehen sich jeweils auf den Vortag

    Gran Canaria

    Name:  COVID19grafcanGC23_3.jpg
Hits: 321
Größe:  51,4 KB

    Blau: Total akk. - 18639 (18552) (18484) (18386) (18295) (18206) (18105)
    Gelb: Verstorben - 221 (221) (221) (219) (219) (218) (216)
    Grün: Geheilt - 16755 (16682) (16670) (16658) (16590) (16549) (16511)

    7-Tage Inzidenz am 23.3. = 73,8,9

    1663 aktive Fälle
    davon 25 auf Intensiv, 112 im KH, 1496 in häuslicher Quarantäne

    Durchgeführte Tests am 22.3.: 1448 davon 80 positiv, 1364 negativ, 4 ohne klares Ergebnis

    Bezirke der Neuinfizierungen:

    Las Palmas de Gran Canaria
    22/3/2021 Casos 76

    San Bartolomé de Tirajana
    22/3/2021 Casos 3

    Agüimes
    22/3/2021 Casos 2

    Santa Lucía de Tirajana
    22/3/2021 Casos 2

    Firgas
    22/3/2021 Casos 1

    Santa Brígida
    22/3/2021 Casos 1

    Santa María de Guía
    22/3/2021 Casos 1

    Telde
    22/3/2021 Casos 1

    Aktive nach Bezirken verteilt:

    1.472 Las Palmas de Gran Canaria
    43 Telde
    34 Santa Lucía de Tirajana
    26 San Bartolomé de Tirajana
    10 Ingenio
    9 Arucas
    9 Santa Brígida
    8 Agüimes
    7 Vega de San Mateo
    6 Mogán
    4 Gáldar
    2 Santa María de Guía
    1 Valleseco
    1 Teror
    1 Firgas
    0 Agaete
    0 La Aldea de San Nicolás
    0 Tejeda
    0 Artenara
    0 Valsequillo
    0 Moya

    Name:  COVID19 inftag_GC23_3.jpg
Hits: 297
Größe:  33,9 KB

    Name:  COVID19todesfGC23_3.jpg
Hits: 306
Größe:  22,5 KB

  6. #2046
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Ich denke nicht, dass Grippe für Corona gehalten wird, aber ich denke, dass es die Grippe in der Form nicht mehr geben wird. Früher (vor 30 Jahren) hatten wir Grippe, lagen ein paar Tage im Bett und haben das Fieber mit Hausmitteln (so zumindest habe ich es gemacht) gesenkt. Dann plötzlich gab es die Grippe nur noch in gefährlich und man musste sich sogar dagegen impfen. Das wäre einem vor 20 - 30 Jahren niemals in den Sinn gekommen. Die Grippe war also wesentlich gefährlicher, als vorher. Es starben viele an der Grippe, was es vorher in dem Maße auch nicht gab. Und nun gibt es Corona. Wir werden uns gegen Corona impfen, so wie wir uns vorher gegen Grippe haben impfen lassen und irgendwann wird es dann Corona in gefährlich geben.

  7. #2047
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Was ich zu den Urlaubern noch mal sagen wollte. Es wird ja viel geschimpft, weil die ohne Maske rumlaufen.

    Rumlaufen wäre natürlich blöd, weil man sich anstecken kann, aber grundsätzlich sind diese Menschen vor Reisebeginn getestet worden. Alle, die im Flugzeug saßen. Sie sind also "normalerweise" nicht krank und können demnach, wenn sie untereinander bleiben und im Kontakt mit anderen die Vorschriften einhalten, zügelloser sein.

    Aber natürlich hält so ein Test die Viren nicht ab, aber trotzdem lässt es manchen übermütig werden.

  8. #2048
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @gordita: ich denke Du verwechselst einen Grippalen Infekt ( Erkältung) mit der Influenza (Grippe). Das was Du in Deiner Kindheit hattest, etwas Fieber und den Begleiterscheinungen war sicher keine Influenza, sondern einen ganz normalen grippalen Infekt. An der Influenza/Grippe sind schon immer Menschen gestorben und in manchen Jahren sehr viele. Ist nicht schlimmer geworden, im Gegenteil, durch die Fortschritte in der Medizin kann die Krankheit besser behandelt werden als zB. Anfang des 20. Jahrhunderts als die Spanische Grippe grassierte. Und heute haben wir weniger grippale Infekte und weniger Grippe dank der AHA Regeln und Maskentragen. Das ist auch eine sehr gute Maßnahme gegen die Grippeviren.

  9. #2049
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    @gordita: ich denke Du verwechselst einen Grippalen Infekt ( Erkältung) mit der Influenza (Grippe).
    Von welcher Zeit reden wir? Ich weiß nicht mehr, in welchem Jahr das war, aber ich denke vor 25 Jahren, da fing das plötzlich an, dass die Grippe schlimmer war und man anfing mit dem Impfen. Das war vorher nicht, weil es nicht so viele Vorfälle gab. Hast du dir denn mal ein paar Zahlen angeschaut oder recherchiert?

  10. #2050
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    848
    Ich lebe auf Gran Canaria

Seite 205 von 288 ErsteErste ... 105155195203204205206207215255 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 13:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •