Seite 220 von 286 ErsteErste ... 120170210218219220221222230270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.191 bis 2.200 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Etwa dieser zeitliche Abstand wird bei Astrazeneca empfohlen, wie ich las.

  2. #2
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Bin nur auf die Nebenwirkungen bei der 2. Impfung gespannt. Bei der 1. habe ich ja in die Vollen gegriffen.....

  3. #3
    Insider Avatar von Waidpower
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    198
    Mit Comirnaty hatte ich praktisch keine Nebenwirkungen und erhalte nach 3 Wochen meine zweite Impfung!
    Wenn Du einen langen Weg zu gehen hast, dreh dich nicht um, denn dadurch wird der Weg nicht kürzer! (Chinesisches Sprichwort)

  4. #4
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Laut aktueller Info vom Sanidad Gobcan (Twitter Account des Gesundheitsamt GC) können alle über 55-Jährigen, die hier offiziell gemeldet sind und noch keinen Termin haben, diesen unter der Tel.Nr.: 928 301012 vereinbaren. Für Teneriffa: 922 470012.

    Unter dem selben Tweet wird auch gemeldet, alle Personen zwischen 50-59 Jahren werden in den nächsten Tagen einen Impftermin bekommen.

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Zu #2188 auf der vorherigen Seite zum Beitrag von TC 490 möchte ich zur Klarstellung anmerken, das der mRNA-Impfstoff von BioNTech "Comirnaty" heißt und der von Moderna "Covid-19 Vaccine Moderna".
    Insider wissen bei dem ersten eingetragenen Namen im Impfpass, dass es der von BioNTech ist - war selbst zunächst etwas verwirrt.

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Ich wurde vorhin angerufen für einen Impftermin morgen. Nun habe ich gar nicht nach dem Impfstoff gefragt, weil ich etwas überrascht war. Was wäre, wenn sie mir als < 60 AstraZeneca impfen wollten? dürfte ich das morgen dann verweigern?
    Ich ärgere mich, dass ich da nicht nachgefragt habe, aber bei AstraZeneca hätte ich etwas Bedenken. Blöd von mir.

  7. #7
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ gordita, bei ü60 musst Du Dir nicht wirklich Gedanken machen.
    Außerdem gab es heute eine Konferenz auf der Studien aus GB bewertet wurden und es sieht so aus, das die die bei der 1. Impfung AZ bekommen bei der 2. Biontec bekommen werden. Das wäre die beste Kombination die nach bisherigen Erkenntnissen besteht.

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    @ gordita, bei ü60 musst Du Dir nicht wirklich Gedanken machen.
    Das habe ich dann vorhin missverständlich aufgeschrieben. Ich bin jünger als 60 und es gab Krankheitsfälle bei Menschen, die jünger als 60 sind und deshalb wurde in Deutschland AstraZeneca nicht mehr an Jüngere geimpft.

    Ich stehe eigentlich unentschieden gegenüber dem Impfen. Keine Gegnerin, aber z. B. habe ich mich noch nie gegen Grippe impfen lassen. Ich sehe aber ein, dass das wichtig ist, damit wir das Virus in den Griff bekommen. Und wenn ich mich impfen lasse, möchte ich keinen Impfstoff, wo bei Jüngeren (Jünger als 60) nachweislich Probleme auftraten, weshalb dieser Schritt erfolgte, wo dieser Impfstoff in D nur noch für Ältere geimpft wurde.

    Kann sein, dass ich empfindlich oder übervorsichtig bin, aber ich habe Sorge vor Krankheiten.

    @dyson
    Hätte ich am Telefon nachgefragt, und sie hätten mir gesagt, AstraZeneca hätte ich den Termin nicht angenommen und gewartet. Ganz klar. Nun habe ich (ich habe generell sehr große Probleme zu Telefonieren) das am Telefon nicht erfragt, weshalb ich in der Bredouille bin.

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Der Impfstoff von Astra Zeneca ist für alle Altersgruppen zugelassen und für auch ältere Leute nachweislich völlig ungefährlich und bestens wirksam. Ich finde ebenfalls schon aus Solidarität mit den jüngeren (aber nicht nur) sollte man den Impfstoff nehmen der einem angeboten wird. Warum sollte AstraZeneca oder Johnson&Johnson verweigert werden? Diese seltenen Hirnvenenprobleme sind auch bei Moderna und Biontech aufgetreten, alles in einem Prozentbereich von 0,0..%. Es wurden bereits zig zig Millionen Menschen mit Johnson&Johnson und AstraZeneca geimpft.
    Ich verstehe das nicht warum Du den verweigern möchtest, das macht doch keinen Sinn.
    Nach meiner Meinug sollten Impfstoffverweigerer (egal von welchem) sich wieder hinten anstellen müssen und erst Leute geimpft werden die allen in der EU zugelassenen Impfstoffen vertrauen.
    Es gibt genug Leute, die lieber heute als morgen geimpft werden würden!

  10. #10
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ gordita, unter 60-Jährige bekommen in Spanien kein Astra Zeneca mehr.

    Davon abgesehen, gibt es in Spanien keine Wahlfreiheit des Impfstoffes.

Seite 220 von 286 ErsteErste ... 120170210218219220221222230270 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 13:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •