Seite 207 von 286 ErsteErste ... 107157197205206207208209217257 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.061 bis 2.070 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    224
    Hallo! Kann mir jemand sagen, was es bedeutet, wenn es heißt "einen negativen PCR-Test in digitaler Form."?

    Danke!

  2. #2
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von lauftier Beitrag anzeigen
    Hallo! Kann mir jemand sagen, was es bedeutet, wenn es heißt "einen negativen PCR-Test in digitaler Form."?

    Danke!
    Bei der digitalen Form hast Du eine PDF-Datei entweder auf Deinem PC oder Handy oder einen QR-Code wo die Datei abrufbar wäre, ebenfalls auf PC oder Handy. Sollte dieser auf dem PC sein, aufs Handy schicken damit Du ihn immer dabei hast.

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    224
    Danke, felin!

  4. #4
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Hier die aktuelle Info zu den Restriktionen in der Osterwoche:
    https://pbs.twimg.com/media/ExWM4NcW...jpg&name=large

  5. #5
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Verschärfung der Maskentragepflicht!
    BOE dazu veröffentlicht. BOE-A-2021-4908
    Dann gilt im öffentlichen Raum eine absolute Tragepflicht, auch am Strand. Auch bei Einhaltung des Mindestabstandes und am Liegeplatz.

  6. #6
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Verschärfung der Maskentragepflicht!
    BOE dazu veröffentlicht. BOE-A-2021-4908
    Dann gilt im öffentlichen Raum eine absolute Tragepflicht, auch am Strand. Auch bei Einhaltung des Mindestabstandes und am Liegeplatz.
    Wo in der BOE steht das mit dem Strand?
    Ich habe bis jetzt nur auf Seite 35961 in Kapiotel II Artikel 6 etwas zur Verpflichtung der Masken gefunden.
    Da steht nur etwas von Iim Freien, aber nichts vom Strand.
    Würdest du mir bitte sagen, wo du das gelesen hast?
    Denn ich habe genug Probleme mit der Maske. Wenn ich die auch noch am Strand tragen soll, dann fällt Strand wohl erst mal aus. Leider.

  7. #7
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ Reisebär,
    die bisherigen Ausnahmen sind aus dem neuen BOE entfernt worden, es gibt also diese Sonderregelungen nicht mehr.
    Jetzt seht dort, Masken sind im öffentlichen Raum grundsätzlich Pflicht, auch bei Einhaltung der Distanz von 1,5 Metern.
    Es ist ein BOE, also eine gesamt spanische Regelung, kein BOC!
    Wenn man sich die 7-Tage Inzidenz von GC ansieht, wir liegen seit Wochen im Bereich von 70 - 80. Also durchaus nicht befriedigend. Wenn man den Sommer noch "retten" will, lieber jetzt eine klare Ansage und kein rumgeeiere wie in DE. Wir kommen auch in Stufe 3 ohne großen Lockdown aus und dieser wird hier noch nicht mal gerade diskutiert. Hier wird auch 7 Tag/Woche geimpft ohne Gemurre. Denke in 2 Monaten haben wir hier das Gröbste überstanden.
    Es ist aber auch leider so, das es Gruppen gibt, die am Strand Fete machen müssen. Letztes Wochenende hat die Guardia Civil am Strand von Guigui eine Gruppe Jugendlicher aufgegriffen, Multa folgte.
    Die Zielgerade schaffen wir jetzt auch noch, Augen zu und durch.

    Vielleicht in diesem Zusammenhang auch ganz informativ:
    Die Regierungspartei auf GC hat bei der letzten Umfrage 6% zugelegt, es gibt also eher en positives Bild der Krisenbewältigung ab in der Bevölkerung.

  8. #8
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Maske am Strand wird gerade neu diskutiert, abwarten, da kann sich noch was ändern.

  9. #9
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Maske am Strand wird gerade neu diskutiert, abwarten, da kann sich noch was ändern.
    Danke. Wenn du etwas Neues hörst, wirst es ja sicher hier schreiben. Ist für mich wichtig. Denn ansonsten wäre der strand vorerst für mich gestorben.

  10. #10
    Insider Avatar von Waidpower
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    198
    "2. La obligación contenida en el apartado anterior no será exigible para las personas que presenten algún tipo de enfermedad o dificultad respiratoria que pueda verse agravada por el uso de la mascarilla o que, por su situación de discapacidad o dependencia, no dispongan de autonomía para quitarse la mascarilla, o bien presenten alteraciones de conducta que hagan inviable su utilización."

    Wenn das auf dich zutrifft, brauchst du die Maske nicht ‼️
    Wenn Du einen langen Weg zu gehen hast, dreh dich nicht um, denn dadurch wird der Weg nicht kürzer! (Chinesisches Sprichwort)

Seite 207 von 286 ErsteErste ... 107157197205206207208209217257 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 13:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •