Seite 210 von 286 ErsteErste ... 110160200208209210211212220260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.091 bis 2.100 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Die Ampel bleibt auf Gran Canaria auf (Rot) Stufe 3.

    Mein Diagramm poste ich morgen, durch die ständigen Nachmeldungen besonders bei dem Punkt "Genesene" macht die Arbeit inzwischen recht umfangreich.
    Da erscheint es mir am sinnvollsten Freitags den aktuellen Stand zu posten.

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    wie ich gelesen habe sind die Werte auf GC derzeit etwas am Fallen, was mich sehr freut. Allerdings sind die Daten von Teneriffa wieder stark am Steigen. Hoffentlich bekommen die das auch wieder hin.

    Was ich euch mal fragen wollte. Am 9.5. soll doch die Ausnahmesituation beendet werden. Dabei sind die Daten doch in Spanien mit 120 auch nicht wirklich niedrig. Leider weiß ich nicht mehr, weshalb mich interessieren würde, warum das so verabschiedet wurde. Es kann doch sein, dass man - wenn die Daten wieder steigen - wieder Maßnahmen ergreifen muss. Oder?

  3. #3
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    @ gordita
    Ich kann er mir nur so erklären, dass man etwas zu euphorisch wegen der Impfungen war und es so hochgerechnet hat.
    Weil man vielleicht damit rechnet, das bis zum 9. MAi die entsprechend Anzhal der Impfungen erreicht ist, dir für eine "Herdenimmunität" errechnet wurde.
    Anders kann ich mir so eine Fixtermin nicht erklären.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    interessant. Ich hörte, dass sie wohl im Sommer damit rechnen soweit alle geimpft zu haben, wobei ich nicht weiß, was "alle" sind. Ab wann hätte man die Herdenimmunität?

  5. #5
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von gordita Beitrag anzeigen
    interessant. Ich hörte, dass sie wohl im Sommer damit rechnen soweit alle geimpft zu haben, wobei ich nicht weiß, was "alle" sind. Ab wann hätte man die Herdenimmunität?
    Bei etwa um 70%.

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    also mit 45 Mio Einwohnern und derzeit weniger als 9 Mio Impfungen müssen sie sich bis zum Sommer sputen. Wann haben Sie mit dem Impfen begonnen? Ab Mitte Januar, dann haben sie in 3 Monaten (wo anfangs nicht genug Impfdosten zur Verfügung standen) 20% geschafft. In weiteren 3 Monaten sind sie vielleicht bei 40 - 50%.

  7. #7
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Ist meinerseits nur eine Vermutung....
    Auch in Spanien, zumindest auf dem Festland steigt auch der Unmut der Bevölkerung über die Restriktionen. wenn auch längst nicht so wie in Deutschland.
    Daher denke ich, Sanchez wollte damit ein Zeichen setzen, das Spanien zu einer Normalität zurückkehren will.
    Gleichzeitig hat er den autonomen Gebieten zugestanden selber über weitere Restriktionen entscheiden zu können und die Bevölkerung noch einmal zu einer Kraftanstrengung aufgerufen die Hygieneregeln einzuhalten. Wenn es denn der Grund sein sollte, halte ich das gar nicht für verkehrt.
    Die Akzeptanz der Regeln hier auf der Insel ist noch erstaunlich hoch finde ich.

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    ich muss auch sagen, dass die Akzeptanz sehr hoch ist. Kommt mir entgegen, weil ich auch die Regeln einhalte.

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    in Deutschland steigt es weiter an, sie sind schon bei 160 Inzidenz. Das geht gerade steil. Dabei wird schon so viel eingeschränkt. Hoffentlich schaffen sie das bald.

  10. #10
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    In DE wird es schlimm werden, die Zahlen in den Krankenhäusern steigen mit 10 Tagen Abstand zum Jetztstand.

Seite 210 von 286 ErsteErste ... 110160200208209210211212220260 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 13:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •