Seite 213 von 288 ErsteErste ... 113163203211212213214215223263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.130 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

  1. #2121
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Auf Gran Canaria bleibt die Ampel zwar noch auf (Rot) Stufe 3 aber die Ausgangssperre wird von 22:00h auf 23:00h geändert.

    Wenn GC auf Stufe 2 bzw. Stufe 1 herabgesetzt wird, wird es eine weitere Neuerung geben.
    Bei Restaurantbesuchen etc. muss man Namen und Telefonnummer hinterlegen um gegebenenfalls informiert werden zu können, sollte es in diesem Bereich zu Infizierungen gekommen sein. Restaurantbetreiber etc. müssen diese Daten für einen Monat sichern.
    Danke für die Info.
    Ich denke, die neuerung, also bis 22 h wird erst wieder ab Sonntag nacht 0 h greifen?
    So das wir Samstag noch um 10 zu Hause sein müssen?
    Danke und gruß

  2. #2122
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von Reisebär Beitrag anzeigen
    Danke für die Info.
    Ich denke, die neuerung, also bis 22 h wird erst wieder ab Sonntag nacht 0 h greifen?
    So das wir Samstag noch um 10 zu Hause sein müssen?
    Danke und gruß
    Bis 23:00h nicht 22:00h!
    Datum ab wann finde ich nicht im BOC
    http://www.gobiernodecanarias.org/boc/2021/083/014.html

  3. #2123
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Bis 23:00h nicht 22:00h!
    Datum ab wann finde ich nicht im BOC
    http://www.gobiernodecanarias.org/boc/2021/083/014.html
    Danke. Ja das mit 22 h war mein Fehler, grins.
    Das einzige was ich zur Gültigkeit gefunden habe, dass diese BOE wohl gültig ist ab dem Termin, an dem sie im Amtsblatt der Kanaren veröffentlicht wurde.

    spanisch:
    Quinto.- Efectos.
    El presente Acuerdo producirá sus efectos desde el día de su publicación en el Boletín Oficial de Canarias y se mantendrán mientras subsista la declaración de crisis sanitaria ocasionada por el COVID-19.
    deutsch:
    Fünfte: Wirkung.
    Das vorliegende Abkommen entfaltet seine Wirkung ab dem Tag seiner Veröffentlichung im Amtsblatt der Kanarischen Inseln und bleibt in Kraft, solange die Erklärung der durch COVID-19 verursachten Gesundheitskrise andauert.

  4. #2124
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    GC unter 40 und auch Teneriffa fällt, langsam, aber fällt. Gesamt Canarias bei 52.

    @felin weißt du, ab wann wir wieder in Stufe 2 kommen? Gern auch mit Auflagen, so wie mit den Zetteln usw.

  5. #2125
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Eine Entscheidung, ob es zu einer Änderung kommt, fällt in den nächsten Tagen.
    Die Stufe 3 (Rot) gilt bis mindestens bis zum 29.4.2021 auf Gran Canaria.
    https://www.gobiernodecanarias.org/p...irus/semaforo/

  6. #2126
    Insider Avatar von jennerl1989
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    154
    Hallo Miteinander,
    bezüglich meines Post´s (Urlaub trotz Corona) vor ein paar Wochen möchte ich euch gerne ein Update geben: Mein Mann und ich sind tatsächlich für 10 Tage auf Mallorca geflogen. Um mal den ganzen Zweiflern die Angst zu nehmen, wollte ich unsere Erfahrung dort teilen. Mir ist bewusst dass das hier ein Gran Canaria-Forum ist, aber dennoch vielleicht für den einen oder anderen interessant, wie es uns auf der spanischen Insel ergangen ist. Zuerst möchte ich anmerken, dass bereits am Flughafen Mallorca alles bestens organisiert war. Mitarbeiter lotsen einem den (nicht verfehlbaren) Weg um den PCR-Test vorzuzeigen. In Deutschland wurde ein riesen Akt daraus gemacht, dass die Ausweisnummer auf dem Test stehen muss. Da wir sehr spontan gebucht hatten, haben wir beschlossen es mit dem "normalen" PCR-Test (Name, Anschrift, Geb.-Datum) zu versuchen. Und siehe da - es war überhaupt kein Stress. Weder in München noch auf Mallorca! Uns war bewusst dass es auch auf der Insel Einschränkungen gibt, aber auch in dem Bereich war alles top. Die Menschen dort sind echt gut vorbereitet und die Hygiene-Maßnahmen werden super umgesetzt. Wir sind sogar mit dem Mietauto in die Hauptstadt Palma gefahren und auch hier war alles einwandfrei. Der Antigen-Schnelltest für die Heimreise wurde von dem Hotel organisiert und in 15 Minuten bekamen wir unser Ergebnis. Zurück in München sind wir am Flughafen dann von der Polizei wie Schwerverbrecher begrüßt worden. Direkt nach dem Ausstieg vom Flugzeug standen -ohne Mindestabstand!- ca. 20 Polizisten da und verlangten unseren negativen Test. Da ist mir das erste Mal so richtig bewusst geworden, wie unorganisiert die deutsche Regierung arbeitet und Regeln aufstellt, die sie selbst nicht einhalten. Den Menschen wird so viel Angst ohne Grund gemacht, und hier in Deutschland ist es noch schlimmer als z.B. auf Mallorca. Zusammengefasst: wenn der ganze Irrsinn noch so weitergeht, fliegen wir beim nächsten Urlaub wieder weg. Und ich hoffe nach Gran Canaria :-)

  7. #2127
    Tourist
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    20
    Hallo jennerl1989,
    ich dachte die Kontrolle bei der Rückreise wurden den Fluglinien aufs Auge gedrückt. Wir waren über Ostern auf Lanzarote. Test musste beim Boarding gezeigt werden. In D (FRA) hat sich niemand für uns interessiert.

  8. #2128
    Insider Avatar von jennerl1989
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    154
    Hallo yellowjoker, wir mussten beim CheckIn den Test zeigen, somit war es für die Fluglinie erledigt. Aber wie wir in München "empfangen" wurden, war echt das letzte.

  9. #2129
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Alles deutet darauf hin, das morgen entschieden wird das Gran Canaria auf Stufe 2 (Gelb) gesetzt wird.
    Die momentane Auslastung der Intensivbetten mit 17,8% Coronapatienten wird aber noch mit Sorge beobachtet.
    Da aber gleichzeitig die gesamte Bettenkapazität "nur" mit 2,67% Coronapatienten belegt ist, geht man nicht von einem Anstieg der Intensivbettenbelegung aus.

  10. #2130
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    ich beobachte auch die Werte. Gesamt-Kanaren sind unter 50, außer Lanzarote gehen alle Kurven nach unten. GC bei 35. Dann kann wohl bald der Tourismus wieder kommen.

Seite 213 von 288 ErsteErste ... 113163203211212213214215223263 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 13:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •